Zum Inhalt wechseln


Foto

3D-NanoQX bricht im Rückenflug aus ...

blade multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Scoopydo

Scoopydo
  • 28 Beiträge
  • OrtLegau
  • Blade 350QX2-V3; 350QX2-Gastkopter; NanoQX; NanoQX-3D; NanoQX2-FPV; Inductrix; Inductrix-FPV; PicoQX; Face; 120S
    Phantom 3S

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 12:46

Hallo alle zusammen,

 

nachdem ich lange Zeit nicht im Forum aktiv war- brauch ich nun mal wieder Hilfe von Euch.

 

Ich habe mir einen gebrauchten NanoQX-3D inkl MLP6DSM gekauft.

Wenn ich ganz normal mit dem Copter abhebe und los fliege- ist alles in Ordnung.

Ohne Eingabe irgendwelcher Steuerbefehle liegt der Copter brutal stabil in der Luft. Wenn ich dann allerdings per Flip in den Rückenflug wechsel- bricht der Copter aus, als hätte er jetzt seitliche Trimmung .. und die recht stark :(

Wieder zurück geflippt in den Normalflug- liegt er wieder stabil!

Was kann das sein ??

Könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich das abschaffen kann .. was ich machen kann ?? 

 

Für Euer Bemühen bedanke ich mich bereits im Voraus .. .. dann kann ichs nicht vergessen ;) :D

Gruß, Scoopy



#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.518 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 12:55

Klingt verdächtig nach einem defekten Motor.

Da sich die DrehRichtung beim RückenFlug umkehrt, habe ich die SchleifKontakte in Verdacht.

In meinem Verein haben den 3 Leute und alle bereits nach kurzer Zeit MotorProbleme.

Die, die nicht so oft überkopf geflogen sind, weniger.



#3 Scoopydo

Scoopydo
  • 28 Beiträge
  • OrtLegau
  • Blade 350QX2-V3; 350QX2-Gastkopter; NanoQX; NanoQX-3D; NanoQX2-FPV; Inductrix; Inductrix-FPV; PicoQX; Face; 120S
    Phantom 3S

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 13:04

Vielen Dank Ach-Mett,

klingt einleuchtend. ich werd mal schauen- dass ich nen Kollege erreiche .. .. der hat so ein Propeller-Drehzahlmesser .. dann kann ich da mal schauen- wieviele Umdrehungen die machen.

 

Danke für den Tipp .. .. ich geb dann Bescheid ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0