Zum Inhalt wechseln

Foto

Phantom 4 Pro mag mein Handy nicht mehr

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Don Enrique

Don Enrique
  • 11 Beiträge
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 13:26

Halle Freunde

Seid dem neusten Update geht mit dem Samsung Galaxy Note 4 rein gar nichts mehr. Schliesse ich das Tablet Samsung Galaxy Elite an klappt es.

Beim Tablet ist jedoch das Problem das ich ebenfalls nach dem Update nur auf Sichtweite fliege oder es bleibt nur der autm. Knopf für Heimflug übrig weil es konstante Ausfälle gibt oder das Programm aus steigt.

Beim Handz und Tablet installierte ich neu.

Wo liegt der Hund begraben wenn es nicht an der neuen Software liegt den so kann ich nicht fliegen.

Besten dank

#2 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 14:17

Hi.

Vermutlich liegt es an der Kompatibilität der Endgeräte.

#3 Don Enrique

Don Enrique
  • 11 Beiträge
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 15:30

Hallo Rusty

Vorher gabe es keine Probleme die traten nach dem Update sofort auf.  Daher kann ich dieses Problem nicht verstehn

Gruss Enrique

#4 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 15:38

Hi.

Ganz einfach.

Keines der Geräte steht bei DJI auf der Kompatibilitätsliste. Somit werden sie offiziell nicht unterstützt und auch nicht getestet bzw. nicht für sie programmiert. Schon gar nicht nach einem Update. Je nach Hardware des Endgeräts oder Androidversion kann dann die Funktion eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich sein.

Wenn es vorher ging hat man Glück gehabt, mehr meistens nicht.

Natürlich kann es auch einen anderen Grund geben.

#5 Don Enrique

Don Enrique
  • 11 Beiträge
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 15:56

Was für ein Gerät (Tablet) schlägst du also vor

Gruss Enrique

Rusty

Ich fand dies auf https://www.dronethu...-fur-phantom-4/

da kommt Samsung Galaxy Note 3 N900 für Phantom 4  nebst teureren Varianten vor 

#6 Rusty

Rusty
  • 12.743 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 16:29

Hi.

Ich würde nicht nach einem anderen Tablet schauen sondern erst mal ein paar Dinge probieren:

Handy neu starten.

Und/ oder

alle anderen Apps richtig schließen, WLAN und BT aus bzw. Flugmodus einstellen.

Und/ oder

ältere App Version versuchen.

Und/ oder

App sauber deinstallieren und neu machen.

Und/ oder

Debuggmodus einschalten

Und/ oder

Handy zurücksetzen und komplett neu einrichten.

Usw..

Wenn alles nix nützt am besten ein iOS Gerät zulegen. iPhone ab 5S und iPad ab Air bzw. mini2.

Oder Androidgeräte von der DJI Liste. Oder Empfehlungen von Nutzern wie aus dem Link oben und hoffen das das so bleibt!

Oder Empfehlungen aus dem Forum hier. Es gibt genug Themen dazu. Auch Chinayhandy für unter 200 oder sogar 100 Euro.

Alle DJI Kopter nutzen die DJI App oder eine durch das SDK entwickelte. Also kannst du auch in den Themen schauen.

Thema verschoben > P4Pro

#7 John

John
  • 1.957 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 17:38

Hallo Rusty

Vorher gabe es keine Probleme die traten nach dem Update sofort auf.  Daher kann ich dieses Problem nicht verstehn

Mal ein Downgrade probiert? Ansonsten zeigt dieses Beispiel mal wieder, dass man sich genau überlegen sollte ob ein Update unbedingt notwendig ist. Wenn alles funzt und man nichts vermisst lieber nicht updaten - if it ain't broke, don't fix it - und lieber fliegen und Spass haben.

#8 Simon545

Simon545
  • 466 Beiträge
  • OrtBayern
  • RC Eye One Xtreme
    Carrera RC CRC X1
    DJI Phantom 3 Standard

Mehrere Flächenflieger

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 17:41

Sowas tritt meistens genau nach Updates auf. Dein Gerät wird einfach zu schwach sein, um der geupdateten App her zu werden. 

#9 phototop

phototop
  • 73 Beiträge
  • p3p; P4P

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 18:02

Ich verstehe nicht ganz, wieso veraltete Hardware (IOS-Geräte) besser funktionieren sollen als ein Note 4. Ich würde mal bei den Entwickleroptionen unter USB-Konfiguration "Dieses Telefon laden" auswählen. Dann sollte es klappen.

