Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Firmware - V 01.04.0000

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#31 Arthur

Arthur
  • 6.068 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 21. September 2017 - 16:11

Die Änderungen betreffen doch maximal JPEG Fotos. Wer ambitionierter ist, der fotografiert doch eh in RAW. Daher braucht man sich um Fotos eigentlich keine Sorgen machen.
  • Officier gefällt das

#32 Stainless

Stainless
  • 18 Beiträge
  • OrtWaltrop
  • Yuneec Q500 4k
    DJI Mavic Pro
    Walkera X350
    Syma x5c

Geschrieben 21. September 2017 - 17:19

Ich habe eben die neue App über den Playstore auf mein altes G3 geladen.

 

Habe auch gerade über den Paytore aktuallisiert! Ist aber auch nur 4.1.9

Über die GoApp einen Versionscheck gemacht = latest Version

 

????



#33 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 266 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. September 2017 - 17:42

Ich denke die warten bei Android bis die App auf Herz und Nieren getestet ist. Bei iOS ist scheinbar auch etwas in die Hose gegangen, sonst hätten sie nicht kurzum die 4.1.11 rausgebracht.

Die würden besser mal die Pano Funktion implementieren wie bei Litchi weder so Spark Spielereien wie Helix usw.....

Aber scheinbar sind sie nicht fähig.... ???


Bearbeitet von spektrumflyer, 21. September 2017 - 18:05.


#34 mezqal

mezqal
  • 47 Beiträge
  • OrtBad Dürkheim
  • Zum üben: Hubsan X4
    Outdoor: DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. September 2017 - 18:09

Habe heute von 01.03.0800 auf die 01.04.0000 geupdatet sowie die App auf dem IPad modernisiert.

Läuft alles gut, hab alle meine Akkus durchgeballert. Der neue Modus erschließt sich mir nicht ganz, hab es aber ehrlicherweise nicht wirklich in Ruhe angeschaut.

Das Update selbst ist nicht stecken geblieben, allerdings waren die Ladezeiten ein wenig lahm für die 200 und paar zerqeutschte MB. Erst als ich den Kopter beim Download aufs Ipad ausgeschaltet habe wurde es passabel schnell.

Mal sehen, was es alles neues gibt, am Wochenende mal durchprobieren :-)

#35 schwidi

schwidi
  • 34 Beiträge
  • DJI MAVIC PRO
    DJI OSMO

Geschrieben 22. September 2017 - 11:18

Ich denke die warten bei Android bis die App auf Herz und Nieren getestet ist. Bei iOS ist scheinbar auch etwas in die Hose gegangen, sonst hätten sie nicht kurzum die 4.1.11 rausgebracht.
Die würden besser mal die Pano Funktion implementieren wie bei Litchi weder so Spark Spielereien wie Helix usw.....
Aber scheinbar sind sie nicht fähig.... ???

Ich habe mit 1.04.0000 und 4.1.10 festgestellt das im Gegensatz zu 1.03.1000 der Dronie Mode sich anders verhält.

1.03.1000 Mavic fliegt gerade weg und kommt auf gleichem Weg zurück
1.04.0000 Mavic fliegt gerade weg, macht dann eine Kurve und kehrt dann auf direktem Weg zurück

Bearbeitet von schwidi, 22. September 2017 - 11:31.

  • Octisurfer gefällt das

#36 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 22. September 2017 - 12:36

....und filmt auf dem Rückweg nicht mehr !



#37 Tigertrail

Tigertrail
  • 1.366 Beiträge
  • OrtSolothurn, Schweiz
  • Yuneec Typhoon H ADV/RS

Geschrieben 22. September 2017 - 13:50

....und filmt auf dem Rückweg nicht mehr !


Ist mir gestern auch aufgefallen nachdem ich das in einem anderen Thread bemerkt und angesprochen und gestern selber ausprobiert hatte. Schade eigentlich...

#38 Reiter

Reiter
  • 145 Beiträge
  • Mavic Sport+

Geschrieben 22. September 2017 - 14:54

Pascal... Dann mach doch wieder die .1000 drauf..
  • Tigertrail gefällt das

#39 schwidi

schwidi
  • 34 Beiträge
  • DJI MAVIC PRO
    DJI OSMO

Geschrieben 22. September 2017 - 16:56

....und filmt auf dem Rückweg nicht mehr !


Ja hatte ich gar nicht mehr daran gedacht...Kann ich via DJI go4 App downgraden?

#40 Reiter

Reiter
  • 145 Beiträge
  • Mavic Sport+

Geschrieben 22. September 2017 - 19:14

normal kannst das schon über die app


  • Salmi gefällt das

#41 schwidi

schwidi
  • 34 Beiträge
  • DJI MAVIC PRO
    DJI OSMO

Geschrieben 23. September 2017 - 01:03

....und filmt auf dem Rückweg nicht mehr !


Hab gesehen das es jetzt bei iOS 4.1.11 gibt, weißt du ob es da auch noch so ist?

#42 Toppel

Toppel
  • 62 Beiträge
  • Yuneec Q500 4k

Geschrieben 23. September 2017 - 12:54

Versuche gerade das Update zu starten. Mitm Nvidia Shield spuckt er immer nen Netzwerkfehler aus, wenn er das Update runterladen will. Mitm Samsung S7 konnte ich es laden, aber das Update hängt bei 5%. Uploading Firmware läuft immer von 0-3% und fängt dann von vorne an..


Mit nem anderen Akku klappt es nun merkwürdigerweise..



#43 jastericka

jastericka
  • 459 Beiträge
  • OrtBivange in Luxemburg

Geschrieben 29. September 2017 - 09:32

Habe ab heute  jetzt die App  Version v4.1.12



#44 JulianT

JulianT
  • 173 Beiträge
  • OrtNähe Frankfurt am Main
  • DJI Mavic Pro
    Holybro Shuriken 250
    Syma X8HC modded
    Daming DM003 FPV
    Eachine E010 Angry Bug

Geschrieben 29. September 2017 - 09:35

Habe ab heute jetzt die App Version v4.1.12


Richtig. Ist im Apple AppStore zum Download verfügbar. Wieder die gleichen Update-Notes wie bei 4.1.10 und .11.

#45 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 266 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 29. September 2017 - 09:39

Richtig. Ist im Apple AppStore zum Download verfügbar. Wieder die gleichen Update-Notes wie bei 4.1.10 und .11.

da war ich vorher ein wenig zu langsam mit meiner Frage....wollte soeben wissen ob Android oder iOS...

 

Kann ich meinen Beitrag nicht selber löschen ?


Bearbeitet von spektrumflyer, 29. September 2017 - 09:41.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0