Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein Bild bei FPV mit OSD

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Deimos

Deimos
  • 45 Beiträge
  • Tie Fighter Quad Copter
    250er Quad Copter

    http://www.kopterforum.de/topic/68136-star-wars-tie-fighter-250er-quad-racer/

Geschrieben 03. Oktober 2017 - 22:52

Okay, ich gebs auf. Wie in allerwelt kann ich die Dinge an dem Fernseher testen? Wenn ich das Signalkabel an den Eingang/Ausgang halte und den Sender/die Cam mit Strom versorge, passiert absolut nichts. Was muss ich, bitte für ganz, ganz, ganz blöde erklärt, tun damit ich das testen kann.

 

Ich kann euch neben den Quadrocoptern auch Motorräder oder Autos auseinander und wieder zusammen bauen, aber für diese komische Testerei bin ich scheinbar zu blöd. Und inzwischen bekomme ich richtige Bauchschmerzen von den Versuchen, weil das alles einfach mal komplett unlogisch ist, das ich keine Bilder erhalte. (aus weiter oben beschriebenen Situationen)

 

Hey Jogi, 

 

ich glaube schon, das ich genau danach gefragt habe. ;)

 

Hatte das gleiche Problem, mit den gleichen Komponenten, bloß ohne OSD betrieben.

Fehler war das verkehrte Videoformat.

Mußt Du an der Brille einstellen.

Danach war der Gries weg und einwandfreies Bild.

 
Das klingt sehr gut! Wie kann ich das denn umstellen? Finde nur die Einstellungen für AV und CH. Und im Menu wird mir nur folgendes angezeigt:
Bright, Contrast, Color, Sharpness, Volume, Modell (nicht verstellbar) und Language. 
 
Es wäre genial wenn das alles nur eine Einstellungssache wäre :)

Bearbeitet von Deimos, 03. Oktober 2017 - 22:57.


#17 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 638 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer

Geschrieben 04. Oktober 2017 - 11:23

Muß mal nachschauen, komme aber erst heute abens dazu.



#18 Kopterfrieda

Kopterfrieda
  • 638 Beiträge
  • OrtHalle
  • Follower X6
    F550 mit Futaba T10J
    250 Racer Eturbine
    Eachine Falcon 250
    180er Low Cost Racer

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 13:07

Hallo Deimos,

habe meine Brille vor mir.

es ist eine Eachine VR D2 Pro, siehe hier: https://www.banggood...ml?rmmds=search

Wenn ich auf das Menü drücke komme ich in das Untermenü.

Dort muß ich die Einstellungen anwählen (gekreuztes Werkzeug Hammer u. Schlüssel).

Von da komme ich in das Einstellmenü und dort ist die erste Pos. Kamera und es steht dort auf welchem System die Kamera empfangen wird (PAL oder NTSC)

Du mußt dann mal die andere Einstellung auswählen.

Bei mir war das Bild manchmal da und dann wieder weg und zum Schluß nur noch Gries.

Hatte auch alles mögliche versucht und gesucht.

Bis ich dann auf meinem anderen Monitor gesehen habe welches System gesendet wird.

Bin dann nochmals systematisch durch das Brillenmenü gegangen bis ich die Stelle gefunden habe, wo man das Empfangssignal einstellen kann.

Hoffe das ich Dir damit helfen konnte.

Du hast ja eine etwas andere Brille, wird aber wahrscheinlich ähnlich sein.


Bearbeitet von Kopterfrieda, 05. Oktober 2017 - 13:08.

  • jogi73 gefällt das

#19 Deimos

Deimos
  • 45 Beiträge
  • Tie Fighter Quad Copter
    250er Quad Copter

    http://www.kopterforum.de/topic/68136-star-wars-tie-fighter-250er-quad-racer/

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 14:09

Hallo Kopterfrieda, 

 

ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke, das du damit auf jeden Fall vielen helfen konntest. Leider gibt es bei mir dieses Untermenu nicht. Habe inzwischen auch in der Anleitung nachgeschlagen, es gibt da wirklich nur die oben genannten, wenigen Einstellungen zur Anzeige.

 

Habe aber schon PAL und NTSC probiert, das macht leider keinen Unterschied. An der Kamera ist so ein kleiner Schalter dran, womit man das umschalten kann. Leider habe ich bei Beidem kein Bild. :(



#20 jogi73

jogi73
  • 2.802 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 22:27

Sender schon geprüft mit einem Videosignal?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0