Zum Inhalt wechseln


Foto

RAW - Fotos mit der Breeze, aber wie...

yuneec breeze quadrokopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 astronomie

astronomie
  • 347 Beiträge
  • Ort16548 Glienicke
  • RC Logger EYE One S(verk.)
    Nine Eagles Galaxy Visitor 6
    Airkraft X L6039 mit Kamera
    SYMA X5C-1(verk.)
    RC Logger EOX
    RunCam HD 2,8
    Parrot Bebop 2 sw

Geschrieben 10. November 2017 - 10:50

Hallo,

 

ich weis was RAW- Fotos sind!

 

Mit der Breeze bekomme ich aber nur JPG-Fotos, egal was ich bei der Kameraeinstellung auswähle in der APP !

 

Was mache ich falsch?

 

Ich verbinde auch immer die Breeze über USB- Kabel mit dem PC und kopiere alles Dateien.

 

 

VG

 

Jörg



#2 atvie

atvie
  • 25 Beiträge
  • 200QX NanoQX3D Breeze4k

Geschrieben 26. November 2017 - 10:43

Du machst gar nichts falsch - es geht einfach nicht :(

Offenbar wird vom img-proc sofort nach der Aufnahme in JPG konvertiert und die RAW-Information vom Sensor verworfen. Der Breeze ist zwar ein sehr liebes aber eben doch nur ein Spielzeug. Für 199$ darf man nicht mehr erwarten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, breeze, quadrokopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0