Zum Inhalt wechseln


Foto

P3 Advanced sucht ihren Besitzer

p3; advanced; gefunden; winterthur; schweiz;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Mogwai

Mogwai
  • 166 Beiträge
  • OrtZürich
  • Q500 (verschenkt)
    Q500 4K
    Revell Nano Quad
    Mavic Pro

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 11:33

Konnte heute mal die Speicherkarte begutachten. Sind paar Videos und DNGs drauf (kann die erst heute abend anschauen).

 

Auf Grund der Videos konnte ein Haus in Stettfurt (TG) identifiziert werden wo er wohnt oder mal zu Besuch war. Werde dort heute abend mal anrufen.

 

Da die Aufnahmen vom Sommer 2015 sind und der Copter somit wohl 2 Jahre im Wald lag dürfte der kaum mehr zu retten sein. Motoren sitzen fest, Akku klemmt (kommt nur 5mm raus).

 

 

Mogwai



#17 John

John
  • 2.814 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 16. Oktober 2017 - 17:57

Konnte heute mal die Speicherkarte begutachten. Sind paar Videos und DNGs drauf (kann die erst heute abend anschauen).

 

Auf Grund der Videos konnte ein Haus in Stettfurt (TG) identifiziert werden wo er wohnt oder mal zu Besuch war. Werde dort heute abend mal anrufen.

 

Da die Aufnahmen vom Sommer 2015 sind und der Copter somit wohl 2 Jahre im Wald lag dürfte der kaum mehr zu retten sein. Motoren sitzen fest, Akku klemmt (kommt nur 5mm raus).

 

 

Mogwai

 

Erstmal sehr schön, dass der Besitzer wohl gefunden wurde - weniger schön, dass der Kopter schon so lange im Wald lag - ich hatte mir nur kurz die kleine Version vom Foto angeschaut - da sah alles nicht sooo schlimm aus... Ist jetzt wirklich fraglich, ob beim Kopter noch was zu retten ist...


Bearbeitet von John, 16. Oktober 2017 - 17:58.


#18 NoWay

NoWay
  • 68 Beiträge
  • OrtIm Ausland
  • Mavic Pro
    Mavic Air
    Armattan Chameleon
    DRC Fury
    QX95
    Tarot 130
    Warpquad
    und so viele mehr :)

Geschrieben 17. Oktober 2017 - 12:12

Ansonsten bei DJI anfragen. Üblicherweise werden die Modelle mit dem DJI Account verlinkt. Somit kann DJI dem Halter eine Mail schicken. 

Einen Versucht wert zumindest um die Daten auf der Speicherkarte zu übergeben :)



#19 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. Oktober 2017 - 12:17

Wir in der Schweiz haben keine Kennzeichnungspflicht für Dohnen ;-)

 

 

Deshalb fliege ich ab nun nur noch in der Schweiz....  :D

 

Grüzi von Eagleseye - der unerkannte Unbeugsame  :(


Bearbeitet von Eagleseye, 17. Oktober 2017 - 12:19.


#20 Mogwai

Mogwai
  • 166 Beiträge
  • OrtZürich
  • Q500 (verschenkt)
    Q500 4K
    Revell Nano Quad
    Mavic Pro

Geschrieben 18. Oktober 2017 - 19:26

Nachdem ich am Dienstag angerufen habe und die nette, ältere Dame sich an Copterflüge erinnerte in ihrem Garten rief sie heute zurück und hat herausgefunden, dass ein Nachbar vor langer Zeit ein Copter verloren hat. Der ist jetzt jedoch noch in den Ferien und ruft mich dann zurück. Bin mal gespannt.

 

Haben heute ein Funktionstest des Copters versucht. Der enthaltene Akku ist wohl hinüber oder nur mit Aufwand vielleicht wieder zum Leben zu erwecken. Ein anderer Freund auf Arbeit hat jedoch seine P3P Funke und Batterie mitgebracht. Der Copter "lebt" (mit blinken und piepsen, Gimbal tönt natürlich schrecklich nach der langen Zeit draussen), aber die Funke war nicht mit dem Copter zu binden (entweder sind wir doof oder es geht nicht, obwohl die Unterschiede wohl nicht so gross sind). Wir kamen in der DJIGo App nicht ins Menü für die Funke, es wurde nicht vollständig angezeigt).

 

Mogwai


  • Kricme20 gefällt das

#21 Mogwai

Mogwai
  • 166 Beiträge
  • OrtZürich
  • Q500 (verschenkt)
    Q500 4K
    Revell Nano Quad
    Mavic Pro

Geschrieben 23. Oktober 2017 - 17:23

Heute hat sich der Besitzer telefonisch gemeldet und er arbeitet nicht so weit weg von dort wo ich wohne, also wird man sich nach Feierabend mal treffen können.

 

Sein Whatsapp-Profilbild passt auch zu der Person auf den Videos  ;D .

 

Somit findet die Suche diese Woche wohl noch ihren Abschluss.

 

Mogwai


  • vodoo, mkaegi und Kricme20 gefällt das

#22 Kricme20

Kricme20
  • 34 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro V2.0
    DJI Phantom 3 Professional
    Yuneec Typhoon Q500 4K
    Twister Quad
    Blade MQX
    ALDI 40€ Copter 😂

Geschrieben 25. Februar 2019 - 19:27

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor deinem Engagement und deiner Ehrlichkeit




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0