Zum Inhalt wechseln


Foto

Foxeer Monster v2 an ts5813 - Hilfe beim verbauen der Komponenten

fpv sender empfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 23:17

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Foxeer Monter v2 und einen ts5813 in meinem Racer verbaut. Auf meiner FPV Brille (eachine ev100) bekomme ich nun kein richtiges Bild. Nach dem Suchlauf der 72 Kanäle springt es auf einen Kanal, wo das Bild schwarz ist (die Kappe der Kamera ist natürlich ab :) ). Laut der Beschreibung des VTX könnte es sich um den richtigen Kanal handeln.

 

Folgendes habe ich augenscheinlich geprüft: Der VTX scheint zu funktionieren (rote LED ist an) und die Kamera scheint auch zu funktionieren (weil sie ein bisschen warm wird)

 

Die Komponenten habe ich folgendermaßen angeschlossen (siehe Anhänge). Ich vermute, ich muss die nicht genutzten zweiten GND noch irgendwie anschließen.

 

Bitte seid nachsichtig, es ist das erste mal, das ich eine Kamera und Empfänger verbaut habe :)

 

Natürlich bin ich für jede Hilfe Dankbar :)

 

Viele Grüße

Cereus

 

 

Angehängte Dateien



#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. Januar 2018 - 23:48

Die beiden GND (wird nicht genutzt) verbinden - dann klappts.

Momentan hast Du keine Masse am VideoSignal.


  • Umi gefällt das

#3 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2018 - 23:51

Hallo Ach-Mett,

 

vielen Dank. Ich vermute, ich muss sie direkt miteinander verbinden :)

 

Viele Grüße

Cereus



#4 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 11. Januar 2018 - 23:54

Jo, die beiden miteinander.

 

Hintergrund:

Das empfindliche VideoSignal ist nicht intern mit der VerbrauchsMasse verbunden.

Das würde wahrscheinlich starke Störungen verursachen.


  • Umi gefällt das

#5 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 21:18

So, ich habe jetzt das Kabel von der Kamera (das 2 GND von rechts) mit der VTX (GND ganz oben) verlötet. Leider bekomme ich noch kein Bild. Daraufhin habe ich die Videokabel noch einmal neu gelötet um da einen Fehler auszuschließen. Leider immer noch kein Bild. Jetzt bin ich ratlos. 

 

Hat noch wer eine Idee?

 

Viele Grüße

Cereus


Bearbeitet von Cereus, 12. Januar 2018 - 21:19.


#6 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 12. Januar 2018 - 21:21

Mach mal ein Foto von der Verkabelung. (sofern möglich)

 

Rauscht die Brille durchgehend gleich oder gibts mal stärkere Versuche, was anzuzeigen?



#7 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 21:52

Auf einem Foto wird nicht viel zu erkennen sein, ich hab es aber schnell nochmal schematisch dargestellt (siehe Anhang). Ansonsten rauscht die Brille bis auf ein paar minimale Abweichungen gleich.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Schema.jpg   131,19K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Cereus, 12. Januar 2018 - 21:52.


#8 Hauber

Hauber
  • 381 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 12. Januar 2018 - 22:06

Hat der VTX vielleicht versehentlich Strom ohne Antenne bekommen?


  • Ach-Mett gefällt das

#9 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 12. Januar 2018 - 22:07

OK, ich dachte, man könnte eventuell einen Fehler erkennen.

Gelb ist in echt zumindest meist Video.

 

Sicher, dass die DipSchalter in einer sinnvollen Position stehen?

Die fürs Band kann man auch so switchen, dass der Sender aus ist.


  • Hauber gefällt das

#10 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2018 - 22:28

Antenne war am VTX immer dran :)

 

Die Schalter stehen aktuell: oben, oben, unten, oben oben, oben -> laut dem Bild ist das Dann wohl FR(a) Channel 4,5,6 wenn ich das richtig deute

 

Am VTX habe ich das Kabel reingesteckt und sonst nichts gemacht.

 

PS: die Farben hatte ich vorhin wahllos gewählt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Cereus, 12. Januar 2018 - 22:37.


#11 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 12. Januar 2018 - 22:44

E8?

 

Dip nochmal dran rum.

Bei diesen Brennern mit den DipSwitches bin ich immer fast fast verzweifelt.

Allerdings hatte ich da auch noch kein AutoScan auf der Brille.

 

Falsch angeschlossen oder bedient oder kaputt - mehr kanns ja nicht sein.

Bei mir war es oft eins von den ersten beiden - irgendwann gings dann doch.


  • Hauber gefällt das

#12 Hauber

Hauber
  • 381 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 12. Januar 2018 - 22:50

 

 

Folgendes habe ich augenscheinlich geprüft: Der VTX scheint zu funktionieren (rote LED ist an) und die Kamera scheint auch zu funktionieren (weil sie ein bisschen warm wird)

 

 

wird nicht eher der VTX als die Kamera warm  :unsure:? Hab den VTX zwar nicht, aber ähnliche Kameras. Da wird eher der VTX warm.


  • Ach-Mett gefällt das

#13 Cereus

Cereus
  • 40 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:20

So. Hab verschiedene Schalterstellungen probiert.

 

Die Brille läuft nach einer Schalteränderung den Autoscan der 72 Kanäle durch. Am Ende wird bei geänderter Schalterstellung ein anderer Kanal gefunden (wenn Schalter geändert wurde, dann wird auch ein anderer Kanal angezeigt -> wobei dieser nach jedem Suchlauf gleich ist, bis ich die Schalterstellung wieder ändere). Ergebnis: Ich bekomme in dem Kanal kein Bild der Kamera ... das Bild ist nur schwarz.


hat noch wer eine Idee? :)


Besteht eventuell die Möglichkeit Kamera und Videosender anders zu verkabeln?


Bearbeitet von Cereus, 13. Januar 2018 - 12:27.


#14 Hauber

Hauber
  • 381 Beiträge
  • OrtSachsen
  • Blade Chroma

    Blade Mach 25

    220er Martian II

    BetaFPV 75pro

Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:49

Da bleibt wohl nur noch der Test mit einer anderen Kamera oder einem anderen VTX, kann ja nur was kaputt sein.  :-X

 

Hatte auch schon mal Pech mit einer HS1177, war mir runtergefallen und hatte dann einen Wackelkontakt. Da war das Bild auch schwarz.



#15 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.813 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 13. Januar 2018 - 22:35

Besteht eventuell die Möglichkeit Kamera und Videosender anders zu verkabeln?

 

Beides direkt an VCC zur Versorgung und nur Video direkt miteinander.

Bringt aber keine Änderung, weil es so schon funktionieren müsste.

Wenn es so wie oben schematisiert verkabelt ist, sollte es klappen.

 

Audio kannst Du aber auch ganz weglassen.

Die EV100 hat weder LautSprecher noch AudioOut.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0