Zum Inhalt wechseln


Foto

OTG Benutzung

dji spark drohne selfie otg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#1 Cafin82

Cafin82
  • 18 Beiträge
  • Dji Spark

Geschrieben 22. November 2017 - 10:10

Hallo Kopter Freunde,

 

gestern erhielt ich endlich per Post mein OTG Kabel. Habe dies angeschlossen und soweit funktioniert auch alles. Sehe das Live Bild und kann alles über das Smartphone steuern. 

 

Nun habe ich aber das Problem, das es mir weder die Höhe noch die Distanz und auch nicht die restliche Akku Laufzeit anzeigt. 

 

Meine Konfiguration: LG G6 mit Android 7.0

 

Grüsse Simon



#2 Decolocsta

Decolocsta
  • 172 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 10:38

Was immer alle mit Otg haben.

Geht doch ohne bestens !

Sorry für ot

#3 Cafin82

Cafin82
  • 18 Beiträge
  • Dji Spark

Geschrieben 22. November 2017 - 11:25

Was immer alle mit Otg haben.

Geht doch ohne bestens !

Sorry für ot

Hast schon recht...:) Will einfach nur einen vergleich haben... ;D



#4 Edermuckl

Edermuckl
  • 111 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 22. November 2017 - 11:26

Hast du die aktuelle Version der App? Daran könnte es evtl. liegen, sieht so aus als wollte DJI der OTG-Variante den Saft abdrehen... (zum Leidwesen der Andriod-User)

 

bei 4.1.14 oder 4.1.15 geht's noch.



#5 Cafin82

Cafin82
  • 18 Beiträge
  • Dji Spark

Geschrieben 22. November 2017 - 11:42

Ja, hab gestern das Update runtergeladen. Habe jetzt die Version 4.1.18. Werde es mit einem Downgrade probieren. Danke für den Tip



#6 Rusty

Rusty
  • 12.244 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad mini 2 cellular
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 22. November 2017 - 19:04

Hi.


OTG wird offiziell nicht unterstützt und Meldungen von Anwendern zeigen das hier gewisse Dinge bzw. Anzeigen einfach nicht gehen.

Dazu noch ein Handy welches möglicherweise weniger kompatibel ist.

#7 Jokerpics Photography

Jokerpics Photography
  • 3 Beiträge
  • Dji Spark

Geschrieben 26. November 2017 - 01:42

Hy Leute!

Bei mir das selbe seitdem ich mit OTG Kabel fliege keine Höhen bzw Entfernungsanzeige mehr.

Aber mit Kabel ist die Reichweite der Hammer!!
Über 300m weit weg (mit Google Maps zuhause gemessen)
Würde ohne Kabel niemals gehen.

Handy: Huawei Mate 9 (Android)

Wer ne Lösung?

App und Spark Alles auf dem neuesten Stand

LG Patrick

#8 Motobike

Motobike
  • 40 Beiträge
  • OrtPforzheim
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Pro Combo
    DJI Spark Combo

Geschrieben 26. November 2017 - 07:01

Im Gegensatz zu OTG ist FCC um Welten besser! Und alles funktioniert. :-)


  • Dronas97 gefällt das

#9 Edermuckl

Edermuckl
  • 111 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 26. November 2017 - 09:21

Die momentane Lösung ist auf eine ältere Version der App zurückzugehen.

Über 300m würde ohne Kabel niemals gehen? Naja, da wäre ich mal vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

LG

#10 Decolocsta

Decolocsta
  • 172 Beiträge

Geschrieben 26. November 2017 - 10:02

Ohne Otg sind auch locker 500m plus drin.

Man sollte halt mit 2,4 ghz fliegen dann passt alles.

#11 need4speed

need4speed
  • 566 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 26. November 2017 - 10:52

Man sollte halt mit 2,4 ghz fliegen dann passt alles.


Das geht halt nur mit den allermeisten Android Geräten nicht ohne OTG ...

#12 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 26. November 2017 - 10:57

Das geht halt nur mit den allermeisten Android Geräten nicht ohne OTG ...

Pech gehabt)) 



#13 Jokerpics Photography

Jokerpics Photography
  • 3 Beiträge
  • Dji Spark

Geschrieben 27. November 2017 - 10:26

Kann bei meinem Huawei Mate 9 soviel ich weis die Frequenz nicht umstellen auf 2,4Ghz. Wenn ich in der Seidlung starte wo rundum Häuser stehen wo jeder sein WLAN hat dann flieg ich automatisch mit 5,8Ghz.
Starte ich aber irgendwo am Feld, weit weg von Häusern bin ich in 2,4Ghz und kann dann auch ohne OTG zb.300m fliegen.
Mit OTG geht das überall egal wo ich stehe!



#14 jochenvl

jochenvl
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. November 2017 - 11:48

Hmm - wie kann ich eine Android App downgraden? Im Playstore wird mir nur die aktuelle App angeboten.



#15 Metalslider

Metalslider
  • 13 Beiträge

Geschrieben 29. November 2017 - 11:13

Seit Heute gibt es ein App Update.

Könnte sein, dass der Fehler damit behoben ist.


Bearbeitet von Metalslider, 29. November 2017 - 11:14.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie, otg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0