Zum Inhalt wechseln

Foto

Yuneec ST24

yuneec

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 09. Dezember 2017 - 13:42

Hallo zusammen,

bevor ich euch mit Fragen bombadiere, möchte ich mich erst mal vorstellen :)

Meine Name ist Harry, ich bin 62 Jahre jung und wohne im Süden Berlins. Da ich nun bald auf Rente gehe, habe ich mir dafür eine Beschäftigung gesucht und mich erstmal für einen Yuneec Q500 4K entschieden.

Dazu kaufte ich noch eine Fernbedienung, Yunnec ST24 und damit fangen nun meine Probleme an ;)

Mal davon abgesehen, das im Menue der FB die Option "SIM" fehlt (was mir auch nicht so wichtig ist) habe ich im Menue die Option "RC" in welchem ich auf die Einstellung Calibration gehen kann.

Nun zum Probnlem !!!! Die Fernbedienung verlangt in der Einstellung Calibration ein Passwort, welches ich leider nicht habe und auch der Vorbesitzer der Station weiß nichts von einem Passwort.

Nach Recherchen im Internet habe ich für Yuneec Geräte folgende Passwörter rausgefunden, welche aber beide nicht funktionieren. 1.) 1234567890 und 2.) 87654321 Kennt von euch vielleicht jemand diese

Problem und kann mir da weiterhelfen? Es wäre schön, wenn ich für die ST24 auch eine Anleitung bekommen könnte. Mit Yuneec habe ich schon telefoniert, die lassen einen aber so ziemlich im Regen stehen :-[

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und Gruß aus Berlin

Hobbyflieger01

#2 Kopterdreams

Kopterdreams
  • 610 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec H920 PLUS
    Yuneec H520
    Yuneec H
    Yuneec Breeze
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic
    Walkera F210

Geschrieben 09. Dezember 2017 - 14:15

Hallo Hobbyflieger,

wie hast du denn den Q500 als Modell angelegt ? das Password 1234567890 ist für die Kamera, die CGO 3+ ist in der ST24 hinterlegt ? ich meine nicht, habe aber auch keine mehr hier um zu schauen.

Gruß Frank

#3 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 09. Dezember 2017 - 17:37

Hallo Frank,

Danke für das schnelle Fedback. Im Menue der ST24 sind mehrere Copter ( H520, H920, Q500, Q500+, Q500 4K usw) angelegt sowie mehrere Kameras  (SONY-Alpha, CGO, CGO2, CGO3 und CGO3+ usw.) und ich kann auch alle Modelle und Kameras auswählen ohne Passworteingabe.

Einzig wenn ich im Hauptfenster auf die Option "RC" gehe, verlangt er im Untermenue "Calibration" ein Passwort, welches ich benötige. Bis jetzt habe ich bei meiner suche im Internet keinen Hinweis auf ein Passwort für die Kalibrierung gefunden. Auch ein Anruf bei der Yuneec-Hotline brachte keinen Erfolg :o

Ich habe bis jetzt den Copter mit der ST24 noch nicht geflogen und hoffe, das eine Kalibrierung nicht nötig sein wird.

Gruß

Hobbyflieger01 (Harry)

#4 Kopterdreams

Kopterdreams
  • 610 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec H920 PLUS
    Yuneec H520
    Yuneec H
    Yuneec Breeze
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic
    Walkera F210

Geschrieben 10. Dezember 2017 - 11:08

Hallo Harry,

ST24 und es ist der H520 hinterlegt ? ich weiß nicht, irgend etwas stimmt da nicht aber wie gesagt habe ich keine mehr, wurden alle eingeschickt und gegen ST16 getauscht (H920 Plus).

Gruß Frank

#5 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 10. Dezember 2017 - 14:46

Hi Frank,

habe mir die kiste nochmal angeschaut und kann nun folgende Aussage treffen:

im Hauptmenue auf "FPV" klicken, dann auf "Model Select" und dann erscheint folgende Auswahl: New Model, CGO4, GB603, H920-CGO4, H920-GB03, H920-V18, V18, Typhoon 4K, Typhoon Q500+

Im Menue "RC" erscheinen bei "Model Selet" folgende Optionen: New Model, H920-01, H920, Typhoon 4K

Dies behandelt aber leider nicht mein Problem :(

Gehe ich im Hauptmenue auf die Auswahl ganz links "RC" habe ich auf dem Display drei Flugrundinstrumente abgebildet. Gehe ich dann in die untere Bildleiste auf "System Settings" erscheinen am linken Bildrand folgende Auswahlbutton von oben nach unten, 1.) Bind, 2) Other Settings, 3) Hardware Monitor, 4) Mode Select, 5) Calibration.  gehe ich auf den Button "Calibration" erscheint ein Bild der ST24 auf dem mit roten Pfeilen die Bewegungen abgebildet sind, welche zur Calibrierung ausgeführt werden sollen. Klicke ich dann auf "Start" erscheint die Meldung "Loginn Enter Passwort" und das war es dann ???

