Zum Inhalt wechseln


Foto

Zusammen fliegen im östlichen teil berlin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 20. Januar 2018 - 20:34

Ich suche hier Leute aus dem östlichen Teil Berlin mit denen man mal zusammen fliegen kann

#2 Hubsantom

Hubsantom
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Hubsan x4 H501-SS Advenced
    H906A
    FPV1

Geschrieben 25. Januar 2018 - 11:22

Komme aus Treptow-Baumschulenweg



#3 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 05. Februar 2018 - 18:56

Komme aus Berlin osten

#4 Silberrücken

Silberrücken
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • - Quadrokopter (kein Racer) mit Pixhawk
    Graupner GR-16
    - Quadrokopter (Selbstbaurahmen 10 x 10 mm Alu)
    mit KK 2.0, Graupner GR-12
    - Graupner MX-20

Geschrieben 06. Februar 2018 - 11:53

Komme aus dem südlichen Rand der Mitte, fliege aber fast nur im "nahen" Osten.

Nächstes Fluggebiet was ich mal erkunden möchte, liegt, aus meiner Sicht, im "fernen" Osten.



#5 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 06. Februar 2018 - 19:10

Komme aus dem südlichen Rand der Mitte, fliege aber fast nur im "nahen" Osten.
Nächstes Fluggebiet was ich mal erkunden möchte, liegt, aus meiner Sicht, im "fernen" Osten.



Wo wäre denn deine nächste station wohne fast hönow fast ahrensfelde

#6 Hubsantom

Hubsantom
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Hubsan x4 H501-SS Advenced
    H906A
    FPV1

Geschrieben 07. Februar 2018 - 10:00

Würde gerne mal den Spreepark von oben sehen,starten natürlich außerhalb des Geländes.Vielleicht hat jemand lust mit zufliegen

Laut App ist dort keine Flugverbotszone man darf nur nicht das Gelände betreten.

 

.



#7 Phanto-Wolf

Phanto-Wolf
  • 15 Beiträge
  • OrtLeipzig
  • DJI P3A
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 04. Mai 2018 - 09:26

Hallo Ost-Ost-Berlin-Flieger,

wenn ihr Lust habt, mit einem Sachsen zu fliegen, dann geht es los!

Ich bin ca. 2x pro Monat an den Wochenenden in der Nähe von Ahrenfelde zu Gange.

Meine Intentionen: Fliegen, Filmen, Technik; also POI, Panorama, Focus, Track usw. Hauptsache nicht langweilig.

 

Meldet euch. Auch über PN. Dann können wir mal zusammen starten, quatschen, picknicken.

 

Gruß und allzeit

Gut Fluch



#8 996248

996248
  • 155 Beiträge
Tutorial

Geschrieben 04. Mai 2018 - 10:33

hi, ostlich von berlin, in den spreeauen gibt es riesige felder wo es sich gut fliegen lässt. ich wohne zwar in alt mariendorf, aber da fahre ich immer wieder gerne hin ... vieleicht treffen wir uns ja dort mal, bei hartmannsdorf.

 

https://www.google.d...=!3m1!1e3?hl=de

 

enjoy it


@ Hubsantom

den spreepark würde ich auch gerne mal befliegen. es gibt aber leider keine guten start und landeplätze, besonders wenn du mit größeren fliegern unterwegs bist. man muß wohl über den zaun steigen... (ist aber verboten :-(( ) ich hab es mal von strahlau mal versucht ist aber ne weite strecke über wasser ...



#9 Silberrücken

Silberrücken
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • - Quadrokopter (kein Racer) mit Pixhawk
    Graupner GR-16
    - Quadrokopter (Selbstbaurahmen 10 x 10 mm Alu)
    mit KK 2.0, Graupner GR-12
    - Graupner MX-20

Geschrieben 04. Mai 2018 - 17:25

hi, ostlich von berlin, in den spreeauen gibt es riesige felder wo es sich gut fliegen lässt. ich wohne zwar in alt mariendorf, aber da fahre ich immer wieder gerne hin ... vieleicht treffen wir uns ja dort mal, bei hartmannsdorf.

 

https://www.google.d...=!3m1!1e3?hl=de

 

 


 

Auch wenn ich mal wieder die Spaßbremse bin, aber dort bist Du voll im Landschaftsschutzgebiet "Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet" drin und ich bezweifele, dass dort der "motorbetriebene Modellflug" erlaubt ist.

Es gibt zwar ein paar kleine Gebiete, die davon ausgenommen sind, das sind aber meistens bebaute Gebiete auf denen du sicherlich nicht fliegen wirst.



#10 996248

996248
  • 155 Beiträge
Tutorial

Geschrieben 04. Mai 2018 - 18:50

hi silberrücken, mag sein das du recht hast, aber ich fliege dort seit vielen jahren. sebst der dorf scheriff kam mal zum schauen vorbei ... was solls wo kein kläger, da kein richter. da ich dort NUR über die felder und der kiesgrube fliege und um die beiden ausgewiesenen schutzgebiete, den triebschsee und im süden das reservat, einen bogen mache, sind mir ehrlich gesagt die einwände deinerseits egal. es ist allerdings herrlich die gegend im wandel der jahreszeiten aus der luft zu beobachten

 

grüße und immer genug wind unter den propellern

tom



#11 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 05. Mai 2018 - 13:55

Hallo Ost-Ost-Berlin-Flieger,
wenn ihr Lust habt, mit einem Sachsen zu fliegen, dann geht es los!
Ich bin ca. 2x pro Monat an den Wochenenden in der Nähe von Ahrenfelde zu Gange.
Meine Intentionen: Fliegen, Filmen, Technik; also POI, Panorama, Focus, Track usw. Hauptsache nicht langweilig.
 
Meldet euch. Auch über PN. Dann können wir mal zusammen starten, quatschen, picknicken.
 
Gruß und allzeit
Gut Fluch



Wir können zusammen fliegen gehen

#12 Hubsantom

Hubsantom
  • 66 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Hubsan x4 H501-SS Advenced
    H906A
    FPV1

Geschrieben 07. Mai 2018 - 10:30

Suche Hubsanpiloten im raum Berlin zwecks erfahrungsaustausch und den Berliner Luftraum unsicher machen.



#13 mahendra

mahendra
  • 328 Beiträge
  • Mavic Pro

Geschrieben 11. Mai 2018 - 21:21

Auch wenn ich mal wieder die Spaßbremse bin, aber dort bist Du voll im Landschaftsschutzgebiet "Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet" drin und ich bezweifele, dass dort der "motorbetriebene Modellflug" erlaubt ist.

Es gibt zwar ein paar kleine Gebiete, die davon ausgenommen sind, das sind aber meistens bebaute Gebiete auf denen du sicherlich nicht fliegen wirst.

 

Laut LSG-Verordnung ist es nicht verboten: https://bravors.bran...rdnungen-212852

 

Es wird sich aber sicher ein Forist finden, der so lange beim Landesumweltministerium nachbohrt, ob Drohnenfliegen dort wirklich nicht verboten ist, bis es auch dort verboten wird.



#14 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 11. Mai 2018 - 22:34

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken wo man fliegen darf etc
  • 996248 gefällt das

#15 Dedilein

Dedilein
  • 9 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Mavic Pro

Geschrieben 28. November 2018 - 09:28

Moin. Vielleicht gibt es Piloten, die einem älteren Anfänger im Norden von Berlin mal zum Fliegen mitnehmen und aus ihren "Schatztruhen der Erfahrung" einiges abgeben würden. Ich habe seit August eine Mavic Pro.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0