Zum Inhalt wechseln


Foto

Pixhawk 2 cube mit Horus Telemetrie

apm pixhawk

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 soul4u

soul4u
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2017 - 11:26

Hallo,

 

ich nutze den neuen Pixhawk und würde gerne die Telemetriewerte auf einer Horus X12S anzeigen können.

Für die Taranis gbits da diverse Lösungen à la Teensy und Adapterkabel von Craft and Theory, aber für die Horus habe ich leider noch nichts finden können.

 

Was ich nicht brauche ist der Anschluß der FRSKY eigenen Sensoren, da ja bereits alles im Copter an Daten bereit steht.

 

Hat da jemand bereits eine fertige Lösung in Benutzung?

 

Gruß,

Thorsten

 



#2 5xray

5xray
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2018 - 17:13

Hallo, Hab deine Frage erst jetzt wohl gelesen.

 

Du kannst nach wie vor das mit den Teensy benutzen. Im Taranis werden die Sensoren ja genau so gesucht wie mit dem Horus X12 oder X10, und zwar auf die Telemetry Page mit "Sensoren suchen"

 

Die Verarbeitung der Daten geschied im taranis mit ein LUA Script. Mit den Horus geschiedt dies mit einem Widget, ist auch ein LUA Script.

Die Ausgabe ist allerdings anders da ja der Horus über ein anderes Bildschirm verfügt.

 

Einen Ansatz war im FPV Forum zu finden

 

https://fpv-communit...m-testen/page80

 

Gruss

Tom







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: apm, pixhawk

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0