Sämtliche Eingaben werden nach dem Enter mit "Code is not patch!" quittiert und ich lande wieder im Startbildschirm. :-*

Es wäre also schön, wenn jemand für die ST24 zum Calibrieren der Fernbedienug ein Passwort kennt und es mir nennen kann :) ;D :) ;D

Auf YouTube Videos habe ich gesehen, das es bei der ST16 wohl ohne Passwort geht, vielleicht sollte ich mir so eine Fernbedienung zulegen ;D

Gruß

Hobbyflieger01 (Harry)

#6 Kopterdreams

Kopterdreams
  • 610 Beiträge
  • OrtBochum
  • Yuneec H920 PLUS
    Yuneec H520
    Yuneec H
    Yuneec Breeze
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic
    Walkera F210

Geschrieben 11. Dezember 2017 - 10:41

Ich kann es zwar immer noch nicht glauben  ::)

aber gut 

1. FPV Model / Select hier dann Typhoon 4K auswählen, und wieder in das Hauptmenü wechseln

2. Menü System-Settings / CameraSelect öffnen,, und hier die CGO3Pro auswählen und mit dem Knopf Select bestätigen.

3. Zum Menü Binden, hier sollte der Typhoon 4K und CGO3Pro angezeigt werden, beides anklicken und auf Binden klicken, wenn es nicht angezeigt wird auf Reset und Refresh klicken.

wo für möchtest du die ST24 Kalibrieren ?

Gruß Frank 

#7 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 11. Dezember 2017 - 16:58

Hi Frank,

das Binden mit der ST24 ist ja nicht das Problem, Ich konnte den Q500 und die Kamera einwandfrei mit ST24 binden und auch die Motoren des Q500 starten ;D

Mein Problem ist, das ich nicht in das Calibrierungsmenue komme um die Station zu kalibrieren.

Und Kalibrieren möchte / muss ich, weil die Zeigerausschläge bei den Channel Settings nicht mehr 100% einwandfrei sind :(

Gruß

Harry

• matthais31 gefällt das

#8 Hobbyflieger01

Hobbyflieger01
  • 8 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 13. Dezember 2017 - 22:21

Hi,

das mit dem kalibrieren hat sich nun erledigt :(

Habe von der Yuneec-Seite ein update für die ST24 herrunter geladen und aufgespielt. Jetzt habe ich keine Einstellmöglichkeiten mehr.

Ich kann die Station nur noch mit H920 und dem Q500 binden und mehr nicht >:(

Dazu in dem Kamera Menue noch einige Kameras auswählen  und das war´s dann.

Dachte eigendlich, das ich mit der ST24 meinen Q500 4K fliegen kann und auf den grösseren Bildschirm dann besser sehe als auf den

kleinen Bildschirm der ST10+. Yuneec rät aber davon ab, den Q500 4K mit der ST24 zu bedienen, weil die ST24 dafür wohl nicht ausgelegt

ist :( :-X ^^

Brauche ich bei Yuneec für jeden Kopter eine andere Fernbedienung?

Ich hatte eigendlich vor, mit dem Q500 4K in das Kopter-Hobby einzusteigen und später mal auf Typhon H oder H520 / H920 aufzurüsten.

Wie sieht es den diesbezüglich mit der ST16 aus? Gibt es da verschiedene Variationen und kann die für mehere Kopter benutzt werden?

Wäre schön, wenn jemand dazu fundierte Info hätte ;)

Gruß

Hobbyflieger01 (Harry)

#9 cameraman52

cameraman52
  • 21 Beiträge
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 14. März 2018 - 20:34

Hallo Harry,

Ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.

Die ST16 gibt es mit zwei (1. Generation) oder mit 3 (2. generation) Antennen für den Typhoon H /H Pro.

Es gibt jetzt auch einer ST16s fur den H520

Doch ich bin gespannt ob Sie den Q500 4K mit dem ST24 geflogen hat.

Gruß

Bearbeitet von cameraman52, 14. März 2018 - 20:56.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0