Zum Inhalt wechseln


Foto

kein Bildübertragungsignal

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TV90

TV90
  • 15 Beiträge
  • Ortbei München
  • DJI Phantom 2 mit Phantom Gimbal

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 18:13

Hallo, 

 

ich fliege nur gelegentlich aber bis gestern immer ohne Probleme und hatte auch noch nie einen Defekt und Absturz. 

Ich hab den Phantom 3 Professional schon seit Beginn als er auf den Markt kam. 

Soweit ich weiß hatte ich auch nie ein Update gemacht, weil immer alles gut lief. 

Vor 4 Wochen flog ich mal wieder und hab schon wieder gesehen, daß er nach einem Update verlangt, 

aber der Flug verlief ohne das Update wie immer ohne Probleme. Gestern beim erneuten Versuch zu fliegen, 

bekam ich leider keine Bildübertragung mehr. Hab es dann - statt mit dem iPad - auch mit 

dem iPhone SE versucht - auch ohne Erfolg. So bin ich lediglich ohne Bildübertragung geflogen 

und die Bilder sind natürlich nicht besonders. 

Jetzt hab ich viel in den Foren nachgelesen und auch einiges überprüft. 

  • auf aktuelles Update aktualisiert - Kopter & Fernbedienung
  • Kabel ausgetauscht
  • Android-Handy versucht
  • Kabelwege überprüft

leider alles ohne Erfolg. Gibt es noch Erfahrungswerte mit den Treibern? 

Hab auch die Fernbedienung nochmal auf 1.60 zurück installiert - auch ohne Erfolg. 

Nachdem der Fehler mit den alten Treiber als auch mit der neuen Konfiguration keinen Unterschied zeigt, 

liegt es vielleicht an einem Gerätefehler. Wenn keiner mehr etwas weiß, muss ich ihn wahrscheinlich einschicken. 

Trotzdem bin ich dankbar für jeden Vorschlag. 

 

 



#2 kutulu

kutulu
  • 19 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Pro

Geschrieben 04. Dezember 2017 - 13:25

Hallo

 

Bei mir war es sogar noch schlimmer nach dem Update. Siehe http://www.kopterfor...ht-nichts-mehr/

Bekam heute morgen E-Mail. Mein Copter geht von Service Center zu Service Center der DJI. Nun zuletzt eben wegen der Bildübertragung.



#3 Tiss

Tiss
  • 21 Beiträge
  • Dpi Phantom 3 Professional

Geschrieben 25. Juli 2018 - 06:36

Hallo zusammen,
bei mir ist es genauso wie bei euch nach dem neusten Update.
Habe mal die SD Karte neu formatiert dann hatte ich ein Bild.
Beim nächsten Start wieder die gleiche Schei...
Was kann es noch sein?
Wäre euch sehr dankbar für Lösungen.
Will meine P3pro nicht einschicken.
Wer weiß was die alles machen und die Kosten sind nicht immer nachvollziehbar.
Gruß Tiss

#4 HeinzBot

HeinzBot
  • 370 Beiträge
  • Phantom 3 A

Geschrieben 25. Juli 2018 - 08:25

Hallo zusammen,
Habe mal die SD Karte neu formatiert dann hatte ich ein Bild.
Gruß Tiss

Hallo Tiss,
die SD-Karte hat nix mit der Bildübertragung zu tun, war reiner Zufall, du kannst auch ohne die Karte fliegen und hast ein 1a Livebild.
Ich würde RC und Kopter neu binden, ansonsten kann es auch am Mobilgerät liegen, das letzte Update fordert anscheinend 100prozentig kompatible Hardware.

Bearbeitet von HeinzBot, 25. Juli 2018 - 08:26.


#5 TV90

TV90
  • 15 Beiträge
  • Ortbei München
  • DJI Phantom 2 mit Phantom Gimbal

Geschrieben 25. Juli 2018 - 08:36

Hallo Tiss,
die SD-Karte hat nix mit der Bildübertragung zu tun, war reiner Zufall, du kannst auch ohne die Karte fliegen und hast ein 1a Livebild.
Ich würde RC und Kopter neu binden, ansonsten kann es auch am Mobilgerät liegen, das letzte Update fordert anscheinend 100prozentig kompatible Hardware.

Ich hab den Kopter damals zu dronenpapst zur Reparatur geschickt - 280€ ... seitdem geht er wieder 



#6 Tiss

Tiss
  • 21 Beiträge
  • Dpi Phantom 3 Professional

Geschrieben 25. Juli 2018 - 17:22

Hallo,
danke für die schnelle Info. Ich verwende ein ipad der neusten Generation. Hatte bisher keine Probleme.
Was hat der Drohnen Papst an deiner Drohne repariert bzw. Ausgetauscht?
Gruß Tiss

Hallo nochmal,
Ich habe jetzt schon alles probiert. Es kann doch nicht sein das ich das Teil einschicken muss.
Wer kann mir sagen was ich falsch mache.
Gruß Tiss

#7 P3P_MUC

P3P_MUC
  • 24 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2019 - 19:25

Hallo zusammen,

 

auch hier möchte ich fragen ob bei einigen von euch noch das Problem besteht. Ich habe schon in mehreren anderen Threads in diesem Forum nachgefragt, deswegen verlinke ich mal einen Post um nicht immer überall das gleich schreiben zu müssen. Ich habe eine Lösung gefunden.

 

Vielleicht können wir ja hier gemeinsam weiter darüber schreiben:

 

http://www.kopterfor...aten/?p=1135790

 

Gruß P3P_MUC



#8 P3P_MUC

P3P_MUC
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2019 - 13:38

Hallo,

 

hier habe ich eine deutsche Reparaturanleitung veröffentlicht.

 

Gruß P3P_MUC







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0