Zum Inhalt wechseln

Foto

C-Fly Obtain

multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 deta 69

deta 69
  • 217 Beiträge

Geschrieben 17. November 2017 - 12:08

C-Fly Obtain

kennt den kopter jemand

wie ist die erfahrung damit

Angehängte Dateien

#2 B69

B69
  • 2.051 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 18. November 2017 - 08:30

nein, unbekannt aber ein weiteres Modell das das Design vom Mavic kopiert  ;)  (ähnlich wie der hier, nur teurer: http://www.kopterfor...in-mavic-clown/ )

#3 Schoasch

Schoasch
  • 1.362 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 00:47

Alter Falter ist das ein Haufen Chinaschrott.

Grottenschleches Bildmaterial und dazu nur lächerliche 150m Reichweite, wer kauft sowas??

Selbst fürn Fuffi würde ich 3mal überlegen ob ich den Krempel kaufe, 300 Ocken dafür zu verlangen ist schon ne Frechheit. :o

• B69 gefällt das

#4 HelmutK

HelmutK
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 16:52

Die DJI Spark ist auch nicht besser. Genauso 150 m FPV Reichweite und liefert ebenso "grottenschlechtes" Bildmaterial. Und aus China kommt die Spark auch ist ergo genauso Chinaschrott?

#5 Schoasch

Schoasch
  • 1.362 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

Eigenbau Carbonframe
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 18:03

Janee is klar.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt weil der Spark nur eine Selfiedrohne ist…

Aber falls du einen finden solltest der solch ein Material abliefert,

bekommst du von DJI sicher ein fettes Entschuldigungsschreiben mit dem Angebot das defekte Gerät kostenlos zu tauschen. :P

#6 HelmutK

HelmutK
  • 31 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 19:03

C-Fly Obtain:

Das ist nicht grottenschlecht!

#7 Schoasch

Schoasch
  • 1.362 Beiträge
  • OrtHamburch St.Pauli
  • MAVIC PRO FMC

Eigenbau Carbonframe
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 03. Dezember 2017 - 21:18

Jo prima Beispiele, ich denke da braucht man nicht mehr näher drauf eingehen. :D

#8 Blacky2008

Blacky2008
  • 7 Beiträge
  • Blade Chroma
    Yuneec Typhoon 500Q 4K
    Xiro Xplorer
    C-Fly Obtaine F803
    DJI Mavic Pro Fly More Bundle

Geschrieben 21. Dezember 2017 - 18:02

Hallo, bin neu hier. Ich habe mir auch den C-Fly Obtain F803 in China bestellt, habe die Drohne aber noch nicht erhalten. Da ich am Wochende längere Bergtouren machen, habe ich versucht noch weitere Akkus für die Drohne zubestellen. Bei vielen Online Händlern bekam ich eine negative Antwort, leider nicht lieferbar. Nun habe ich mittlerweile 5 E-Mail direkt an den Hersteller also C-Fly gesendet, aber die reagieren nicht mal auf die Mails.Ich werde die Drohne, wenn sie dann mal kommt, wohl sofort weiterverkaufen. Nach meinem dafürhalten sollte man die Finger von den Drohnen des Herstellers lassen, weil kein Kundenservice.

Verbleibe mit freundlichen Grüssen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

#9 Blacky2008

Blacky2008
  • 7 Beiträge
  • Blade Chroma
    Yuneec Typhoon 500Q 4K
    Xiro Xplorer
    C-Fly Obtaine F803

Geschrieben 25. Dezember 2017 - 00:35

Hallo, habe gestern meine Obtain bekommen. Was das Aussehen angeht kann man nicht meckern. Auch die Mechanik für die Rotorarme macht einen soliden Eindruck. Nur leider hat man mir das falsche Modell geliefert, bestellt habe ich die Version FPV, geliefert RTF. Aber egal werde heute Nachmittag mal das Teil starten.

so war mit dem Teil draussen, was die Reaktion auf die Fernbedienung angeht war ich zufrieden. auch die einzelnen Flugmodi funktionieren gut. Das was wirklich schlecht ist sind die Video/

Foto Aufnahmen. Aber von 5 Mega Pixel kann man auch nicht mehr erwarten. Man könnte es vielleicht als Einsteiger Modell werten, aber dafür ist die Drohne einfach zu teuer.

ein Video kann ich nicht hochladen die Datei ist einfach zu gross, aber zwei Fotos geht schon.

