Zum Inhalt wechseln


Foto

Fatshark V4 Teleporter und Rc305 Receiver

fpv fatshark

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Cara94

Cara94
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14. November 2017 - 19:01

Hallo zusammen,

ich habe leider fast gar keine Ahnubg von dem Thema aber dennoch eine Frage bzw mehrere.

Ich habe meinem Mann eine gebrauchte Drohne(Eigenbau) inkl FatShark V4 Teleporter, RCX6 Fernsteuerung, doc Monitor und Rc305 Receiver gekauft. Jetzt zeigt die Brille leider kein Bild bzw nur ab und an mal ein flimmerndes, kaum zu erkennendes. Die Kanäle bin ich alle durchgegangen.
Sind Sender und Empfänger nicht kompatibel und ich benötige eine neue Kamera inkl Sender?
Kann man Monitor und Brille nicht gleichzeitig nutzen bzw zumindest abwechselnd?

Vielen lieben Dank im Voraus!
VG
Julia

#2 jogi73

jogi73
  • 2.832 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250

Geschrieben 15. November 2017 - 08:59

Hallo Julia

 

evtl mal einen anderen Kanal am Sender der Drohne einstellen die Teleporter hat ja nur 7 Kanäle.

Sehe gerade das der RC305 andere Frequenzen empfängt als die Teleporter, wen jetzt also ein Videosender eingebaut ist der die Frequenzen der Teleporter nicht hat müsste der gewechselt werden. Beides gleichzeitig lässt sich dadurch nicht verwenden.

 

Schon mal den Verkäufer angeschrieben?



#3 tk33

tk33
  • 451 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Blade X
    GEPRC AX5

Geschrieben 15. November 2017 - 09:09

Da stimmt doch was nicht, die Teleporter hat einen eingebauten Videoempfänger und der RC305 ist ebenfalls ein Receiver. Wichtig wäre zu wissen, welcher Sender (!!!) im Quad selber verbaut ist.

 

Wichtig, die Teleporter V4 kann afaik nur auf dem Fatshark Band F empfangen, d.h. der Sender muss auf dem F Band auf einer Frequenz senden um ein Bild in der Brille zu haben.

 

Auf diesen Frequenzen empfängt der RC305, das entspricht Band E

Working frequency:
CH1: 5705
CH2: 5685
CH3: 5665
CH4: 5645
CH5: 5885
CH6: 5905
CH7: 5925
CH8: 5945

 

Nach meiner auffassung, sollte man den Videosender auf Fatshark 8 stellen (5880 MHz), dann kann die Teleporter direkt auf F8 gestellt werden, beim RC nimmt man Kanal 5, was dann nur um 5 MHz daneben liegt.



#4 Cara94

Cara94
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. November 2017 - 14:04

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Verkäufer hat die Brille angeblich nie genutzt und konnte mir nichts dazu sagen.
Wir haben jetzt die Spektrum VA2500 25mw Micro FPV bestellt, das sollte dann mit der Brille klappen, oder?
Am Sender, der jetzt verbaut ist, haben wir keine Möglichkeit gefunden etwas zu verstellen...

VG Julia

#5 tk33

tk33
  • 451 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Blade X
    GEPRC AX5

Geschrieben 15. November 2017 - 17:54

Da ist ja gleich ne Kamera integriert oder?

Sollte gehen.

 

Mach dch mal ein Foto vom Videosender vielleicht können wir helfen



#6 Cara94

Cara94
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. November 2017 - 18:31

Ja genau.

Wie kann ich denn Fotos einstellen?

Du meintest oben etwas von Kanal 8 auf der Brille, die hat aber nur 7 meinte mein Mann?

VG Julia
Ich habe es gefunden. :)

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, fatshark

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0