Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarot ZYX - M Problem

tarot multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gbase

Gbase
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20. November 2017 - 20:24

Hi zusammen, 

 

ich bin gerade dabei, die ZYX - M einzustellen. 

Leider zeig mein OSD jedesmal in die falsche Richtung. 

 

Nach mehreren Kontrollen, bin ich darauf gekommen, dass irgendwie die Z und Y Achse in der FC verdreht sind. 

 

Sehe ich es richtig, dass wenn ich den Copter nach vorne neige, er die X-Achse mit + Werten zeigen muss? 

 

Bei mir zeigt er komischerweise die Y-Achse mit Pluswerten an, wenn ich den Copter nach vorne neige. 

 

FC ist mit Pfeilrichtung nach vorne eingebaut. 

 

FC Drehrichtung ändern bringt einen Flip des Copters mit sich. 

 

Acelerometer hab ich bereits mehrmals kalibriert. 

 

Bin eigentlich sehr konform was Copter angeht, aber das Teil raubt mir noch den letzten Nerv...

 

Irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Gruß Flo



#2 gavdos

gavdos
  • 149 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 10:57

Hallo

Du hast den GPS Pilz verkehrt herum montiert.

Das Kabel zeigt in Flugrichtung.

Gruß

Gavdos



#3 Gbase

Gbase
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 12:17

Danke für deine Antwort. GPS ist aber auch richtig rum verbaut. Hab jetzt ein paar Videos gesehen, bei denen das OSD auch falsch rum läuft. Scheint anscheinend ein Hardwarefehler zu sein. Das ändert aber an meinem Gyro Problem nichts.

#4 HeinzR

HeinzR
  • 1.895 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 21. November 2017 - 12:28

Hallo

Hattest Du die IMU im ausgebauten Zustand gem. Anleitung kalibriert?

Gruß Heinz





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tarot, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0