Sage schau bis bald und guten Rutsch in neue Jahr 2018

Angehängte Datei  1080P_L305880934_T299_19700101000359_000001.jpg   174,49K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1080P_L148820826_T146_19700101000859_000002.jpg   207,66K   1 Mal heruntergeladen

#10 Heino Kranz

Heino Kranz
  • 9 Beiträge
  • OrtEmpfertshausen
  • MJX Bugs2 WiFi , JJRC Babie Elfie ,C-Fly Obtain F803 ,S9HW Mini Drone Mit Kamera S9

Geschrieben 06. Januar 2018 - 21:12

Hallo Blacky 2008
Habe auch Interesse an diesem Copter. Beschäftige mich auch schon eine ganze Weile damit.
Das Problem mit Akkus und Ersatzteilen habe ich auch schon bemerkt.
Bin aber bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen. Ich denke da bekommt man Akku , Probs und sogar Rotorarme und Motoren zu Recht günstigen Preis.
Schau Mal hier: http://m.rcmaster.ne...-07-p245067.htm

Würde mich über den einen oder anderen Erfahrungsaustausch riesig freuen.

Grüße aus der Rhön

#11 Blacky2008

Blacky2008
  • 7 Beiträge
  • Blade Chroma
    Yuneec Typhoon 500Q 4K
    Xiro Xplorer
    C-Fly Obtaine F803

Geschrieben 14. Januar 2018 - 13:21

Hallo Heino Kranz

Ich habe den Copter über Aliexpress von einen Händler erworben. Kostenpunkt 365,00 CHF plus 75,00 CHF Zoll. Der Copter fliegt zwar und macht auch Aufnahmen diese sind aber sehr schlecht. Die Anleitung zu dem Copter ist sehr oberflächlich gehalten. Keine Info über Umschaltung der Fernbedienung von Mode 1 zu Mode 2. Desweiteren habe ich bis jetzt kein Smartphone oder Tablet gefunden welches mit dem Copter eine Wifi Verbindung herstellt. Habe alles erdenkliche versucht von Android 4.4, 5.1, 6.0, 7.1 und 8.0 aber ohne Erfolg. Habe mich auch schon direkt an den Hersteller C-Fly gewendet, mittlerweile 9 E-Mails, aber die reagieren garnicht. Ich werde jetzt versuchen mein Geld zurück zuholen und sei es mit Hilfe eines Rechtsanwalts. Ich persönlich kann nur jedem davon abraten diesen Copter zu kaufen, schon garnicht über eine Online Plattform, sobald der Händler sein Geld hat, ist ihm alles weitere scheissegal, und er versucht die Angelegenheit auszusitzen. Aber egal für mich ist das Gesamtpaket dieses Copters nicht sehr Kundenfreundlich, schlechte Anleitung und Kundenservice seitens des Herstellers.

Danke aber für den Tipp mit den Ersatzteilen, aber für mich hat sich jede weitere Ausgabe für diesen Copter erledigt. Aus meiner Sicht ist das System nicht ausgereift und der Hersteller will nur das schnelle Geld machen.

wünsche allzeit guten Flug   Grüsse aus der Schweiz

#12 weedcloud

weedcloud
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2018 - 21:34

Hallo zusammen,Akkus gibt's wie hier schon erwähnt, bei RCmaster.Fùr die WIFI Verbindung benötigt man einen FPV Receiver den man über USB mit dem Smartphone verbindet.Gibt es bei Bangood für ca.15€ oder bei Amazon für 33 €.Smartphones decken die FPV Frequenzen in der Regel nicht ab auch wenn sie Dual Band 2,4/5 GHz fähig sind.Unter sales02@cfly-cn.com erreicht ihr Chandler Bing der sich eigentlich ganz gut auskennt.Englisch ist von Vorteil.Ich habe immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen.Grüsse vom Niederrhein Peter

Bearbeitet von weedcloud, 25. Januar 2018 - 22:07.

