Zum Inhalt wechseln


Foto

Walkera 110 mit Betaflight geflasht - Devo 7 bindet nicht

walkera multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 uwle

uwle
  • 12 Beiträge
  • OrtWedemark
  • Hubsan 501 - Yizahn Taratukla - Syma X5 - / X8 - GP Toys Aviax - Minidrohnen
    Walkera F 210 3D

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 19:48

Hallo - bin neu im Bereich Software / Firmware flashen - habe nach Videoanleitung den Rodeo 110 mit Betaflight geflasht. Zeigt im Menüfenster alles an , aber ich bekomme die Devo 7 nicht gebunden. Wenn ich den lipo in die Walkera 110 stecke , das USB Kabel drann lasse und Betaflightprogramm offen habe, dann die Devo 7 einschalte, funktioniert die Steuerung / Hebelbewegungen usw. Wenn ich die Walkera aber fliegen will bekomme ich keine Verbindung zwischen der Devo7 und dem Copter. Ich habe schon alle Hebelfunktionen - Linker Pin links unten/ rechts unten - beide Pins gleichzeitig usw. probiert.  Wer weis Rat oder hat das gleiche Problem.

Betaflight 11.11.2017



#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.479 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 22:30

Wenn du am PC die Steuerbewegung siehst ist der Empfänger am Sender gebunden.

Wenn du den Copter nicht Armen also die Motore nicht anlaufen lassen kannst, ist der Fehler wo anders.

zb. Steht er gerade wenn du ihn starten willst?



#3 jogi73

jogi73
  • 3.200 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 02. Dezember 2017 - 07:04

Nur mal zum Verständnis die Funke wird mit dem Empfänger gebunden nicht mit dem FC, der FC wurde mit Betaflight geflasht das hat mit dem Empfänger erst mal nichts zu tun.

Wen der Copter vor dem Flashen auf die Funke reagiert hat dann ist sie immer noch gebunden aber die Einstellungen in der FC sind durch das flashen verloren gegangen und müssen wieder eingestellt werden.



#4 Maximum

Maximum
  • 15 Beiträge
  • Rodeo 110

Geschrieben 01. August 2018 - 23:26

Und wo drann lag es habe nämlich grade das selbe Problem ??

#5 HeinzR

HeinzR
  • 2.284 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 02. August 2018 - 04:53

Hallo

Wenn die Motoreinschaltung über die vorgesehene Stickschaltung nicht funktioniert, dann könnte es an den Servowegen liegen.
Also mal probieren, nachdem die Servowege etwas erhöht wurden.

Gruß Heinz





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: walkera, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0