Zum Inhalt wechseln

Foto

C-Fly Obtain

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#46 Leon1978

Leon1978
  • 10 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2018 - 15:37

Wenn der Sender piept beim laden liegt das daran das nicht alle Schalter nach oben bzw. hinten gestellt sind. Dann läd er auch nicht.
Des weiteren ist es besser ein schnelllade Stecker vom Handy zu nehmen sonst dauert es ewig.

Und ganz richtig habe mir es auch fest vorgenommen die obtain zu fliegen.
Am liebsten in weiß, hatte mich jetzt sogar auf grau eingelassen damit ich nicht noch sechs Wochen warten muss. Mal sehen wie es weiter geht. Tomtop war absolute Katastrophe und nur Ver...
Jetzt bei rcmaster....mal sehen.

Und klar. Austausch immer gerne
Und was das fliegen angeht war gestern schon. Zwar leider nur im atti mod.
War mir aber egal ;-)
  • HerrKonrad gefällt das

#47 HerrKonrad

HerrKonrad
  • 13 Beiträge
  • Obtain C-Fly
    WINGSLAND X1

Geschrieben 06. Mai 2018 - 20:58

"Wenn der Sender piept beim laden liegt das daran das nicht alle Schalter nach oben bzw. hinten gestellt sind. Dann läd er auch nicht."

Hallo Leon,

Danke für deine Antwort. Wenn ich den Sender ganz normal vor mir habe (Antennen zeigen von mir weg) muß ich die beiden Schalter an der Stirnseite
nach unter stellen und die beiden Schalter an der Oberseite nach vorne. Ich denke mal der Ladevorgang ist beendet wenn das kleine rote Licht innerhalb
der LED nicht mehr zu sehen ist.

Was rcMaster angeht, pass auf die Versandkosten auf. Ich habe meinen bei RcMaster gekauft und habe noch einen Ersatzakku dazubestellt und Ersatzrotoren.
Alles war in einem Paket, dennoch habe ich alle einzeln genannten Versandkosten bezahlt. Am ärgerlichsten ware es bei der Fernsteuerung, ich bin davon
ausgegangen, daß der Lipo enthalten ist, ist er aber nicht. Deshalb mußte ich 6 EUR für den Lipo zahlen und 12 Eur für den Versand.

Zur Zeit bin ich noch mit der Versicherung am klären, ob die Versicherung einer Drohne ohne CE Zeichen möglich ist. Gleichzeitig versuche ich von
Obtain eine entsprechende Erklärung zu bekommen. Manchmal denke ich mir zum Thema Versicherung, ich mache einfach kein Kennzeichen drauf
und wenn weg dann weg.

Ich halte dich auf dem laufenden.

#48 Leon1978

Leon1978
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2018 - 14:10

Wenn der Sender läd blinkt die LED grün, alle 4 sekunden. Und je nach ladestand (25,50,75,100%) 25% 1×,50% 2×,75% 3× und 100% dauer leuchten

Was die Versandkosten angeht Danke. Meine ist kostenlos aus dem Deutschlandlager. Aber gut zu wissen wegen Ersatzteile und Akkus.

#49 HerrKonrad

HerrKonrad
  • 13 Beiträge
  • Obtain C-Fly
    WINGSLAND X1

Geschrieben 10. Mai 2018 - 17:50

So kurze Rückmeldung zum Thema C-Fly

Antwort auf meine Anfragen (4 an der Zahl)  bei Obtain hinsichtlich CE Konformität habe ich (natürlich) noch nicht erhalten.
Nachdem ich die Kontaktmail auf der Obtain Homepage abesendet hatte habe ich noch ein wenig auf der Seite gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, das auf den Produktfotos der C-Fly u.a. mit CE und ROHS geworben wird.

Mal sehen ob sich Obtain hierzu noch meldet.

Angehängte Dateien

#50 HerrKonrad

HerrKonrad
  • 13 Beiträge
  • Obtain C-Fly
    WINGSLAND X1

Geschrieben 26. Mai 2018 - 20:50

Guten Abend

Nachdem ich den Sender für meine C-Fly nachbestellen mußte hat der Händler leider kein Manual für den Sender beigelegt.
Leider sind die Schalter nicht beschriftet, kann mir deshalb jemand ein Manual für den Sender der Obtain C-Fly zukommen lassen.

Was CE Conformität angeht schicke ich derzeit alle Woche eine E-Mail an Obtain und bekomme kein Lebenszeichen.
Habe noch bei einem Ebay Händler angefragt, der die C-Fly anbietet. Dieser antwortet auf meine Frage, das die C-Fly
alle Zertifikate hätte.

