Zum Inhalt wechseln


Foto

Sphären-Panorama (Kugelpanorama)

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#16 Piaz

Piaz
  • 84 Beiträge
  • JJRC X1
    Android
    DJI Spark

Geschrieben 02. November 2017 - 20:52

Bei mir zeigt es beim android store seit 1.11. eine neue Aktuallisierung an.

Blöd das die Versionsnummern nicht angezeigt werden.



#17 fcw1913

fcw1913
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 21:40

Ich kann mich übrigens meinen Vorschreibern nur anschließen. Kugelpanorama wär eine ganz nette Funktion, wenn ich es auch herzeigen könnte. Nur am Handy mit der Dji Go app ist witzlos. Hab es mit dem genannten Microsoft ICE probiert, aber da bekomme ich auch nur ein 180 Grad Panorama zustande, bin da ein bisschen zu blöd für diese Programme



#18 Günther

Günther
  • 734 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 02. November 2017 - 22:09

Ich kann mich übrigens meinen Vorschreibern nur anschließen. Kugelpanorama wär eine ganz nette Funktion, wenn ich es auch herzeigen könnte. Nur am Handy mit der Dji Go app ist witzlos. Hab es mit dem genannten Microsoft ICE probiert, aber da bekomme ich auch nur ein 180 Grad Panorama zustande, bin da ein bisschen zu blöd für diese Programme

 

Mir geht es ähnlich, aber der Frust hält sich in Grenzen. So zwei, drei Kugelfotos wären ja ganz nett, aber dann hat sich nach meinem Dafürhalten das Ganze auch schon ausgereizt. Nach dem 10. Kugelfoto hast den Eindruck, es wäre eine Auswahl an Christbaumkugeln.


Bearbeitet von Günther, 02. November 2017 - 22:09.


#19 Unter den Wolken

Unter den Wolken
  • 482 Beiträge
  • OrtRhein-Main-Gebiet
  • Zu viele ;-)
    Phantom 3 Professional
    Spark

Geschrieben 03. November 2017 - 04:47

Mir geht es ähnlich, aber der Frust hält sich in Grenzen. So zwei, drei Kugelfotos wären ja ganz nett, aber dann hat sich nach meinem Dafürhalten das Ganze auch schon ausgereizt. Nach dem 10. Kugelfoto hast den Eindruck, es wäre eine Auswahl an Christbaumkugeln.


Naja, mir gehts ja eher um interaktive Kugelpanoramen, also quasi solche die man z.B. bei Facebook hochladen kann und sich dann mit Bewegung des Smartphones „umschauen“ kann.

#20 fcw1913

fcw1913
  • 18 Beiträge

Geschrieben 03. November 2017 - 05:09

Naja, mir gehts ja eher um interaktive Kugelpanoramen, also quasi solche die man z.B. bei Facebook hochladen kann und sich dann mit Bewegung des Smartphones „umschauen“ kann.

Ja sowas würde ich eben auch gerne hochladen, geht halt leider noch nicht auf dem einfachen Weg. Man könnte sich sicher was mit den Einzelfotos basteln, aber das ist doch mit (gür mich zumindest) einigem Aufwand verbunden

#21 gagu

gagu
  • 59 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 03. November 2017 - 08:00

PTGui ist eine kostenpflichtige Software die dir dieses Kugeln als MOV Datei erstellt.



#22 Unter den Wolken

Unter den Wolken
  • 482 Beiträge
  • OrtRhein-Main-Gebiet
  • Zu viele ;-)
    Phantom 3 Professional
    Spark

Geschrieben 03. November 2017 - 09:30

PTGui ist eine kostenpflichtige Software die dir dieses Kugeln als MOV Datei erstellt.


