Zum Inhalt wechseln


Foto

"Namibia from the air", Halbprof.Phantom 4 Aufnahmen aus Namibia

dji phantom 4 namibia luftaufnahmen timelapse

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 23. September 2017 - 07:27

Hey,
anbei ein kurzes Video von mir aus meinem letzten Aufenthalt in Namibia. Ich konnte mir viel Zeit nehmen um mit meinem Phantom 4 Aufnahmen zu machen und das ganze in Ruhe zusammen zuschneiden mit verschiedenen Timelapse Aufnahmen.
Viel Spass


  • vodoo, goldy, brendepe und 4 anderen gefällt das

#2 Rasmus66

Rasmus66
  • 26 Beiträge
  • OrtRodgau
  • Q500

Geschrieben 23. September 2017 - 07:36

Saustark!

#3 Elephantom

Elephantom
  • 229 Beiträge
  • Ortbei Flensburg
  • DJI Phantom 4
    Cheerson CX-10
    DJI Osmo

Geschrieben 23. September 2017 - 07:46

echt beeindruckend, davon bin ich Lichtjahre entfernt.............



#4 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 29. September 2017 - 14:50

Vielen Dank.

#5 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 29. September 2017 - 15:03

Mutig !



#6 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 29. September 2017 - 16:00

Hey Drehzahl, was meinst du genau mit mutig? ;-)

#7 Micha Franz

Micha Franz
  • 223 Beiträge
  • OrtNRW
  • Align M690 mit X-CAM-A10-3H-3-Achsen-GoPro-Gimbal,Hero4 Silver, Jeti DC16 mit 2 Jeti Empfängern und D-Bus Firmware AnysensePro,FatShark 25mW Video Transmitter;MR25P R3L D-Bus; Convergence;Amaxinno;E52

Geschrieben 29. September 2017 - 18:27

Hallo,

 

Schöne Aufnahmen!

 

Wir lieben dieses Land.Wie bekommt man denn den Copter mit Anlage und Akkus darunter.Geht das mit der Air Namibia.

 

Micha



#8 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 29. September 2017 - 21:38

Hey Micha Franz. Ja wir lieben Namibia auch. Ja Copter im Hauptgepäck und Akkus im Handgepäck bei Air Namibia. Alles kein Problem. Man sollte sich nur schon vorher gedanken machen, wo man fliegt. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.

Bearbeitet von Mondflyer, 29. September 2017 - 21:38.

  • Micha Franz gefällt das

#9 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 29. September 2017 - 21:55

Die Restriktionen sind seit 2017 in Namibia so hoch, man darf praktisch gar nicht mehr fliegen. Meinem Arbeitskollegen wurde in Windhoek die Mavic inkl. allem Zubehör konfisziert. Dazu noch 2 komplette Kontrollen unterwegs, da wurde alles links gemacht. Touristen stehen da wohl generell unter Drohnenverdacht.
Bei der Ausreise war die Mavic natürlich nicht auffindbar.....man hätte die Herrausgabe 48h vorher anmelden müssen.
  • Micha Franz gefällt das

#10 Micha Franz

Micha Franz
  • 223 Beiträge
  • OrtNRW
  • Align M690 mit X-CAM-A10-3H-3-Achsen-GoPro-Gimbal,Hero4 Silver, Jeti DC16 mit 2 Jeti Empfängern und D-Bus Firmware AnysensePro,FatShark 25mW Video Transmitter;MR25P R3L D-Bus; Convergence;Amaxinno;E52

Geschrieben 29. September 2017 - 23:09

Danke für Eure  Infos,

 

Ich hatte schon so etwas befürchtet.Die bösen bösen Copter,die sicher die Airbusse und Unmengen an Einwohnern stören.

Das was Deinem Arbeitskollegen passiert ist glaube ich blind.Beim ersten mal wurde mir am Zeiss Zielfernrohr ,auf dem Transport im 400€ Transport Koffer, ein Turm abgebrochen.Sofort bei der Übergabe am Flughafen Windhoek bemerkt....Trotzdem mussten wir eine Stunde/50km  nach Windhoek zur Air Namibia Niederlassung fahren, von dort zum örtlichen Waffenhändler zur Begutachtung und wieder zurück zur Air Namibia.Den Schaden in mittlerweile 5 Stunden zu Protokoll gegeben und mit der Zusage der Kostenübernahme die Niederlassung verlassen.Und ein ganzer Urlaubstag war bis zur Ankunft am Reiseziel verbraucht.....

Nach 5 E-Mails und 3 Telefonaten in 7 Monaten und einem Besuch meines Führers in der Niederlassung ohne eine Kostenerstattung habe ich aufgegeben...

 

Ich hoffe Dein Arbeitskollege bekommt seinen Copter noch nachgesendet.

 

Beim nächsten mal wurden meine Koffer in Frankfurt von Hand zum Flieger gebracht und genauso zur Polizei in Windhoek , zur Übergabe....Ohne einen Kratzer.

 

Das Land ist wunderschön,die Tierwelt ,Pflanzen im Februar und die Sterne sind unbeschreiblich .(Wir machen so um 700 Fotos) aber zu Problemen darf es nicht kommen.

Schade ich hätte gerne den M690 mitgenommen,aber ein Wasserförderturm tut es manchmal auch. ;)

 

 

Micha

 

PS.Das Glas wurde vom Zeiss Service kostenlos repariert,so etwas gibt es auch.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Micha Franz, 29. September 2017 - 23:20.


#11 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.518 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 29. September 2017 - 23:20

Super Aufnahmen aus "Nambia" - wie Herr Trump zu sagen pflegt :D ;)



#12 Knuth

Knuth
  • 2.050 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 29. September 2017 - 23:53

Echt wunderbar Bernd..  Habe mir erlaubt es in mein FB zu verlinken hoffe das ist ok.. 



#13 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 30. September 2017 - 09:34

hey Drehzahl. Hört sich nicht gut an was deinem Kollegen passiert ist. Wann war er denn da? Ich war Juni 4 Wochen da. Keine Probleme. Man darf üverall fliegen, ausser NPs. Man sollte halt nur höflich vorher Fragen. Was ich auch tat. Im Etosha NP Eingang hatte man mich nach meiner Drohne gefragt. Ich zeigte sie ihnen. Sie wurde für die 3 Tage im Park verblompt. Primitiv. Ich sollte ja nicht nach Tieren jagen wie die Wilddiebe... Das macht man aber gerne.

#14 Mondflyer

Mondflyer
  • 419 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 05. Oktober 2017 - 06:48

Hey Drehzahl, wann war dein Kollege denn in Namibia?

#15 Pcb

Pcb
  • 18 Beiträge
  • DJI Mavic pro

Geschrieben 17. Oktober 2017 - 06:00

Bin gerade dabei meine Drohne für Namibia zu registrieren. Ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Versicherungskopie in Englisch, alle Angaben zur Drohne (Steigrate, Sinkrate, Geschwindigkeit.....etc.etc.) und eine Google Maps Karte, wo man fliegen möchte, wie soll ich das jetzt schon Wissen.
Horror, einfach nur Horror.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, namibia, luftaufnahmen, timelapse

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0