Zum Inhalt wechseln

Indoor fliegen ---- worst case !

dji mavic drohne quadrokopter

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
94 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. Dezember 2017 - 08:21

Hallo Zusammen,

fliege jetzt seit 2 Monaten mit der Mavic und war anfänglich begeistert. Mir geht es hier vorrangig um das Videoergebnis und nicht um das Fliege an sich. Zuvor hatte ich schon den Phantom 3, den ich aber wieder für die Mavic verkauft habe. Darüber hinaus fliege ich seit ca. 15 Jahren Flächenflugmodelle (F3X und dynamic soaring) und bin damit kein Einsteiger. Trotzdem kann ich in diesem Fall natürlich auch was falsch gemacht, nicht bedacht, haben....

Gestern bekam ich den Mavic aus der Reparatur wieder. Die Kamera beschlug von innen, unter GPS wanderte das Modell ohne Steuerbefehl und die IMU ließ sich nicht kalibrieren. Auf dem Rep.Zettel stand Austausch Aircraft. Ich denke damit wurde wohl das ganze Gerät (Body) getauscht.

Nun zum Desaster. Nach dem neusten Update und dem binden des Controllers (War erforderlich) startete ich den Kopter im Wohnzimmer bei normaler Zimmerbeleuchtung. Er reagierte normal und ließ sich so gut und direkt steuern. Nun wollte ich landen. Leider ging er nicht tiefer als ca 50cm. Auch wenn ich laaaange nach unten drückte. Keine Reaktion. Ich versuchte NOT-AUS  zu aktivieren. Dabei wanderte er in die offene Küche und näherte sich meiner Frau, die schlussendlich in der Ecke stand und nicht mehr am Kopter vorbeikam. Ich konnte drücken und mach was ich wollte. Ich konnte ihn noch nicht einmal mehr vor und zurück bewegen. Nichts. Also schlug ich kurz mit der Hand auf den Kopter und brachte ihn so zu Boden. Dabei zerkratzte er auch gerade mal die 3 Monate alte Hochglanzküche an 4 Fronten.