#13 Blacky2008

Blacky2008
  • 7 Beiträge
  • Blade Chroma
    Yuneec Typhoon 500Q 4K
    Xiro Xplorer
    C-Fly Obtaine F803

Geschrieben 28. Januar 2018 - 17:57

Hallo weedcloud, danke für die Info mit dem FPV Receiver, aber mal ganz ehrlich was soll das ganze. C-Fly bietet im Play Store eine APP für C-Fly Drohnen an, sie wiessen aber ganz genau das diese nicht funktioniert, ich nenn das mal Volksverarschung. Was ich festgestellt habe ist, die FPV Funktion der C-Fly Drohnen funktioniert nur mit Iphones, mit einem Iphone kann ich auch eine WiFi Verbindung herstellen. Desweiteren finde ich, hat C-Fly auch kein Intresse dem Kunden zuhelfen, wenn dem nicht so wäre hätten sie ja wohl schon mal auf eine von meinen 10 Mails antworten können, oder ?. Ich kann nur sagen das ich von dem Verhalten der Firma C-Fly masslos enttäuscht bin und deren Verhalten in keinster Weise für heise.

Grüsse aus der Schweiz von BLacky2008

#14 Heino Kranz

Heino Kranz
  • 9 Beiträge
  • OrtEmpfertshausen
  • MJX Bugs2 WiFi , JJRC Babie Elfie ,C-Fly Obtain F803 ,S9HW Mini Drone Mit Kamera S9

Geschrieben 12. Februar 2018 - 10:57

Hallo

Also ich habe meinen Obtain jetzt seit ein paar Tagen und ich muss sagen , bisher habe ich erst einen kleinen Testflug gemacht. aber der verlief tatellos. Die Verbindung mit dem Smartphone funktioniert sofort (Samsung Galaxy A5-2017)

GPS sofort gefunden. Kompass kalibriert . Return to Home funktioniert +/- 2m , Höhe halten ist wirklich top....(GPS+Glonass).

Die Steuerung arbeitet präzise , das Ding ist auch unglaublich flott. Natürlich muss ich dazu sagen dass ich noch nicht in den Genuss kam Mavic Pro oder Air zu fliegen, daher kann ich natürlich keinen Vergleich zu den Hochpreisigen Coptern ziehen. Aber trotz allem muss ich sagen das der C Fly Obtain für den kleinen Geldbeutel auf jedenfall eine Alternative ist. Nun die Beschreibung ist wahrlich sehr gering gehalten aber mit etwas Geduld und ein bischen probieren und YouTube ist es eigentlich kein Problem.

Schöne Grüsse aus der Thüringischen Rhön.

#15 Blacky2008

Blacky2008
  • 7 Beiträge
  • Blade Chroma
    Yuneec Typhoon 500Q 4K
    Xiro Xplorer
    C-Fly Obtaine F803

Geschrieben 12. Februar 2018 - 20:28

Hallo Heino, schön das Du mit Deinem Kopter zufrieden bist. Das ich mit meinem nur Probleme habe, liegt wahrscheinlich daran, das ich den Kopter in China gekauft habe und dort noch andere Frequenzen freigeschaltet sind. Ich habe auf jeden Fall mit keinem Android Smartphone oder Tablet eine Wifi Verbindung herstellen können und das waren alles keine alten Geräte. Vermutlich stimmt was mit der Elektonik nicht. Habe es aber auch mal mit einem Iphone 5S probiert und siehe da, hatte sofort eine Wifi Verbindung.Habe mir auch einen FPV Receiver fürs Smartphone besorgt, der Versuch ist aber auch gescheitert. Hast Du denn den Obtain in China oder Europa bestellt? Ist aber auch egal, zusammen gebaut werden die Teile eh in China, mal besser mal schlechter. Mein Kopter ist wahrscheinlich ein Montagsteil. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wünsche Dir auf jeden Fall viele tolle Flugstunden mit dem Kopter. Wenn ja nicht der Stress mit dem Zoll wäre, könnte ich Dir ja meinen Obtain mal schicken und Du könntest das Teil mal testen, dann wüsste man wenigstens was mit dem Kopter nicht stimmt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz Kanton Luzern

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0