Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic fliegt nicht gerade aus?!

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 marcel384

marcel384
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 17:07

Hallo Freunde,

ich habe seit August die Mavic Pro und schon dort beim ersten Flug ist mir aufgefallen das sie nicht wirklich gerade aus fliegt sondern immer etwas nach links. Kompass neu Kalibrieren oder IMU hat nichts gebracht. Gestern habe ich sie geupdatet und bin eben damit geflogen, dabei fiel mir auf das die Mavic jetzt nichtmehr richtig in der Luft steht sprich sie fliegt ständig etwas hoch und runter  ??? ? mhh seltsam...

hat jemand eine Idee was das sein könnte?

vor allem der gerade aus Flug stört mich extrem weil sie immer stark nach links driftet... 

wäre für jeden tipp sehr dankbar :) 

liebe grüße 



#2 B69

B69
  • 1.816 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 17:11

kannst Du die Abweichungen dimensionieren?

hoch/runter: wie viele cm/m?

stark nach links ist wie stark?



#3 marcel384

marcel384
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 17:15

kannst Du die Abweichungen dimensionieren?

hoch/runter: wie viele cm/m?

stark nach links ist wie stark?

 

hoch/runter bestimmt ca. 30-50cm  ( erst aber nach dem Update vorher stand sie wie ne 1 ) 

links ist schwierig zu dimensionieren. ich sag jetzt mal bei einer strecke von ca. 10 Metern bestimmt 1-2 meter nach links 



#4 B69

B69
  • 1.816 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 17:20

oups, das ist m.E. zu viel des guten - schon mal probiert ob's nach einem downgrade wieder verschwindet?



#5 marcel384

marcel384
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 17:26

oups, das ist m.E. zu viel des guten - schon mal probiert ob's nach einem downgrade wieder verschwindet?

 

wie mache ich ein downgrade? :) 



#6 Target0815

Target0815
  • 348 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Mavic Pro / Spark und diverses andere "Flugzeuch"

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 18:56

Wenn Du den aktuellen Stand hast (V1.4.0100) dann gar nicht, weil derzeit nicht möglich.



#7 marcel384

marcel384
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 19:37

Ich habe jetzt nochmal alles neu kalibriert. Werde morgen testen und berichten.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0