Zum Inhalt wechseln


Foto

Ladegerät defekt?

zerotech drohne dobby

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 qmax

qmax
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2017 - 22:16

Hallo. Ich habe eine Zerotech Dobby die für mich auch vollkommen reicht. Allerdings werden die Akkus mit dem Original Ladegerät nicht mehr geladen. Wenn ich den Akku über Nacht am Strom lasse und dann in die Dobby mache und die App verbinde ist der Akkustand fast unverändert. Jetzt wollte ich wissen ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte bevor ich mir ein neues Ladegerät kaufe oder ein anderes Ladegerät empfehlen kann.



#2 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 29. Dezember 2017 - 09:12

Hi.

Es gibt Leute denen ist schon ein Ladegerät kaputt gegangen und anderen ein Akku. Was es bei dir ist weiß ich nicht.

Kommt denn Strom aus dem Ladegerät? Welche Spannung hat der Akku? Kannst du das messen? Hast du mehrere Akkus? Kannst du mit einem anderen Lader testen? Hast du noch Garantie? Ist etwas komisches Passiert? Qualm, Gerüche?

#3 snowflake

snowflake
  • 82 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • 2x CX-20

Geschrieben 30. Dezember 2017 - 12:21

Hallo qmax,

 

Du kannst den Fehler recht leicht prüfen!

 

1. Leuchtet die LED der Ladeschale grün, wenn Du sie an USB anschließt?

2. Leuchtet die LED der Ladeschale orange, wenn Du den Akku einsetzt?

3. Leuchtet die LED der Ladeschale nach ca. 2 h Ladezeit grün?

Kannst Du alle 3 Fragen mit "ja" beantworten, ist das Ladegerät OK.

Dann hat die App nen Schuß und sollte deinstalliert und neu installiert werden.

 

Die Akkus haben einen Knopf mit dem der Ladezustand grob angezeigt wird.

Ändert der sich, ist die App schuld, ändert der sich nicht, das Ladegerät.

 

Gruß

snowflake

 

Edit: Wer noch einen Tipp hat, bitte melden!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zerotech, drohne, dobby

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0