Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche Hilfe zur Bildübertragung (Neuling)

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Seismann

Seismann
  • 7 Beiträge
  • OrtMarne
  • Phantom 1

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 18:46

Hallo zusammen, ich bin auch noch recht neu in diesem Forum und habe erst seit ein paar Wochen eine Phantom 1.

Habe mir jetzt mal ein paar Teile rausgesucht für eine Bildübertragung, ich weis nur nicht ob ich alles habe oder ob das alles so richtig ist.

Ich habe schon einige Berichte hier im Forum gelesen aber bin noch nicht richtig fühndig geworden.

 

Ich habe Euch mal ein paar Bilder rein gestellt, über eine Antwort würde ich mich freuen. ;D

 

 

Mfg Jörn

 

 

Angehängte Datei  Gimbal.jpg   3,83K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Camera 4K.jpg   121,77K   0 Mal heruntergeladen

 

 


Bearbeitet von Housil, 12. Oktober 2017 - 15:48.
Verstoß gegen Urheberrecht


#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.801 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 18:54

Sollte klappen, wenn das Ding an die Kamera passt und sich beides zusammen dann noch ins Gimbal stopfen lässt.

Schöner ist es, wenn die Antenne an dem KameraFlanschVideoSender dann nach unten zeigt.

Dadurch verhindert man, dass sich Gimbal und Antenne behindern.

 

Leider hast Du nicht genau geschrieben, was Du genau hast.

Links zu den Teilen wären ebenfalls hlfreich.

Da kann man sehen, ob die Teile zusammen passen.

 

Hauptsächlich gehts da um die Kamera und den VideoSender.

Das muss ja genau in die Kamera passen seitlich.


  • 178751 gefällt das

#3 RedDevil

RedDevil
  • 642 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    Thunder Tiger Ghost+
    mit Jiyi P2pro FC

    Yuneec Typhoon H Advanced

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 19:45

Hallo

Ich versuch Dir mal zu helfen!

Was brauchen wir für ein PH 1 um in FPV tauglich zu machen ..

1: Ein 2D Gimbal wie Zb dein Bild zeigt (CHINA Gimbal)

2: Eine Action Cam mit Video Out Funktion (GoPro, Hiaomi Yi, Mobius, SJCAM SJ5000 usw.)

3: Einen Video Sender 5.8Ghz (ImmersionRC usw.)

4: und den dazu passenden 5.8Ghz Video Empfänger (ImmersionRC usw.)

 



#4 Seismann

Seismann
  • 7 Beiträge
  • OrtMarne
  • Phantom 1

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 05:53

Moin,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe zur zeit viel Arbeit :unsure:

 

RedDevil, tolles Video

 

Ach-Mett, habe Dir mal die Links rein gestellt

 

Camera:

https://www.amazon.d...k action camera

 

 

Transmitter:

https://de.aliexpres...2589601280.html

 

 

Monitor:

http://www.ebay.com/...9-/252496080910

 

Da der Monitor ein USB eingang hat, kann ich denn da direkt auf ein USB Stick speichern ?

 

 

Gimbal:

https://de.aliexpres...2608550897.html



#5 178751

178751
  • 832 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:23

Hi Seismann,

mit der Eken wird das mit dem Livebild aber nix werden, wenn dann echt kompliziert über HDMI, deshalb würde ich eine Cam nehmen die

einen Mini-usb ausgang hat.



#6 Seismann

Seismann
  • 7 Beiträge
  • OrtMarne
  • Phantom 1

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:32

Hi, leider kam heute die kamera, habe aber mal verglichen,das sind doch die gleichen Anschlüsse kamera umd Transmitter. Die kamera soll baugleich mit der gopro 4 sein .

#7 178751

178751
  • 832 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:47

Nein das ist sie sicher nicht, denn sie hat keinen Mini usb stecker, und diesen brauchst Du aber dafür. :


  • Ach-Mett gefällt das

#8 Nobier

Nobier
  • 1.485 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 21:27

Einspruch...