Die DJI Go 4 App erstellt doch schon in der App ein solches Panorama, gibt es bloß nicht so aus, weder auf Skypixel noch beim Download aufs Handy/Tablet. Und um mal eben schnell ein solches interaktives Panorama hochzuladen, schleppe ich doch nicht meinen Laptop mit. Für hochwertige Panoramen ist eine Bearbeitung am PC natürlich sinnvoller, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

#23 gagu

gagu
  • 59 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 03. November 2017 - 09:54

Die DJI Go 4 App erstellt doch schon in der App ein solches Panorama, gibt es bloß nicht so aus, weder auf Skypixel noch beim Download aufs Handy/Tablet. Und um mal eben schnell ein solches interaktives Panorama hochzuladen, schleppe ich doch nicht meinen Laptop mit. Für hochwertige Panoramen ist eine Bearbeitung am PC natürlich sinnvoller, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Gebe ich dir auch recht aber aktuell ist die DJI Go App ja leider nicht zu gebrauchen und das Panorama das die App erstellt ist bei mir unter 2MB!? Auch nicht wirklich der HIT bei ursprünglich 42 Bildern.
Fazit für mich, ich nehme die original Bilder und suche Alternativen und am besten ohne Kosten da dies aus meiner Sicht nur eine nette Spielerei ist.


  • Unter den Wolken gefällt das

#24 mr_cg

mr_cg
  • 56 Beiträge
  • DJI Phantom 4
    DJI Spark Combo

Geschrieben 03. November 2017 - 11:50

Die Anzahl von 42 Bildern ist m.E. absolut "oversized".

Ich mache mit dem Spark perfekte spärische Panoramen bei 2 Reihen mit je 8 Bilder pro Reihe und eine Nadir Aufnahme ... sind in Summe 17 Bilder.

Die Überlappung ist absolut ausreichend um gute Stitching Ergebnisse zu erzielen.

 

Es ist ein Irrglaube daß mehr Bilder ein besseres Ergebniss liefern, genau das Gegenteil ist der Fall.

Der Vorteil vom Panomodus ist daß der Gimbal auch aufnahmen >0° macht was manuell bzw. mit Litchi nicht möglich ist.

 

Warte noch auf die Verfügbarkeit der DJI GO app v4.1.14 im Playstore um den Panomodus zu testen.

Werde jedenfalls die Bilder manuell mit ICE stitchen und in Pano2VR darstellen.



#25 Macflei65

Macflei65
  • 147 Beiträge
  • OrtWillich
  • Custom Blade 350 QX 2 970 gr mit Akku und CGO2

    DJI Spark (y)
    MC Cases passend zur Spark
    Galaxy Visitor 2 mit cam ( im Keller )

Geschrieben 03. November 2017 - 12:17

Hi zusammen,
Also ich als Laie find es für die sozialen Netzwerke völlig ausreichend.

Angehängte Dateien


  • junker gefällt das

#26 Aeraki

Aeraki
  • 332 Beiträge
  • Dji Spark
    Eechine E010 :)
    Eachine Lizard 🦎 95
    KingKong95gt

Geschrieben 03. November 2017 - 17:00

Nett

#27 junker

junker
  • 161 Beiträge
  • OrtElmshorn
  • Spark mit RC und iPad mini 2 Autopilot

Geschrieben 03. November 2017 - 17:36

Ist das mit DJI Go gemacht ??
  • Macflei65 gefällt das

#28 Macflei65

Macflei65
  • 147 Beiträge
  • OrtWillich
  • Custom Blade 350 QX 2 970 gr mit Akku und CGO2

    DJI Spark (y)
    MC Cases passend zur Spark
    Galaxy Visitor 2 mit cam ( im Keller )

Geschrieben 03. November 2017 - 21:04

Ist das mit DJI Go gemacht ??


Ja klar. Mit der neuen Firmware.

Bearbeitet von Macflei65, 03. November 2017 - 21:05.

  • junker gefällt das

#29 junker

junker
  • 161 Beiträge
  • OrtElmshorn
  • Spark mit RC und iPad mini 2 Autopilot

Geschrieben 03. November 2017 - 21:32

Ja klar. Mit der neuen Firmware.


Na ich meinte den Editor !! Sorry unklar ausgedrückt !
  • Macflei65 gefällt das

#30 Black-Dragon

Black-Dragon
  • 337 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Quadframe Heavy SIXcopter
    DJI Phantom 1.1.1
    DJI Spark-Combo
    BLADE Nano QX

Geschrieben 06. November 2017 - 19:08

Ich habe diesen Panoramafunktion garnicht. Kann das sein, dass dieser Funktion für Android noch nicht gibt?

Den Update auf .701 habe ich schon gemacht.

Gruss





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0