Zum Inhalt wechseln

Foto

Hat jemand die Mavic Tasche von Hama mal getestet? Andere Tipps?

dji mavic drohne quadrokopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 John

John
  • 931 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 14. September 2017 - 07:21

Die Mavic Tasche von Hama ist recht günstig und schön klein...
...

Eine Drohne ist ein teures Spielzeug und will beim Transport zum und vom Flugplatz ordentlich und sicher verstaut sein. Ihre DJI Marvic Pro ist in dieser Tasche bestens geschützt, Platz für Zubehör, Smartphone oder Tablet gibt es auch.

...

https://de.hama.com/...vic-pro-schwarz

Allerdings hat sie kein speziell geformtes Inlay. Ist in solchen Lösungen der Mavic trotzdem wirklich sicher

(Gimbal? Props? Sticks von der Funke?)?  Oder sollte man lieber nach was suchen, wo besagte Inlays integriert

sind, die die Hardware besonders gut fixieren? Vielleicht reicht es auch selbst zusätzlich den Innenraum ein

wenig zu polstern (Material?)?

Bei der Hama Lösung passt wohl auch nur das Allernötigste rein. Was mich aber nicht soo stören würde,

da ich für den Immerdabeikopter keine riesen Tasche/keinen Koffer mitschleppen möchte, was das Konzept

ad absurdum führen würde. Ich suche also speziell eine Tasche, die man auch gerne auf lange Wanderungen

mitnimmt.

Bearbeitet von John, 14. September 2017 - 07:31.

#2 pspec

pspec
  • 273 Beiträge
  • OrtCH
  • - Quadro LibelleToGo_ZYX-M_Jeti_CGO3
    - DJI Mavic

Geschrieben 14. September 2017 - 07:54

Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten.

Aber evtl. findest du etwas im folgenden Thema, da wurden diverse Taschen usw. besprochen.

http://www.kopterfor...-tasche-von-dji

#3 wachtel

wachtel
  • 136 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 08:46

Die Mavic Tasche von Hama ist recht günstig und schön klein...
...

Eine Drohne ist ein teures Spielzeug und will beim Transport zum und vom Flugplatz ordentlich und sicher verstaut sein. Ihre DJI Marvic Pro ist in dieser Tasche bestens geschützt, Platz für Zubehör, Smartphone oder Tablet gibt es auch.

...

https://de.hama.com/...vic-pro-schwarz

Allerdings hat sie kein speziell geformtes Inlay. Ist in solchen Lösungen der Mavic trotzdem wirklich sicher

(Gimbal? Props? Sticks von der Funke?)?  Oder sollte man lieber nach was suchen, wo besagte Inlays integriert

sind, die die Hardware besonders gut fixieren? Vielleicht reicht es auch selbst zusätzlich den Innenraum ein

wenig zu polstern (Material?)?

Bei der Hama Lösung passt wohl auch nur das Allernötigste rein. Was mich aber nicht soo stören würde,

da ich für den Immerdabeikopter keine riesen Tasche/keinen Koffer mitschleppen möchte, was das Konzept

ad absurdum führen würde. Ich suche also speziell eine Tasche, die man auch gerne auf lange Wanderungen

mitnimmt.

Da du gerne auf lange Wanderungen gehst würde ich dir den Rucksack von JConcepts empfehlen. Dieser wurde für

1:10 RC Cars entwickelt und hat sehr viel Platz. Da kann man auch noch eine Windjacke und Proviant mit einpacken.

Ich habe diesen Rucksack schon seit fast 2 Jahren im Einsatz und bin sehr begeistert. Fahre immmer mit dem Rad zu

meinem Fluggelände.

Natürlich ist der Kopter darin nicht so geschützt wie in einem speziell für ihn ausgeschäumten Rucksack. Aber zwischen

einer Windjacke kann ihm eigentlich nicht viel passieren. Den Gimbal könnte man mit einer kleinen, selbstgebastelten

Schaumstoffhülle ja noch zusätzlich abdecken.

#4 John

John
  • 931 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 14. September 2017 - 08:53

Da du gerne auf lange Wanderungen gehst würde ich dir den Rucksack von JConcepts empfehlen. Dieser wurde für
1:10 RC Cars entwickelt und hat sehr viel Platz. Da kann man auch noch eine Windjacke und Proviant mit einpacken.
Ich habe diesen Rucksack schon seit fast 2 Jahren im Einsatz und bin sehr begeistert. Fahre immmer mit dem Rad zu
meinem Fluggelände.
Natürlich ist der Kopter darin nicht so geschützt wie in einem speziell für ihn ausgeschäumten Rucksack. Aber zwischen
einer Windjacke kann ihm eigentlich nicht viel passieren. Den Gimbal könnte man mit einer kleinen, selbstgebastelten
Schaumstoffhülle ja noch zusätzlich abdecken.

