Zum Inhalt wechseln


Foto

FlightData Manager greift nicht auf Cloud zu

parrot drohne multikopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 01. Januar 2018 - 00:57

Hallo  zusammen,

 

Bebop 2

Skycontroller 2

Android Smartphone

 

hab einen Account bei Parrot Academy gemacht.

Kann in der FreeFligh Pro App auf "meine Flüge" zugreifen incl GPS Daten

 

FlighDataManager installiert.

Username und Passwort eingegeben

 

Fehlermeldung: "kann nicht zugreifen wegen falschen username/Passwort.

 

Die Funktion Passwort vergessen geht auch nicht.... es wird keine mail geschickt.

 

Account in der FFPro App gelöscht.... neuen gemacht.... selbes Ergebniss.

 

Kann jemand helfen?

 

Die Anleitung für den FlighDataManager liegt nur in englischer Sprache vor, welche ich nicht beherrsche.

 

 

 

 



#2 Rene2209

Rene2209
  • 7 Beiträge
  • Parrot Bebop 2 + Skycontroller 2

Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:24

Habe das gleiche Problem, probier schon seit einer Woche rum. Ich denke mal das liegt an der Parrot Cloud, Server down ?

Mich nervt das tierisch, weil ich gern so nen Flug Video mit den eingeblendeten Telemtriedaten erstellen wollte.


  • Angus gefällt das

#3 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:22

Geht mir genau so.
War gerade extra raus zum fliegen, damit ich aktuelle Daten in der Cloud habe.
Übers Handy sind die Flüge zu sehen.... kann eigentlich nicht am Server liegen, weil die Daten ja in der Cloud gespeichert werden.

 

Ich krieg ums verrecken keine Verbindung über Fligh Data Manager.

 

Bin auch dem Hinweis gefolgt, die Ordner "Widged" und "Telemetrie" (glaub ich) von Hand nach Virb Edit zu kopieren, weil auch das nicht über den FDM (Fligh Data Manager) ging.

Der Erfolg war ne neue Fehlermeldung.

 

ich bekomme es einfach nicht richtig am laufen. (Laptop mit Win. 10)
 



#4 Mickes

Mickes
  • 1.800 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:10

Hab es eben erst noch mal probiert mit dem Flug vom 1.1.2018

 

An den Parrot Servern liegt es nicht. Mein Flug ist online und auch mit dem neuesten Update des Flightdata Managers gab es keine Probleme.

 

Mein Username ist komplett klein geschrieben und auch das Passwort. Keine Umlaute und Sonderzeichen nur Buchstaben von a-z. Flightdata Manager Version 3.3.1 Android Handy Samsung S8.

 

Bei mir geht es, alle Flüge sind da.

 

Gruß Mickes

 

P.s. Windows 10 hab ich auf dem Rechner


  • Angus gefällt das

#5 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:03

Danke.... gut zu wissen das die Cloud funktioniert.

Ich hab heute wieder ein paar Stunden erfolglos versucht Zugang zu bekommen.
Nix zu machen.

Hast Du bei der Installation der beiden Programme den Virenschutz ausgeschaltet gehabt?

#6 Mickes

Mickes
  • 1.800 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:09

Nein, habe Kaspersky als Schutzprogramm. Kein Problem damit

 

Gruß Mickes


  • Angus gefällt das

#7 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 03. Januar 2018 - 12:33

Ok.
 

Hast Du in der FreeFlighPro App bei der Cloudanmeldung nur eine email-Adresse mit Passwort angegeben, oder (auch) die Anmeldung über Facebook, Google+ usw gemacht



#8 Mickes

Mickes
  • 1.800 Beiträge
  • Parrot Bebop 1+2
    Parrot Disco
    Wifree Copter
    Hubsan Stubenfliege

