Zum Inhalt wechseln


Foto

Firmwareupdate Probleme und Verbindungsprobleme

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 24. November 2017 - 17:48

Hallo zusammen,

 

ich bin noch ganz neu hier, wenn auch nicht im Thema Multikopter. Bin jetzt knapp zwei Jahre Phantom geflogen und habe mir jetzt was neues gegönnt. So habe ich zumindest gedacht. Ich habe bei einem E-Fox im Angebot einen Inspire 1 Pro günstig gekauft und dieser ist gestern angekommen. Der erste Haken war das der Akku überlagert war und leider nicht mehr funktioniert. Das ist ärgerlich aber nicht das Thema hier. Neuen Akku geladen, RC geladen, Ipad 4 mini an die RC angeschlossen, eingeschaltet - RC und Inspire leuchten grün (also verbunden), Copter eingeschaltet und in der DJI GO App steht immer nur "Start", es erscheint aber nicht Camera, obwohl ich alles genauso gemacht habe, wie auf den Bildern dargestellt. Also habe ich mein Android Handy genommen und getestet, dort erscheint zumindestens Camera (wenn auch nicht blau), aber die App startet und ich kann die Kamera bewegen etc. Ich glaube danach hat das Unglück seinen Lauf genommen, ich habe gedacht das fehlende Livebild liegt an einer alten Firmeware Version und habe dann versucht den Copter via SD Karte upzudaten. Das hat auch eine ganze Zeit gut funktioniert, dann alerdings wurde das Update agebrochen

 

========== 2014.01.01 00:02:11 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.17.bin
Upgrading ...

========== 2014.01.01 00:05:44 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.17.bin
Upgrading ...

========== 2014.01.01 00:00:08 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.17.bin
Upgrading ...

========== 2014.01.01 00:02:10 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.29.bin
Upgrading ...

========== 2014.01.01 00:00:14 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.30.bin
Upgrading ...

========== 2014.01.01 00:00:58 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.00.00.30_gimb.bin
Upgrading ...
Result: Success.

========== 2014.01.01 00:00:12 remo-con disconnect======
Packet: WM610_FC550_FW_V01.11.01.50.bin
Upgrading ...
Result: Failed.
Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

 

Ich habe natürlich inzwischen es öfter versucht, allerdings ohne Erfolg. Jetzt blinkt die Inspire gelb und die RC leuchtet rot. Die App ist auch unverändert und ich bin langsam gefrustet und hoffe nun sehr auf hilfreiche Tipps.

 

 

Vielen Dank!



#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 24. November 2017 - 19:17

Hast Du Dir mal die anderen Firmware Themen der I1 Pro angesehen?

http://www.kopterfor...ware-v01100140/
http://www.kopterfor...2-fw-v01110150/

Seite 32 im Handbuch gelesen?
Dji.com > Product > Inspire1 > Downloads

http://www.kopterfor...ng-zur-inspire/

Datei für FB:

http://www.kopterfor...bleme/?p=401448

Nach dem Einschalten der Fernsteuerung in der App auf Linking Remote Controller tappen und danach vorne rechts am Inspire auf den Binde-Knopf drücken.
Wenn es danach grün leuchtet, ist er gebunden.

Es gibt viele Mögichkeiten, du musst leider lesen und testen und die Fehler abarbeiten.

Bearbeitet von Sascha3580, 24. November 2017 - 19:24.


#3 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 24. November 2017 - 21:41

Vielen Dank Sascha3580,

 

eins ist sicher, ich bin eigentlich die ganze Zeit am suchen, lesen und testen. Da die App aber nicht funktioniert, bzw. in Android sie immer auf Disconnenctetd steht, komme ich oft nicht weiter. Vielleicht hat das HDMI Modul der RC ja auch eine Macke? Irgendwie ist da voll der Wurm drin, jetzt steht die Inspire im Landing-Mode und ich bekomme sie ohne Verbindung RC-Copter nicht mehr in den Travel-Mode.



#4 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 24. November 2017 - 22:17

Hast Du denn mal versucht, sie neu zu pairen bzw. die Software über den USB Stick zu flashen?

#5 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 24. November 2017 - 22:29

Ja das habe ich, aber wie gesagt die App läuft nicht richtig und auch nach drücken der roten Taste für min. 3 Sekunden passiert nichts. Bei der Remote Fernbedienung passiert auch nichts wenn ich einen USB Stick einstecke, auf dem im root Vewrzeichnis die Firmware als bin Datei liegt.