Der hier?

http://www.jconcepts...op/sct-backpack

An nen Rucksack habe ich auch schon gedacht - der ist ja eher klein oder? Was für den Mavic ja passend wäre...

Bearbeitet von John, 14. September 2017 - 08:55.

#5 Officier

Officier
  • 213 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Mavic

Geschrieben 14. September 2017 - 09:00

Die original Mavic DJI Tasche ist perfekt und bietet Platz für Mavic, RC, 6 Akkus, Filter, LadeHub, Speicherkarten, Kabel etc.
Dachte ich anfangs auch nicht, dass da so viel reinpasst und das Packmaß bleibt dabei schön klein.

#6 wachtel

wachtel
  • 136 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 09:07

Der hier?

http://www.jconcepts...op/sct-backpack

An nen Rucksack habe ich auch schon gedacht - der ist ja eher klein oder? Was für den Mavic ja passend wäre...

Ja, genau dieser ist es. Der Rucksack ist eher gross, was ich aber gut finde, da man dann eben noch vieles dazupacken kann was

evtl. benötigt wird. Eine Jacke und einen Schal habe ich immer dabei. Es gibt nichts unangenehmeres als bei aufkommendem Wind

während des Fliegens zu frieren.

Natürlich kann man im Prinzip jeden Rucksack nehmen. Dieser hat aber schonmal den Vorteil, dass er rundum gepolstert ist.

Letztendlich musst du entscheiden, was für dich an dieser Stelle wichtig ist.

Den SCT Jconcepts habe ich damals neu für 50€ bekommen und deshalb gar nicht lange überlegt.

#7 flugdino

flugdino
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 09:09

Schau doch mal beim Media oder Saturn bei den kamerataschen...
ich habe mir im Februar eine von isy für 29.90 geholt in die die komplette Combo reinpasst inkl Ladegerät ohne zu quetschen...
das ganze ist kaum grösser als die dji Tasche und war auf Wanderungen perfekt..

#8 adi0511

adi0511
  • 18 Beiträge
  • OrtMaintal bei Frankfurt am Main
  • DJI Mavic Pro
    Samsung S7
    Samsung TabS 2
    --
    Horizon Apprentice S15e
    Spektrum DX5e

Geschrieben 14. September 2017 - 09:21

ich habe mir diese Tasche bei Amazon geholt->

https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1

Für 25 EUR passt alles rein inkl mehrere Akkus, Zubehör, Kabel etc..

Die Tasche ist Regendicht und gut gepolstert, dazu sehr leicht.

#9 Cats

Cats
  • 82 Beiträge
  • OrtPreilack
  • Diverse Microkopter in Y6
    Typhoon H
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 14. September 2017 - 10:22

Ich habe mir im Mediamarkt in der Fotoecke einen Minirucksack gekauft. Da passt wirklich alles rein, sogar eine Videobrille (Moverio BT 300) ist mit dabei. Im Anhang ein paar Bilder. Als Vergleich für die Größe auch mal mit einem meiner großen Kopter.

Angehängte Dateien

• adi0511 gefällt das

#10 branther

branther
  • 84 Beiträge
  • OrtFrankfurt
  • Mavic Pro
    Ipad mini 4
    Samsung S6

Geschrieben 14. September 2017 - 10:57

Ich habe mir im Mediamarkt in der Fotoecke einen Minirucksack gekauft. Da passt wirklich alles rein, ....

Hab mir nen Wolf gesucht. 

Ist das diese? :

http://www.mediamark...10-1535036.html

#11 viewsonic

viewsonic
  • 46 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 18. September 2017 - 11:00

Die original Mavic DJI Tasche ist perfekt und bietet Platz für Mavic, RC, 6 Akkus, Filter, LadeHub, Speicherkarten, Kabel etc.
Dachte ich anfangs auch nicht, dass da so viel reinpasst und das Packmaß bleibt dabei schön klein.

Da passen 6 Akkus rein? Ich dachte, die hat nur Platz für 3 Akkus: einen im Mavic und 2 in den beiden (Netz-) Aussentaschen.

#12 Officier

Officier
  • 213 Beiträge
  • OrtBayern
  • DJI Mavic

Geschrieben 18. September 2017 - 11:10

​Da passen 6 Akkus rein? Ich dachte, die hat nur Platz für 3 Akkus: einen im Mavic und 2 in den beiden (Netz-) Aussentaschen.

Easy, gibt glaub sogar ein Video auf YouTube dazu.

#13 Cats

Cats
  • 82 Beiträge
  • OrtPreilack
  • Diverse Microkopter in Y6
    Typhoon H
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 18. September 2017 - 11:53

@ Branther,

ja, ist sie. Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße,

Bernd 

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0