Zum Inhalt wechseln


Foto

Vibrationen bei Linksflug - Bei euch auch? Bitte um Nachahmung

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2017 - 12:33

Hi,

 

ich bitte um eure Unterstützung. Ich habe vom DJI-Support und zweimaligem Tausch des Gimbals jetzt die Kapitulation erhalten, dass der Gimbal "in diesem Fall an seine Grenzen stößt". Ich würde euch bitten, eure Videoaufnahmen mal bei folgendem Flugmanöver zu inspizieren:

 

1. Auf etwa 50 bis 100m hoch steigen.

2. Ganz einfacher Linksflug gegen die WIndrichtung (auch wenn der Wind nicht stark ist). Heißt linker Steuerknüppel einfach maximal nach links drücken, sonst nichts.

 

 

Bei mir sieht das Resultat folgendermaßen aus, starkes Vibrieren (kein Jello!) bei oben beschriebenen Linksflügen. Auch bei weniger Gas ist das Ruckeln zu sehen.

 

https://photos.smugm...NX5mWD-1920.mp4

 

 

Sieht das bei euch genauso aus?



#2 Rav3rfreak

Rav3rfreak
  • 13 Beiträge
  • Ort21680
  • DJI Phantom 4 Pro

Geschrieben 01. November 2017 - 11:14

Vielleicht ist der Propeller beschädigt



#3 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 01. November 2017 - 14:37

Hi. Nein, habe schon verschiedene versucht, immer das selbe Ergebnis.

#4 aud

aud
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02. November 2017 - 21:18

Habe ich auch, ich denkke das es am Gimbal liegt das er bei rechts/links Flug versucht zu korrigieren aber es letztendlich so hackelig wird.

Also entweder gerade oder rückwärts fliegen oder stehen bleiben und filmen. Es hat aber auch mit dem Wind zu tun der ist ja etwas höher schon anders wie am Boden.

Einfach mal probieren.



#5 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 06. November 2017 - 12:12

Habe ich auch, ich denkke das es am Gimbal liegt das er bei rechts/links Flug versucht zu korrigieren aber es letztendlich so hackelig wird.
Also entweder gerade oder rückwärts fliegen oder stehen bleiben und filmen. Es hat aber auch mit dem Wind zu tun der ist ja etwas höher schon anders wie am Boden.
Einfach mal probieren.


Ich tu mir schwer damit das zu akzeptieren. Ich weiß ja wie ich fliegen kann ohne Vibrationen, fühle mich aber sehr eingeschränkt damit, ein nicht außergewöhnliches Flugmanöver quasi komplett aus dem Repertoire zu nehmen.
Ich weiß, es kostet ein wenig Aufwand und Erinnerung, aber bitte ich nochmals um Nachahmung, wäre aufschlussreich für mich, ob ich mich der Tatsache halt einfach fügen muss.

Bearbeitet von Frankfurter_Bubb., 06. November 2017 - 12:11.


#6 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 27. November 2017 - 08:38

Vielleicht findet sich doch mal zumindest ein Nachahmer, der das mal ausprobiert und berichtet während seines Fluges?



#7 Blitzschlag

Blitzschlag
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2017 - 00:33

Sicher das es an der Aufnahme liegt und nicht an deinem PC der bei deir Wiedergabe problemchen macht?



#8 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2018 - 08:16

Sicher das es an der Aufnahme liegt und nicht an deinem PC der bei deir Wiedergabe problemchen macht?



Ich schätze mich ja als einen geduldigern Typen mit Nachsicht ein, aber wtf, willst du mich veräppeln?!? :-D

#9 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 27. März 2018 - 19:25

Immer noch Nachahmer gesucht. ;-)

#10 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 10. April 2018 - 12:56

Herrje, findet sich denn niemand? :-D
Einfach ca. 50 Meter hoch steigen und dann den rechten Knüppel des Controllers im Vollausschlag nach links. Kurz berichten, ob es auch leicht vibriert. Danke!

#11 Wezoh

Wezoh
  • 133 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 10. April 2018 - 15:51

Hallo ich werde mal testen mit der p3 pro
Welche drohne hast du denn ?

#12 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 16. April 2018 - 08:41

Hi,

Danke dir.
Ist eine Advanced, sollte aber keine große Rolle spielen.

Gruß

#13 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2018 - 07:17

Letzter Versuch eines Aufrufes. Das Problem besteht weiterhin.



#14 Bergwerk

Bergwerk
  • 6 Beiträge
  • OrtOsnabrück
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 28. Juli 2018 - 23:42

Hallo,

 

heute mal dran gedacht und getestet, ich kann es bestätigen. Rechtsflug butterweich,. Linksflug "zuckelt" das Video.



#15 Frankfurter_Bubb.

Frankfurter_Bubb.
  • 114 Beiträge

Geschrieben 10. September 2018 - 13:50

Hallo Bergwerk,

 

vielen Dank, diese eine Erkenntnis ist schon mal sehr wertvoll.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0