Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo, welche Plakette, Kennzeichen anbringen?

hubsan multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Seek

Seek
  • 36 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 25. September 2017 - 07:55

Hallo

Habt ihr schon eine Plakette angebracht?
Ab 01.10. Ist es ja nun Pflicht.

Mich würde interessieren welche Plaketten ihr benutzt habt, und an welcher Stelle ihr sie befestigt habt.

#2 Lemonjuice

Lemonjuice
  • 43 Beiträge
  • DJI Phantom 3 advanced
    DJI Spark

Geschrieben 25. September 2017 - 08:09

Hallo,

also ich habe diese hier erstanden: http://www.ebay.de/i...872.m2749.l2649

 

Bei der Phantom passt sie wunderbar kurz vor das Ende des Akkuschachts.

 

LG



#3 Seek

Seek
  • 36 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 30. September 2017 - 12:11

So meine Plakette ist rechtzeitig eingetroffen und schon montiert.
Gekauft bei Pokale NRW.
Zur Montage habe ich sie erst etwas gebogen mit Hilfe eines Glas und dann mit doppelseitigen Klebeband montiert.

https://drive.google...ew?usp=drivesdk

#4 Gert-Z11

Gert-Z11
  • 292 Beiträge
  • OrtChemnitz
  • Tarantula X6
    Hubsan H501S, FPV1,
    V1.1.22 (RTH=25)
    Eachine E33

Geschrieben 06. Oktober 2017 - 20:12

Habe sie auch von dem Hersteller und so sieht sie aus:

 

Angehängte Datei  Dsc00680.jpg   113,22K   10 Mal heruntergeladen



#5 puzzle

puzzle
  • 20 Beiträge
  • OrtRudolstadt
  • Hubsan h501s x4
    V4.2.24
    LCD V1.3.3
    501ss V2.1.22
    V1.1.36

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:04

Meine Kennzeichnung sieht so aus. Nur das wetter war noch nicht so das ich es Flugtechnisch austesten konnte.

mfg Marcel

Angehängte Dateien



#6 B69

B69
  • 1.509 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:07

Ab 01.10. Ist es ja nun Pflicht.

kommt auf das Gewicht des Kopters an - welchen hast Du denn?


Meine Kennzeichnung sieht so aus.

was wiegt Dein Kopter?

Falls dein Hubsan über 250g wiegt kannst Du den Aufkleber vergessen, der wäre nicht gesetzeskonform (Stichwort feuerfest)  ;)



#7 puzzle

puzzle
  • 20 Beiträge
  • OrtRudolstadt
  • Hubsan h501s x4
    V4.2.24
    LCD V1.3.3
    501ss V2.1.22
    V1.1.36

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:14

kommt auf das Gewicht des Kopters an - welchen hast Du denn?
was wiegt Dein Kopter?
Falls dein Hubsan über 250g wiegt kannst Du den Aufkleber vergessen, der wäre nicht gesetzeskonform (Stichwort feuerfest)  ;)


Mein Hubsan wiegt über 250g.Nach angabe der Hestellerseite ist der Aufkleber gesetzeskonform. Es sieht zwar nicht so aus, aber er besteht aus dünnen Metall.

mfg Marcel
  • B69 gefällt das

#8 B69

B69
  • 1.509 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:20

Mein Hubsan wiegt über 250g.Nach angabe der Hestellerseite ist der Aufkleber gesetzeskonform. Es sieht zwar nicht so aus, aber er besteht aus dünnen Metall.

mfg Marcel

oh, na dann sorry, sieht aus wie ein "einfacher" Papieraufkleber


Nachtrag: hab mir die Seite mal angesehen - https://drohnen-kenn...b1f2/Categories bestätigt die Rechtmäßigkeit gem. neuer Verordnung - also nochmal sorry  :)


Bearbeitet von B69, 07. Oktober 2017 - 17:20.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hubsan, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0