Zum Inhalt wechseln


Foto

AUTEL Copter mit 4K/60fps

multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 558493

558493
  • 264 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 14:36

https://www.dpreview...e-dji-mavic-pro


  • archie gefällt das

#2 B69

B69
  • 2.433 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 12. Januar 2018 - 16:09

interessant - aber viel um zum Mavic Pro ist jetzt nicht und ob sich das dann noch rechnet wenn die komplette community schon auf den Mavic 2 schielt ?

 

aber: Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und das ist zumindest für uns user nicht verkehrt  ;)


  • archie gefällt das

#3 Balthazar de Bleuchamp

Balthazar de Bleuchamp
  • 197 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 13. Januar 2018 - 01:52

Fassen wir mal zusammen:

 

* 1" Sensor

* Kamera mit mechanischer Blende (anders würde die Beschriftung "F2.8-11" auf dem Tubus keinen Sinn machen), dann wahrscheinlich auch mechanischem Verschluß, und bei 1" macht Fixfocus auch keinen Sinn mehr, also Autofocus.

* 25-30 Min. Flugzeit

* Sensoren rundrum

 

Damit hätten wir schonmal nahezu das komplette Featureset der P4pro.

 

Da kommt noch drauf:

 

* (kleiner) Screen in der Funke integriert, der auch notfalls als Previewmonitor für "Spontanflüge" ohne Tablet/Handy dran taugt. Oder eben mit Handy/Tablet das volle Programm.

* Autonome Flugmodi mit Groundstationfunktionen (Rasterflug etc.) bereits in der Basis-App integriert, bei DJI brauchts dazu Zusatzsoftware.

* Klappdrohne, zwar offenbar ein gutes Stück größer als Mavic aber deutlich kompakter zu transportieren als jegliche P4 oder so.

 

Fazit:

 

zu einem Preis, für den DJI gerade mal den "alten" Mavic anbietet, hat Autel eine gelungene Synthese aus P4pro und Mavic am Start.

Wenn sie das dann auch endlich liefern können (beim Vorgänger xStar Premium war das ja irgendwie nicht so wirklich der Fall), muß sich DJI warm an- und mit einem Mavic2, Phantom5 oder was auch immer zumindest gleichziehen.



#4 558493

558493
  • 264 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2018 - 02:35

Inzwischen gibt es auf youtube doch zahlreiche Videos zum AUTEL. Ganz interessant wenn auch

andere Hersteller mit guten Geräten den Markt beleben ... hahaha, GoPro hat die Copterproduktion

eingestellt, es ist nicht leicht sich gegen die "Etablierten" durchzusetzen. Jetzt müssen sie zusehen

dass sie nicht mit ihren überteuerten ActionCams Schiffbruch (oder Absturz/Flyaway) erleiden.



#5 B69

B69
  • 2.433 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 13. Januar 2018 - 09:48

andere Hersteller mit guten Geräten den Markt beleben ... hahaha, GoPro hat die Copterproduktion

eingestellt, 

das mag ja alles sein und GoPro sind nicht die ersten die mehr oder weniger den Bach runter gehen/gingen (denk an Yuneec, ThunderTiger, ...)

aber deshalb ist der Satz "Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und das ist zumindest für uns user nicht verkehrt" dennoch richtig und wichtig m.E. und ich würde mir diese Konkurrenz wünschen  ;)



#6 nufan

nufan
  • 778 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Aktuell:
    DJI Inspire 1 V2, Mavic Air
    ZMR250
    Verkauft:
    DJI Mavic Pro, S900
    TBS Discovery Pro

Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:43

Ja sieht nach Mavic aus, aber vermutlich werden Klappbare Designs in der Grösse immer ziemlich ähnlich aussehen.

Was am Autel noch recht nett ist, das er ein Oled Display in der FC hat welches auch das Bild der Kamera anzeigt. Und es wird, so wie ich das verstanden habe, zwei Versionen geben. Die etwas teurere Version wird eine Kamera mit 1 Zoll Sensor haben. Also eigentlich genau das was dem Mavic fehlt. Von den technischen Daten sieht der EVO sehr vielversprechend aus. Aber mal abwarten bis die ersten ausgeliefert und getestet sind. Und natürlich was DJI macht mit der Mavic Serie.



#7 Logilo

Logilo
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 12:18

....und durch den Regen kann sie auch fliegen.....

 



#8 Lätschi

Lätschi
  • 416 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Blade Chroma (Garantiefall)
    Mavic Fly more Combo
    Lisam-LS210 Racer

Geschrieben 16. Januar 2018 - 13:16

Ich muss sagen scharf sieht dat Ding schon aus :)



#9 Peter M.

Peter M.
  • 52 Beiträge
  • SYMA X5C
    DJI Mavic

Geschrieben 16. Januar 2018 - 17:46

Im Werbevideo sieht das ja alles ganz toll aus...

 

Aber wenn die "don´t follow me" oder "active Dreck" Funktion genauso wenig funktioniert wie bei der Mavic, dann ist das nix.

Oder die ruck-el-i-gen Videos...

Hoffentlich ist wenigstens die Software besser... ich musste mich heute schon wieder registrieren. Offenbar "vergisst" die Software das bei jedem Update...  :unsure:



#10 B69

B69
  • 2.433 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 16. Januar 2018 - 19:49

* 1" Sensor

echt, der junge Mann hier sagt 1/2,3" ?


  • Ach-Mett gefällt das

#11 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.441 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 16. Januar 2018 - 19:58

@Balthazar:

 

Nach z.B. dem KarmaTrauma besser erstmal abwarten, denn am Start ist da noch nix. Große Versprechungen und fett angekündigte SuperProdukte, die dann nicht kamen oder nichtmal halb so gut wie beworben waren, gab es schon einige.

 

Vollformat dürfte bei der Größe der Cam eher unmöglich sein...


  • B69 gefällt das

#12 FrankK

FrankK
  • 158 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 20:03

Es soll wohl 2 Varianten geben 1 2/3 und 1 Zoll Sensor.

Aber ich habe keine davon bisher gesehen (außer Video).

 

Grüße


Bearbeitet von FrankK, 16. Januar 2018 - 20:03.


#13 deta 69

deta 69
  • 251 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 20:03

das mit dem regen glaube ich nicht wirklich



#14 FrankK

FrankK
  • 158 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2018 - 20:14

Hier das Video mit 1 Zoll Sensor:

 

 

Grüße


  • Ach-Mett und B69 gefällt das

#15 nufan

nufan
  • 778 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Aktuell:
    DJI Inspire 1 V2, Mavic Air
    ZMR250
    Verkauft:
    DJI Mavic Pro, S900
    TBS Discovery Pro

Geschrieben 17. Januar 2018 - 07:12

echt, der junge Mann hier sagt 1/2,3" ?

 

Soweit ich in einem anderen Video gesehen habe, wird es zwei Versionen geben. Eine unter 1000.00 mit kleinerem Sensor und eine um die 1200.00 mit 1Zoll Sensor


  • B69 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0