Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Osmo Mobile 2 released

dji osmo gimbal handheld

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 AstroTobi

AstroTobi
  • 270 Beiträge
  • Mavic Pro
    -----------------
    S550 Experimental

Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:02

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie man die Ladefunktion fürs Smartphone nutzen soll während man das Teil benutzt.
Bei mir und fast allen Smartphones die ich kenne, ist die USB Buchse ja an der Unterseite, die verdeckt ist, während das Phone im Halter klemmt...  ???



#17 Spark6699

Spark6699
  • 19 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:04

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, wie man die Ladefunktion fürs Smartphone nutzen soll während man das Teil benutzt.
Bei mir und fast allen Smartphones die ich kenne, ist die USB Buchse ja an der Unterseite, die verdeckt ist, während das Phone im Halter klemmt... ???

Hat die Klemmvorrichtung keine entsprechende Durchführung für das Kabel ? Falls nein, kannst Du scheinbar nur im Portraitmodus laden :-). Wäre natürlich nicht so schön ..


Habe mir das gerade in den Videos nochmal angesehen. Ist eher umgekehrt. Wenn das Handy im Landscape Modus eingeklemmt ist (oben und unten geklemmt), kannst Du also wohl normal laden ..

Und selbst wenn man es in den Portraitmodus schwenkt, scheint somit die Buchse frei zu sein

Evtl habe ich da auch einen Denkfehler, denn unten wird es ja auch gehalten.. Die Besitzer eines Osmo Mobile 2 werden hoffentlich berichten :-)
Gruß
Thomas

Bearbeitet von Spark6699, 12. Februar 2018 - 20:21.


#18 AstroTobi

AstroTobi
  • 270 Beiträge
  • Mavic Pro
    -----------------
    S550 Experimental

Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:27

Also im Portrait-Modus ist die Buchse frei... Im Landscape modus ist sie bei mir genau hinter dem Führungsgummi am Motor

Vielleicht könnte man mit einem abgewinkelten Micro-USB Kabel und das Phone etwas rausschieben was machen ^^


Bearbeitet von AstroTobi, 12. Februar 2018 - 20:37.


#19 alzi

alzi
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2018 - 11:18

Bei mir passt im Landscapemodus auch kein abgewinkelter Stecker mehr rein (iPhone X) Ansonsten schickes Teil. Ich hatte vorher den OSMO X3 und finde das nun eine "sinnvolle" Erweiterung, bzw. Erneuerung. Fehlt nur noch ein wenig "Reiseequipment" (also eine vernünftige Tasche, Koffer, etc. Nutzt jemand von Euch Lenses an Euren Phones ? (bevorzugt iPhone) Wenn ja welche und was taugen die? (Weitwinkel, Marco,...)



#20 videokopter

videokopter
  • 80 Beiträge
  • OrtGraz, Österreich

Geschrieben 13. Februar 2018 - 11:30

Hi alzi,

 

wie sind deine Erfahrungen bei der Arbeit mit dem iphone X?

Irgendwelche Probleme beim Zusammenspiel Verwacklungsschutz des iphone X mit der Stabilisierung des Osmo?

 

Danke im Voraus!



#21 kanaloa6779

kanaloa6779
  • 92 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 14. Februar 2018 - 20:45

Hallo,
kann auf alle Fälle die Sandmarc ND Filter empfehlen.
Super ist, dass man die auch übereinander schrauben kann. Habe heute beim Sonnenschein und Schnee gefilmt und der 16er war zu wenig. Habe dann noch den 4er drüber geschraubt und gut war es

#22 alzi

alzi
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2018 - 20:56

@videokopter - ich hab noch nicht soviel damit gefilmt. Aber was ich so gesehen habe sollte man wohl aktuell noch Alternative Programme nutzen (filmic, die iOS cam)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, osmo, gimbal, handheld

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0