Angehängte Dateien

#51 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 27. Mai 2018 - 14:40

Hallo
Auf den Akkus sind die CE Zeichen vorhanden. Das sollte sicher ausreichen. Und der Versicherung ist es wahrscheinlich sehr egal ob das Zeichen drauf ist oder nicht

#52 HerrKonrad

HerrKonrad
  • 13 Beiträge
  • Obtain C-Fly
    WINGSLAND X1

Geschrieben 27. Mai 2018 - 20:33

Hallo
Auf den Akkus sind die CE Zeichen vorhanden. Das sollte sicher ausreichen. Und der Versicherung ist es wahrscheinlich sehr egal ob das Zeichen drauf ist oder nicht

Da bin ich mir im Schadensfall dann nicht mehr so sicher, die suchen doch nach einem Grund um die Leistung zu verweigern.

wo bist du versichert ? und kannst du mir die Schalter an der Fernsteuerung erklären

schönen Abend

#53 Leon1978

Leon1978
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2018 - 22:40

Linker Schalter außen für Flugmodus nach hinten atti mod, Mitte GPS mod,nach vorne cirkle mod.
Linker Schalter vorne für wechseln in das Kompass kalibrierungsmenü durch mehrfaches auf und abschalten
Rechter Schalter vorne für Return to home.schalter nach unten leitet heimflug ein. Stellung nach oben für normalen Flug.
Rechter Schalter außen ist ohne Funktion
Müssen zum laden und einschalten immer nach hinten bzw. oben stehen.

#54 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 28. Mai 2018 - 06:04

Guten Morgen

Ich bin bei Aachener Münchener , da ist jede Drohne bis 5 kg , weltweit versichert. Da kommt es auch nicht auf das Modell oder Seiennummer an.

Kostet halt ein paar Euro mehr wie die meisten , aber das ist es mir einfach wert.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  002.jpg   46,46K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  004.jpg   97,89K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  005.jpg   73,78K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  006.jpg   80,58K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  007.jpg   81,64K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  008.jpg   88,38K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  009.jpg   99,59K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  010.jpg   86,91K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  011.jpg   92,14K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  012.jpg   91,78K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  013.jpg   121,36K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  014.jpg   104,15K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  015.jpg   132,74K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  016.jpg   80,86K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  017.jpg   75,14K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  018.jpg   112,88K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  003.JPG   64,46K   0 Mal heruntergeladen

#55 HerrKonrad

HerrKonrad
  • 13 Beiträge
  • Obtain C-Fly
    WINGSLAND X1

Geschrieben 29. Mai 2018 - 19:03

vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten, vor allem an Heino.

Schön noch ein paar Mitstreiter zu haben, die C-Fly ist es meiner Meinung nach wert sich damit zu beschäftigen.
Zum Thema CE Kennzeichen möchte ich ja niemanden verunsichern aber dieses Video hat es bei mir fertig gebracht.

Ich berichte weiter über meine Fortschritte

@Heino Kranz

Ich hoffe du hast die Luftffahrtversicherung, denn bei der Haftpflicht kann man lesen
"Gebrauch von Flugmodellen mit Elektromotor bis 500 g Startmasse"
Die C-Fly wiegt ja, glaube ich, 750 g auf jeden Fall aber über 500 g.

#56 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 30. Mai 2018 - 10:38

Ich habe letztes Jahr im Oktober die Versicherung abgeschlossen, für unbemannte Flugobjekte aller Art mit einem Startgewicht bis 5kg.

#57 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 11. Juni 2018 - 13:03

Hallo Copter Freunde

Wollte mal wieder was von mir hören lassen,und alle C Fly Obtain Fans nach neuen Erfahrungen oder auch Enttäuschungen mit dem Copter fragen.

Wäre schön wenn man hier mal vielleicht ein paar Erfahrungen austauschen könnte. Ich würde mich über antworten freuen.

#58 mani.ac

mani.ac
  • 1 Beiträge
  • C-Fly Obtain
    Tello Ryze

Geschrieben 18. Juni 2018 - 10:22

Hallo zusammen,

ich habe meine Obtain gebraucht geschossen und mir bei den diversen Crashs auch gedacht besser €300 als €1000...

Noch fliegt alles und auch mit der Qualität der Videos bin ich zufrieden, wir gewöhnen uns noch aneinander... ;-)

Für die kleine Tasche habe ich noch eine Ryze Tello die für den Preis und die Größe sensationelle Aufnahmen macht, erstaunlich lange fliegt und dank DJI-Technik auch perfekt die Lage hält so lange der Wind nicht zu stark wird. Manko ist 10m Höhe und ohne Repeater max 25m Reichweite.

Weiss jemand wie ich bei der Obtain den Gimbal seitlich ausrichte? Nach der Selbstkontrolle schaut die Cam immer leicht nach rechts und auch der Schwenk bei der Kontrolle geht weiter nach rechts als nach links.

Vorab danke und guten Flug!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0