Zum Inhalt wechseln

Foto

Blade 350 QX 2 GPS-Antennen-Vergleich im Plattenbau ! .)

blade 350 qx quadcopter 350 qx2 gps antennen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Darkpain

Darkpain
  • 74 Beiträge
  • OrtIlmenau
  • Blade 350 QX 2 v3.0 (Top !)
    Cheerson CX-10A (Funfaktor 100% !)
    Robbe Galaxy Visitor 3 FTR RTF 2,4GHz Mode 2 nach 3 Tagen zurück zum Händler (Flop !)

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:32

Salve @ All,

Da will ich nach längerer  Abstinenz och mal wieder was von mir geben .)

Zum Thema da ich der Überzeugung war das meine GPS Antenne nicht mehr so richtig Funktioniert habe ich mir mal ein paar in der "Bucht" bestellt (ging auch recht flott 1-2 Wochen).

Am Ende war es dann doch der Kompass   :bang:  Wie dem auch sei habe ich sie dann mal alle getestet.

Zu den Test-Gegebenheiten: 

• Standort 5ter Stock Plattenbau auf Esstisch nähe Fenster (ganzzzzzzz viel Stahlbeton, ganzzzzzz viele W-Lan Netze).
  • Wetter Bewölkt-Nebel
  • Blade 350 QX 2 mit Firmware vom QX 3 (Userinterface) + DX6i (spielt zwar keine Rolle wollte es aber gesagt haben).
  • Deckel und Propeller entfernt GPS Antenne befindet sich auf dem Akkufach auf einer 7x7cm Kupferplatte, Funke ca. 40cm entfernt.
  • Es wurde jede der folgenden Antennen 3x mit Stoppuhr getestet ( vom Einschalten bis zum GPS-Lock).

Zu den Test-Ergebnissen:

•  NoName: GPS Lock nach 58,35 sek. Gewicht: 12g Maße: 28mm/28mm/7mm             Preis:   2,59 € 
  •  BT-0010: GPS Lock nach 34,14 sek. Gewicht:   8g Maße: 28mm/28mm/5mm             Preis:   2,76 €
  •    BS-580: GPS Lock nach 28,73 sek. Gewicht:   8g Maße: 28mm/28mm/5mm             Preis:   2,68 €
  •     T0000:  GPS Lock nach 24,82 sek. Gewicht:   8g Maße: 28mm/28mm/5mm             Preis:   3,43 €
  •      G297:  GPS Lock nach 23,99 sek. Gewicht:   8g Maße: 18,5mm/18,5mm/6,5mm     Preis: 22,99 € (Original GPS Antenne vom QX 2)
Fazit: Alle bekommen einen GPS Lock, zur Signal Stabilität kann ich leider noch nichts sagen bin ja nicht in meiner Wohnung länger geflogen. Draußen könnten die Ergebnisse auch anders aussehen.

Hier die Bestell-Links:

Angehängte Datei  IMG_6563.JPG   68,67K   1 Mal heruntergeladen

Mfg. Darkpain

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPÜRE DEN ZORN DES ZEUS !

Alter leg das Stromkabel weg.

Bearbeitet von Darkpain, 11. Oktober 2017 - 10:45.

• h-elsner, Ach-Mett und Thronik gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter, 350 qx2, gps antennen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0