Zum Inhalt wechseln

Foto

Kein Livebild mehr , bildschirm grau !

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Fliefa

Fliefa
  • 115 Beiträge
  • OrtPrisdorf bei Pinneberg nähe HH
  • DJI Phantom Proffesionell

Geschrieben 08. Januar 2018 - 01:07

Hallo liebe Kollegen,innen !

Bräuchte rat , und zwar ist bei meinen letzen (gewollten flug) folgendes passiert :

Starte die Fb , aktiviere die Dji go app , starte den P3 pro. ! System fährt hoch , app betrieb bereit , bis auf den live bildschirm der bleibt schwarz und zeigt das DJI logo :unsure: Kopter warming up , alles flug fertig , app sagt ready to fly und der grüne balken bestätigt das ! Alles systeme in ordnug , keine störung gemeldet !      Aber kein Bild , zuerst das Dji logo und dann nur grau !!!?

Der Kopter flog trotzdem ganz normal , hab aber nach einer kleinen probe runde den flug aus sicherheits gründen abgebrochen ! Der Flug war auf meinen grundstück , wie so oft !

Hat jemand rat für mich ... !?

Gruß Fliefa

#2 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2018 - 17:02

Hi Fliefa

Also in etwa genau wie bei mir und bei einigen anderen....

Steht in der App (Litchi) auch: Kein Bildübertragungssignal?

(Warum lässt sich der Link auf meinen Beitrag hier nicht einfügen??)

Dann halt so: Guckst Du hier weiter unten im Forum unter 'Kein Bildübertragungssignal' und keine Daten.

Lässt sich der Kopter noch updaten oder bricht er jedesmal mit einem haarsträubenden Dauerkrächzton ab?

Wenn ja, dann wird wohl auch die Elektronik der Gimbalplatine zerschossen sein. Ich fliege nun halt ohne Livebild, ist aber nicht optimal.

Berichte bitte, wie es bei Dir weitergeht!

Gruss Daniel

#3 Fliefa

Fliefa
  • 115 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2018 - 21:07

Hallo Daniel ,
Danke schön für deine antwort !
Flieg jetzt zwar schon seit 1 1/2 jahren , erst standard dann die 4K und jetzt die Prof. ! Aber so ein problem hatte ich auch noch nicht ! Natürlich reagiert fast jeder etwas panisch bei problemen , wie ich
auch - nachdem ich den thread gestern eröffnet habe und heute mich beruhigt hatte , habe ich das probLem gefunden aus einen älteren thread von 2015 ! Die lösung: SD karte entfernen , neu formantieren
und alles funktioniert wieder ! Darauf wäre ich alleine nicht gekommen ! Vielleicht versuchst du das auch mal !
L.g. Fliefa

#4 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2018 - 11:31

Hi Fliefa

Ich hab die SD-Karte schon zigmal formatiert, in der Drohne selbst und ausserhalb am PC. Aber ich werde mal noch eine andere Karte testen und wieder berichten. Wäre ja der Hammer, wenn es nur daran liegen würde....

Gruss Daniel

Habe das ganze aber mit und OHNE SD Karte probiert. Ergebnis war dasselbe: Kein Livebild. Wird daher wohl nicht an der Karte liegen, werde es aber trotzdem mit einer anderen probieren.

#5 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:40

Hi

habe nun eine neue SD-Karte probiert, und formatiert, und ohne versucht und nochmals mit und nochmals gewechselt. Tja, wie vermutet. Keine Aenderung. Kein Bildübertragungssignal, kein Livebild.

Verdammter Mist.

Gruss Daniel

#6 Fliefa

Fliefa
  • 115 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 00:37

Hallo Daniel ,

erzähl doch mal genau was du überhaupt für ein Kopter fliegst und wie ist es zu diesen umstand gekommen , das die Kamera kein Bild mehr anzeigt ? Hattest du einen crash ?? Helfe gerne wenn ich kann !!

Gruß Jörg

#7 Liasis

Liasis
  • 69 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2018 - 08:55

Morgen Jörg

Ich fliege eine Phantom 3 Professional.

Du kannst hier:

http://www.kopterfor...ne-daten/page-2

ziemlich genau nachlesen, was nicht stimmt und wie es dazu gekommen ist.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass am Kopter selbst was defekt ist. DJI hat mir ja geschrieben, dass das Problem bekannt sei und manchmal mittels wiederholtem Softwareupdate-Versuch behoben werden konnte, manchmal musste aber auch die ganze Gimbal-Kameraeinheit gewechselt werden.

In dem oben genannten Beitrag kannst Du auch lesen, dass noch andere User das selbe Problem haben. Leider hört man von diesen nichts mehr. Jemand hat mir geschrieben, dass er seine P3P auf Garantie zurückgeben konnte, ein anderer meldete, dass er das Problem mit einem SD-Kartenwechsel behoben hat. Das habe ich alles auch versucht, doch hat es nichts gebracht.

Ich bin kürzlich wieder geflogen und das geht ja auch. Generell kann man ja nicht wirklich nach Bild fliegen. Meist sind die Spiegelungen auf dem Display zu gross, als dass man was erkennen würde. Aber man kann z.B. bei Fotoaufnahmen oder Detailflügen die Kamera nicht genau ausrichten. Das ist ewas ärgerlich.

Gruss Daniel

Ach ja, gemäss App zeigt es mir folgenden Softwarestatus an:

DJI-App: 3.1.23

Kopter: 1.11.20

RC: 1.9.2

#8 ebu330

ebu330
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2018 - 23:40

servus ich habe mir ein phantome 3 pro geholt da ist eine 4k Kamera installiert 

seit ich dich im Besitz habe funzt live Bild nicht alles schon probiert ...sd Format .... update Downgrade aber alles half nicht 

was könnte ich noch tun

würde sich lohnen die Drohne mal einzuschicken

#9 HeinzBot

HeinzBot
  • 359 Beiträge
  • Phantom 3 A

Geschrieben 28. Juni 2018 - 19:33

servus ich habe mir ein phantome 3 pro geholt da ist eine 4k Kamera installiert 

seit ich dich im Besitz habe funzt live Bild nicht alles schon probiert ...sd Format .... update Downgrade aber alles half nicht 

was könnte ich noch tun

würde sich lohnen die Drohne mal einzuschicken

Warum einschicken, ich würde mal die sogenannte Holzhammermethode probieren, drei leichte Schläge von hinten rechts geführt reichen oftmals um das Livebild neu zu konfigurieren.

#10 P3P_MUC

P3P_MUC
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2019 - 19:26

Hallo zusammen,

auch hier möchte ich fragen ob bei einigen von euch noch das Problem besteht. Ich habe schon in mehreren anderen Threads in diesem Forum nachgefragt, deswegen verlinke ich mal einen Post um nicht immer überall das gleich schreiben zu müssen. Ich habe eine Lösung gefunden.

Vielleicht können wir ja hier gemeinsam weiter darüber schreiben:

http://www.kopterfor...aten/?p=1135790

Gruß P3P_MUC

#11 P3P_MUC

P3P_MUC
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 13:37

Hallo,

hier habe ich eine deutsche Reparaturanleitung veröffentlicht.

Gruß P3P_MUC

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0