Zum Inhalt wechseln


Foto

maximale Fotos in einer Folge?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 b-o

b-o
  • 235 Beiträge
  • OrtMünchen

Geschrieben 11. Dezember 2017 - 12:01

Hallo,

 

eine Frage als Mavic Interessent:

Wie viele Fotos in Folge kann der Mavic in einem der 3 Serienbildmodus machen?

 

Beim Phantom 3 ist ja nach den eingestellten 3 bzw. 5 Fotos jeweils Schluss und er braucht dann gefühlt 30-40 Sekunden bis man wieder Fotos machen kann.

Ist dies beim Mavic auch so?

...Oder kann man hier z.B. 15 Fotos in folge mit er eingestellten Geschwindigkeit schießen, bis der Cache voll ist und er ne Pause braucht...



#2 minily

minily
  • 39 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 11. Dezember 2017 - 23:27

Ich habe die Mavic gerade nicht zur Hand, glaube aber das es eine Bild folge von 3,5 und 7 gibt, dann kann man noch einen Intervall einstellen wo sie alle X Sekunden ein Bild macht



#3 makro01

makro01
  • 180 Beiträge
  • DJI Mavic pro

Geschrieben 12. Dezember 2017 - 10:58

Wie viele Fotos in Folge kann der Mavic in einem der 3 Serienbildmodus machen?


Da ich eben mal etwas herumgetestet habe, habe ich mir die Funktion direkt angesehen.

Bei 3, 5 oder 7 Bildern kann man immer wieder neu den Auslöser drücken, wenn das Bild auf dem (in diesem Fall) iPad wieder sichtbar ist.
Das heißt, bei einer Serienbildaufnahme wird kurzzeitig (bei 7 Bildern sind es höchstens ein/zwei Sekunden) nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, dann kann man erneut den Auslöser betätigen und es werden neue Bilder gemacht. Stellt man auf 3 Bilder geht es fast pausenlos.

Höchste Auflösung und volle Bildqualität soll synchronisiert werden.

#4 b-o

b-o
  • 235 Beiträge
  • OrtMünchen

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 12:43

Bei 3, 5 oder 7 Bildern kann man immer wieder neu den Auslöser drücken, wenn das Bild auf dem (in diesem Fall) iPad wieder sichtbar ist.
Das heißt, bei einer Serienbildaufnahme wird kurzzeitig (bei 7 Bildern sind es höchstens ein/zwei Sekunden) nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, dann kann man erneut den Auslöser betätigen und es werden neue Bilder gemacht. Stellt man auf 3 Bilder geht es fast pausenlos.
 

 

Danke - ein zwei Sekunden ist schon wesentlich schneller als der P3.

Aber bei 3 Bilder/Sekunde pausenlos ist auch schon mal eine Ansage und ganz interessant für meine zwecke...



#5 makro01

makro01
  • 180 Beiträge
  • DJI Mavic pro

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 16:32

Aber bei 3 Bilder/Sekunde pausenlos


Ich betone mal, FAST pausenlos.

Ist aber meiner Meinung nach vollkommen ok so. Dazu kommt, dass die Bildserie an sich schon bei Innenraumlicht recht flott geht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0