Micro USB ist doch vorhanden aber ob da auch ein Videosignal rauskommt ist die Frage. Ist da denn ein Kabel dabei mit einem roten und einem gelben Cinchstecker?

Gerde gesehen das da ein solches Kabel nicht im Lieferumfang ist.

 

WiFi kannste ja nicht gebrauchen mit dem P1, nie vergessen das abgeschaltet zu lassen.

 

Hier gibt es einen Bericht über das Teil. https://www.techrevi...en-h9r-h9-test/


Bearbeitet von Nobier, 10. Oktober 2017 - 21:29.


#9 178751

178751
  • 832 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:51

Hallo Horst,

man beachte den feinen unterschied zwischen Mini und Micro usb ;)



#10 Seismann

Seismann
  • 7 Beiträge
  • OrtMarne
  • Phantom 1

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 06:57

Guten Morgen Nobier,

 

zu Deiner Frage, bei der Kamera war nur ein Ladekabel dabei. Aber zur Übertragung kommt doch der Transmitter daran.

Ich kann aber Kameramenü folgendes einstellen, NTSC Output und PAL Output, Ansonsten nehme ich die Speicherkarte raus und mache das am PC.

 

Mfg Seismann



#11 Nobier

Nobier
  • 1.485 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:55

Hallo Horst,

man beachte den feinen unterschied zwischen Mini und Micro usb ;)

Ach so in die Richtung war das gedacht. Ok... :-[

 

Guten Morgen Nobier,

 

zu Deiner Frage, bei der Kamera war nur ein Ladekabel dabei. Aber zur Übertragung kommt doch der Transmitter daran.

Ich kann aber Kameramenü folgendes einstellen, NTSC Output und PAL Output, Ansonsten nehme ich die Speicherkarte raus und mache das am PC.

 

Mfg Seismann

Hallo Jörn,

so weit wie ich aus der Buchstabensuppe in der Beschreibung entnehmen kann will das Teil wohl ein Videosignal Input haben und nicht ein HDMI Signal.

Du willst doch mit dem Monitor auch mitfleigen oder? Dann nutzt das herausnehmen der Speicherkarte ja nichts. und du brauchtest ja auch keinen Transmitter.

Habe leider keine venünftige Bedienungsanleitung zur Cam gefunden wo drin steht was die raus gibt auf welchem Anschluss.


Bearbeitet von Nobier, 11. Oktober 2017 - 10:55.


#12 RedDevil

RedDevil
  • 642 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    Thunder Tiger Ghost+
    mit Jiyi P2pro FC

    Yuneec Typhoon H Advanced

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 11:28

Hallo Seismann

 

Denn Transmitter denn Du dir ausgesucht hast kannst du mit der EKEN H9R 4K vergessen.

Ob die EKEN H9R 4K über USB Video Out hat must Du schon selber Testen.

Selbst wenn der Transmitter den Du ausgesucht hast mit der EKEN H9R 4K funktionieren würde, so ist die last für das China Gimbal zu hoch.

 

Ob die EKEN H9R 4K über USB Video Out hat must Du schon selber Testen.

 

Mein Tipp für Dich:

 

1 China Gimbal

2 Xiaomi Yi

3 TBS Unify Pro 5.8GHz 25mw FPV Sender ( leicht und hat 40CH)

4 T-RS2000 5.8G 32CH 7" LCD FPV Monitor


  • Nobier gefällt das

#13 178751

178751
  • 832 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 13:13

Hi, leider kam heute die kamera, habe aber mal verglichen,das sind doch die gleichen Anschlüsse kamera umd Transmitter. Die kamera soll baugleich mit der gopro 4 sein .

Ich weiss nicht woher Du das hast, aber die Eken kann das definitiv nicht, ich habe beide Cam´s hier liegen, und dazwischen

liegen Welten.

Ich würde Dir den Tip von Red empfehlen. :first:







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0