Zum Inhalt wechseln

Foto

Handy, Tablet oder Fernbedienung

dji spark drohne selfie

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Janmichi

Janmichi
  • 6 Beiträge

Geschrieben 14. November 2017 - 16:39

Servus Koptergemeinde,

bin absoluter Neuling, was die Drohnenfliegerei und Filmerei damit anbelangt - ich habe mich seit Wochen durch diverse Foren gekämpft, Testbericht gelesen und Youtube-Videos geschaut...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke das die Spark das richtige für mich ist, da ich die auf meinen Motorradtouren mitnehmen kann und damit auch filmen kann. 4K brauch ich nicht - mir reichen die 1080p vollkommen (zumindest im Moment). Auch der Preis ist für die zusätzliche Kamera für mich noch erträglich - zusätzlich, weil ich meistens noch eine DSLR dabei hab und am Bike eine TomTom Bandit bei Bedarf filmt...

Jetzt aber die für mich entscheindende Frage: wie steuere ich die Spark: reicht das Smartphone (Huawei P9 Lite) oder nehm ich mein Huawei Mediapad oder brauch ich die Fernsteuerung :(  zudem kommen noch haufenweise Posts mit Verbindungsabbrüchen und Co - da bin ich echt verunsichert. Mein Favorit wäre aktuell das Mediapad, weil die Größe schon ganz gut wäre. Die Reichweite der Spark muss sicher auch keinen Kilometer betragen, ein paar hundert Meter reichen vollauf.

Wäre cool, wenn ihr mir da Tipps und/oder Anregungen geben könntet.

Danke im Voraus!

Beste Grüße, Michi

#2 fcw1913

fcw1913
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14. November 2017 - 17:40

Ich hatte bisher nur ein Galaxy s6, bzw seit neuestem ein Galaxy s8. Für schnelle Schnappschüsse vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten bzw am Berg hat es mir bisher gereicht. Bin jetzt aber mit der Mavic meines Freundes mit der Fernbedienung geflogen und hab mir ein paar Tage drauf eine bestellt, eröffnet einem doch ganz neue Möglichkeiten die man mit dem Handy einfach nicht hat.

#3 John

John
  • 936 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 14. November 2017 - 18:03