Geschrieben 03. Januar 2018 - 20:32

Gute Frage ... Da war doch mal was? Ich glaube ich habe da nichts verbunden. Irgendwann war da glaube ich mal im Rahmen eines Updates die Frage nach so etwas. Ich kann es nicht genau sagen. Habe nur bei den Einstellungen meine Flüge auf öffentlich stehen. Interessanterweise steht bei mir als Land "Norway" und mein Geburtsdatum stimmt auch nicht. Hab ich gerade mal korrigiert. Vielleicht ist auf dem Parrot Server auch mal irgendwann etwas durcheinander gelaufen  :-)))

 

Gruß Mickes


  • Angus gefällt das

#9 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 03. Januar 2018 - 21:52

Heute hab ich mal wieder eine andere Email Adresse zur Anmeldung genommen.
Von gefühlten 100 Versuchen war EINE neue Meldung dabei..... " ihre Cloud ist leer "
Logisch.... neuer Account.
Also, es geht immer noch nicht

#10 Rene2209

Rene2209
  • 7 Beiträge
  • Parrot Bebop 2 + Skycontroller 2

Geschrieben 04. Januar 2018 - 05:47

Bei mir gehts auch noch nicht :( , bei mir verstellt sich das Land immer wieder auf Ireland, Steuerung per Email senden kommt Fehler das nicht gesendet werden konnte an Email Adresse. Wenn ich auf Google Teilen gehe kommt nen Google Error Fehlermeldung.
  • Angus gefällt das

#11 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:15

Bei mir das gleiche.

 

Hab den Tipp bekommen:

den Account löschen.

 

In der FFP App den Cache löschen.

 

neu anmelden (neue email adresse und Passwort)

 

Hat bei mir NICHT funktioniert.

Vielleicht gehts ja bei Dir.



#12 Target0815

Target0815
  • 430 Beiträge
  • Mavic Pro / Spark und diverses andere "Flugzeuch"

Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:25

Hab es nicht probiert, aber ist das Verhalten vielleicht vom Browser abhängig?



#13 Angus

Angus
  • 32 Beiträge
  • OrtRuhrgebiet
  • Parrot Bebop 2

Geschrieben 04. Januar 2018 - 17:32

Das weiß ich nicht.

Ich hab den Samsung eigenen Browser (Galaxy S7)

Versucht hab ich es mit dem Samsung Browser und auch direkt über die Eingabe in der App. (Da wurde kein Browser zur Auswahl angezeigt)



#14 Rene2209

Rene2209
  • 7 Beiträge
  • Parrot Bebop 2 + Skycontroller 2

Geschrieben 04. Januar 2018 - 18:53

Wieso Browser abhängig ? In der App FreeFlight (bei mir Iphone bzw. Ipad) funktioniert ja die Anmeldung, man sieht die Flüge, kann aber nix an eine Mail Adresse verschicken und im FlightDataManager am PC funktioniert der Login eben nicht, da kommt gleich ein Fehlerfenster mit "Invalid Username or Password" bzw. fehlender Internetverbindung.

Ich habe auch schon in den verschiedenen Verzeichnissen auf der Drohne mit nem FTP Zugang gesucht nach den Flugdaten, allerdings ist der Academy Ordner leer. Ich habe zwar in nem anderen Ordner die *.lzo Dateien gefunden, die wohl die Daten enthalten sollen, habe aber noch kein Programm gefunden um diese auch zu öffnen.



#15 lookalps

lookalps
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2018 - 14:44

Habe dasselbe Problem :(  :(  :(  :(  :( . Bebop2 V4.4.0 und Skycotroller 2 auf neusten Stand . Auch Freeflightpro auf  5.1.1 und FlightData Manager auf 3.3.1

Unter meine Flüge kann ich nicht mehr die "Steuerung senden", immer Meldung "konnte nicht an Ihre Email-Adresse gesendet werden und

im FlightData Manager kommt Meldung beim Anmeldung: Falsches passwort.

Bemerkung: Steige mit meinem Google Konto in meine Flüge ein. Das heisst:  Google Account ist mit dem Parrot Konto verbunden.

Gruss lookalps


Bearbeitet von lookalps, 05. Januar 2018 - 15:05.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, drohne, multikopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0