 

Ich galube ich habe viel Geld in den Sand gesetzt.



#6 agm

agm
  • 557 Beiträge

Geschrieben 24. November 2017 - 23:11

Ja das habe ich, aber wie gesagt die App läuft nicht richtig und auch nach drücken der roten Taste für min. 3 Sekunden passiert nichts. Bei der Remote Fernbedienung passiert auch nichts wenn ich einen USB Stick einstecke, auf dem im root Vewrzeichnis die Firmware als bin Datei liegt.

Ich galube ich habe viel Geld in den Sand gesetzt.

nicht so schnell aufgeben, ja es kann müßig sein...
Wenn der RC jetzt mit einer nicht kompatiblen Firmware zum Inspire hängt, geht das Binden natürlich nicht.
Reseten des RC geht auf unterschiedlichen Wegen, je nach dem welche FW gerade drauf ist. Die 1.6.. ist m.M. nach die stabilste.
Guck mal hier, hoffe das hilft dir weiter: (bei mir hat der Reset damals auch nicht mehr per USB funktioniert)
http://www.kopterfor...012#entry948012


Bearbeitet von agm, 24. November 2017 - 23:26.


#7 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 24. November 2017 - 23:38

Es sind einfach so viele Sachen die nicht gehen, der Copter lässt sich nicht updaten, die RC verbindet sich nicht, Ready to fly ist was anderes. Man findet im Netz viele Hinweise auf defekte HDMI Boards, vielleicht ist das ja ein meiner Probleme.

 

xhbdjf4e.jpg


Bearbeitet von Trucker2101, 24. November 2017 - 23:50.


#8 agm

agm
  • 557 Beiträge

Geschrieben 25. November 2017 - 00:10

Wenn die App den RC nicht erkennt, dann bleiben nur der USB oder "Klammergriff" Reset.

Wenn das nicht geht - Support kontaktieren... :(



#9 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 25. November 2017 - 10:06

Klammergriff Reset hatte ich gestern Abend noch gemacht, das Bild oben entstand danach. Versuche jetzt ein anderes HDMI Modul zu bekommen.



#10 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 25. November 2017 - 15:13

Hast du den USB Stick richtig formatiert?

https://m.youtube.co...h?v=A73-VKNOXhQ

#11 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 25. November 2017 - 16:10

Hast du den USB Stick richtig formatiert?

https://m.youtube.co...h?v=A73-VKNOXhQ

 

Ich habe alle Kombinationen mit x-verschiedenen Sticks probiert, das Ding will nicht. Auch ein Wechsel des HDMI Boards hat nichts gebracht, ich befürchte das Problem der RC sitz "tiefer", wo ich mit meinem Latein am Ende bin.Wenn ich die Inspire in den Landing Mode bekommen würde, wäre alles schon bei Ebay drin, aber so passt der Kopter nicht in den Koffer. Mit Garantie und einschicken ist halt sehr schwierig, von daher überlege ich ob es Sinn macht eine andere RC zu testen/kaufen. Allerdings macht mir auch der Kopter Sorge, da dort das Firmware Update ja auch immer abbricht, nachdem er einige Zeit gleichmässig gepiept hat, geht der Kopter dann in ein schrecklickes brummen/rattern über, was sich nicht gut anhört und die X5 geht von abwechselnd blinken, auf rot Dauerlicht über.

 

Ich hab echt den Kaffee auf :(


Bearbeitet von Trucker2101, 25. November 2017 - 16:11.


#12 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 25. November 2017 - 18:25

Aus welcher PLZ Ecke kommst Du denn?



#13 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 25. November 2017 - 18:34

Raum Osnabrück



#14 Trucker2101

Trucker2101
  • 17 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro

Geschrieben 28. November 2017 - 15:50

Mit einer anderen RC habe ich jetzt zumindest die Inspire und die RC gekoppelt gekriegt, auf der RC ist die neuste Firmware. Allerdings steht in der DJI Go App "Kein Bildübertragungssignal" alles andere scheint zu funktionieren, soweit ich das beurteilen kann. Das Firmware Update auf der Inspire bricht allerdings immer noch ab

 

========== 2017.11.28 15:46:38 =====================
Packet: WM610_FC550_FW_V01.11.01.50.bin
Result: Failed.
Reboot the aircraft and try to upgrade the firmware again.

 

 

Hat jemand noch ene Idee?

 

 

 



#15 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 28. November 2017 - 18:38

Hast Du die Firmware nochmal neu geladen und auf eine andere Karte kopiert?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0