#10 Simon545

Simon545
  • 466 Beiträge
  • OrtBayern
  • RC Eye One Xtreme
    Carrera RC CRC X1
    DJI Phantom 3 Standard

Mehrere Flächenflieger

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 18:07

Ich verstehe nicht ganz, wieso veraltete Hardware (IOS-Geräte) besser funktionieren sollen als ein Note 4. Ich würde mal bei den Entwickleroptionen unter USB-Konfiguration "Dieses Telefon laden" auswählen. Dann sollte es klappen.

Weil Apple Geräte besser auf das Betriebssystem abgestimmt sind. Das heißt, die Komponenten und das Betriebssystem werden so gewählt und konfiguriert, dass die noch so kleinste Leistung aus dem Gerät herausgequetscht wird. Ist auch relativ einfach zu verstehen, denn iOS gibt es nur auf iPhones, dementsprechend kann Apple die Software möglichst passgenau auf ihre Handys abstimmen, während Android auf vielen Geräten genutzt wird. 

#11 Tigertrail

Tigertrail
  • 1.674 Beiträge
  • OrtSolothurn, Schweiz
  • Phantom 4 Pro (+)

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 18:20

Ich hatte auch gerade auf meinem iPhone 7 Plus mit der neusten Version der DJI GO App sofortige und permanente (App) Abstürze mit allen meinen Koptern (P4 Pro, Mavic, Spark). Das äusserte sich darin dass die App sofort abschmierte sobald ich mit einem der Kopter verbunden war. Schlussendlich lag es daran dass ein Update nicht sauber durchgelaufen war. Nach der Deinstallation und Neuinstallation der App lief das Programm dann wieder mit allen Koptern einwandfrei. Es kann also auch mal ein iPhone treffen...

Bearbeitet von Tigertrail, 27. Oktober 2017 - 18:33.

#12 Don Enrique

Don Enrique
  • 11 Beiträge
  • Phantom 4 Pro

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 12:50

Freunde

Wenn man nicht soviel von Software versteht und eigentlich nur Fliegen, Fotos oder Videos machen will dann bei allem Respekt sollte der Hersteller ein komplettes Set und als  Alternative ohne Bildschirm anbieten. Ich denke das man so fast keine Probleme hat.

Danke für eure Ratschläge, werde das Programm im Handy löschen und neu Installieren dann sehn wir weiter

#13 CapsLock

CapsLock
  • 11 Beiträge
  • P4P mit Huawei M3

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 13:07

Das gibt es ja die Phantom 4 Plus

#14 Simon545

Simon545
  • 466 Beiträge
  • OrtBayern
  • RC Eye One Xtreme
    Carrera RC CRC X1
    DJI Phantom 3 Standard

Mehrere Flächenflieger

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 14:11

Ich hatte auch gerade auf meinem iPhone 7 Plus mit der neusten Version der DJI GO App sofortige und permanente (App) Abstürze mit allen meinen Koptern (P4 Pro, Mavic, Spark). Das äusserte sich darin dass die App sofort abschmierte sobald ich mit einem der Kopter verbunden war. Schlussendlich lag es daran dass ein Update nicht sauber durchgelaufen war. Nach der Deinstallation und Neuinstallation der App lief das Programm dann wieder mit allen Koptern einwandfrei. Es kann also auch mal ein iPhone treffen...

Ich hatte bis heute kein einziges Problem mit meinem iPhone und der Software. Aber ich nutze auch die Phantom 3 Standard.

#15 phototop

phototop
  • 73 Beiträge
  • p3p; P4P

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:55

@Simon545

Ich kenne viele, die die gleiche Hoffnung hegen und pflegen mit den IOS-Systemgeräten. Doch hinkt die Hardware dem heutigen technischen Stand weit hinterher. Zudem schränkt IOS die Anwenderfreiheit des Users ein. Ich habe mit DJI weder mit meinem Samsung S8+, mit meinem Samsung Note 4 noch mit meinen Huawei Tablet irgendwelche Probleme. Und ich habe die P4P im beruflichen Einsatz.

@ Don Enrique: Bevor du die App löschst, solltest du mal bei den Entwickleroptionen unter USB-Konfiguration nachschauen. Dort könnte dein Hund begraben sein.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0