Zum Inhalt wechseln


Foto

Starker Drift & Reperatur + GPS Problem

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DerOderDasHaupt

DerOderDasHaupt
  • 47 Beiträge
  • DJI Mavic Pro - Stein im Wind -

    DJI Phantom 1.1.1

    Klebeband und Epoxy ;_;

Geschrieben 08. Januar 2018 - 14:37

Hallo beisammen.

Ich will mal die Gelegenheit ergreifen und eine Frage zu meinem alten P1 stellen.
Ich habe im GPS-Modus das Problem dass der Kopter massiv kippt und sehr stark driftet. Wenn er in diesem Drift ist ist er teilweise kaum noch einzufangen weil er auch fast nicht reagiert auf die Eingaben der Funke. In der reinen Stabilisierung ist er zwar nicht der ruhigste was aber denke ich mal dem alter geschuldet ist.
Ich gehe mal davon aus dass das aufgeklebte Patch unter dem oberen Gehäuse den GPS-Sensor beinhaltet. Lohnt es sich diesen zu tauschen von den Kosten her gesehen und wenn ja wo bekommt man die Teile oder ist der Kaputte GPS-Sensor eher unter wirtschaftlichen Totalschaden zu verbuchen.

Wie es dazu gekommen ist? Naja... Kopterfliegen und Dummheiten machen. Höhentrudeln macht auch mit dem P1 gut Spaß aber ich habe dabei nicht bedacht dass der Kopter auch in der Luft die Knüppelstellung zum ausschalten der Motoren annimmt. Nun, er nimmt den Befehl an und schaltet ab.
Kopter aufgesammelt, zerlegt, neue Beine und neuen ESC rein, fertig aber das Problem mit dem GPS besteht...

Hoffe ein kundiger P1-Pilot kann mir helfen oder auf einen passenden Thread verweisen.

Lg Domi

#2 jogi73

jogi73
  • 3.200 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 08. Januar 2018 - 16:04

Kompass Tanz mal durch geführt?

 

Ja das GPS ist das unter der Haube, sicher das du den Deckel auch wieder richtig herum aufgesetzt hast kann man an den Vertiefungen für die Aufkleberstreifen sehen.

Das GPS gibt es zu kaufen aber kostet eine Stange Geld du kannst aber mal Ublox Neo M8N für Naza schauen den Klebt man oben auf und muss dann das Kabel nach innen führen da ist auch der Kompass schon mit drin.

Kannst hier im Forum mal suchen da findet sich sicher was dazu.



#3 Pehaha

Pehaha
  • 1.855 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 08. Januar 2018 - 17:10

Genau wie Jogi sagt....das DIY GPS funzt bei einigen Kollegen. Ist auch Kompass mit drin. Könnte bei dir Ursache gewesen sein.

Mein Kompass ist auch letztes Jahr ausgestiegen, bekam für 10E aber noch einen Neuen samt Beine.

 

Ich denke du flogst manuell, da braucht der das Zeug nicht. Aber vermutlich läßt er sich nicht OHNE starten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0