Zum Inhalt wechseln


Foto

Zusatzantenne für ST16

yuneec

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 23. Dezember 2017 - 23:50

Hi Leute,

ich bin´s mal wieder mit einer Frage die sicherlich einige von euch mit Hintergrundwissen beantworten können :)

Ich habe die Yuneec ST16 Fernbedienung und möchte mir die 3. Antenne nach aussen legen.

Das anbringen der 3. Buchse ist ja wohl mit etwas handwerklichem Geschick nicht sehr schwer. ;)

Nun zu meiner Frage!

Bei der suche für die richtige Antenne fiel mir auf, das es die Stabantennen mit verschiedenen db-Werten zu kaufen gibt.

dazu a) wieviel db hat die original-Stabantenne der ST16, b) wieviel db hat die interne Antenne, welche jetzt nach aussen gelegt werden soll

c) wieviel db soll die neue, nach aussen verlegte Antenne haben, und d) ist es vollkommen egal wieviel db die Antennen haben ?????

 

Es wäre schön, wenn hier jemand mit Fachwissen und fundierter Erklärung beschreiben kann, welche Antenne aus welchen Grund wo angechlossen werden muss ;D

Herzlichen Dank im vorraus für die rauchenden Köpfe : und allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest

 

Gruß

Hobbyflieger01 (Harry)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0