Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernsteuerung leuchtet Rot - Reset funktioniert nicht

dji phantom 4 phantom 4 pro inspire 2 drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lamersairteam

Lamersairteam
  • 2 Beiträge
  • PH4 Pro

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 14:15

Hallo Piloten,

 

nach dem letzten Update habe ich keine Verbindung mehr zwischen Copter PH4pro und dem Funker. Diese leuchtet dauerhaft rot, eigentlich rosa (s.Anhang). Kann es schwer sagen, da ich bis dato kein rotes leuchten hatte.

 

Der Copter blinkt weiß (schnell) für mich ein Zeichen, dass der Funker mit dem Copter gekoppelt werden muss. Dies steht auch soweit in der Bedienungsanleitung (BA) Über die App habe ich es versucht beides zu binden. Aber diese sind gekoppelt. Ich habe auch keine Verbindung über die App zum Copter.  

 

Ich habe versucht den Funker zu reseten, leider ohne Erfolg. Die Lampe leuchtet nach dem Neustart immer wieder rosa auf. Ich habe den Copter auch über den Assistenten direkt zurück gebootet und die Firmware neu aufgespielt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

 

Hat jemand einen Idee? Der Support von DJI wurde auch bereits kontaktiert - warte hier noch auf Rückmeldung.

 

Ich habe im Anhang mal ein Bild angehängt. 

 

Vielen Dank



#2 Ninvid

Ninvid
  • 27 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Phantom 4

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 17:56

Evtl braucht die Funke auch ein Update?

#3 Luebonaut

Luebonaut
  • 278 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 18:09

Scheint inzwischen echt ein Dauerbrenner zu sein, dass DJI seine Funken mit den Updates zerschießt, hat bei meiner "alten" P4 leider auch "prima" geklappt - zum Glück in der Garantie, zum Unglück genau zur besten Flugzeit im Frühsommer (6 Wochen Wartezeit). 

 

Man soll das neueste Update der Funke durch drücken der drei Striche unter den DJI-Symbol in der Go-App erzwingen können, wenn es einem nicht angeboten wird. Meine P4Pro-Funke hat nach Zusendung auch ewig gezickt und gepiept, das erlösende Update kam erst, also mich die App alles andere (Kopter und Batterie) updaten lassen hat.



#4 Lamersairteam

Lamersairteam
  • 2 Beiträge
  • PH4 Pro

Geschrieben 19. Oktober 2017 - 07:19

Hallo!

 

Werde mein Glück weiter versuchen. Habe schon einiges probiert.

 

Kann man auch über den Assistenten den Funke updaten. Wenn ich über die App starte habe ich kein Signal.  







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, phantom 4 pro, inspire 2, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0