Zum Inhalt wechseln


Foto

Cheerson CX20 bindet sich nicht

cheerson

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 MC-19Freak

MC-19Freak
  • 51 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 12:46

Hallo miteinander,

ein guter Bekannter und seineszeichens jahrzehntelanger Modellflieger bat mich, mich um die Cheerson CX20 zu kümmern die ihm jemand geschenkt hatte.
Als APM-Laie stehe ich selber relativ schnell vor Problemen mit dem Mission Planer, deshalb bitte ich euch um Mithilfe.
Wenn man im Kopter den Akku anschließt und dann den Sender einschaltet kommen einige Signaltöne (klingt wie in diversen Videos), dann folgt regelmäßiges piepen und blinken der LEDs. Eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger kommt nicht zustande - das dürfte wohl unser größtes Problem sein aktuell. Daher die Frage: wie können wir erreichen dass sich Sender und Empfänger binden?
Firmware haben wir über den Wizard im MP geladen und auch die nötigen Kalibrierungen soweit möglich durchgeführt, beim Senderkalibrieren war dann mangels Verbindung Schluss.

Danke für eure Unterstützung und Gruß,

Matthias

#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.645 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 13:02

 

Vielleicht hilfts.

Zur Not halt Umbau auf andere RC.



#3 Flyer398

Flyer398
  • 31 Beiträge
  • Cheerson cx 20 Fpv Gimbal sj4000

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 19:52

Eventuell ist auch am Empfänger im cx 20 ein Kabel lose.

#4 Fandi

Fandi
  • 1.756 Beiträge
  • OrtEssen
  • Quanum Nova(CX20), viele Modifikationen)
    ZMR250 GPS Racer
    X550 Long Range (>50 Minuten, unter 2kG)
    K130 GPS Racer ohne FPV(<250 Gramm)

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 23:45

Prinzipiel ist das RC System des CX20 sehr einfach.

Der Empfänger wartet auf den nächstmöglichen Sender, der passt und bindet sich mit diesen.

Deswegen macht man hier auch erst den Empfänger an, und dann erst den Sender.

Ein erweitertes Binding wie bei anderen RC Systemen gibt es nicht.

Auch lassen sich mehrere CX20 Empfänger so mit einer Funke bedienen.

 

Schraube doch mal den Sender auf, es gibt schon mal das Problem, das sich das ein Kabel vom HF Teil löst.

Ansonsten müßte man das mal mit einem 2. Sender bzw. Empfänger versuchen.

Der Empfänger hat eine LED die aufhört zu blinken, wenn sich das System gebunden hat.

 

Wo wohnst Du den, evtl. gibt es einen CX20 Besitzer in deiner Nähe.



#5 Stefan_73

Stefan_73
  • 395 Beiträge
  • FPV Racer 220 Eigenbau
    CX-20 BigShark (modded)
    Eachine H8mini mit Acro FW
    diverse Minis

Geschrieben 01. November 2017 - 08:59

Fandi hat das richtig beschrieben. Ich hatte mir mal einen zweiten kleinen Kopter aufgebaut und wollte die CX20 Funke weiter verwenden. Hab bei BG einen CX20 Empfänger bestellt und in den zweiten Kopter eingebaut. Geht. Funke bindet an das Modell, was an ist.
Hab noch CX20 Empfänger übrig. Schreib mir eine PN und wir finden eine günstige Lösung.

#6 MC-19Freak

MC-19Freak
  • 51 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 19:20

Vielen Dank für eure Hilfe und Beteiligung an meinem Problem, ich bin seit heute aus dem Urlaub wieder zurück in der Heimat und werde als erstes probieren neu zu binden.
@Stefan, das freut mich zu lesen; ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen falls das neu binden nicht klappt.

Danke nochmals an euch und ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin (oder es wieder Probleme gibt) :)

Gruß Matthias
  • Ach-Mett gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: cheerson

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0