Zum Inhalt wechseln


Foto

T-Motor Antigravity MN2214 920 KV (4er Set)

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 jogi73

jogi73
  • 2.742 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250

Geschrieben 13. September 2017 - 17:25

Meine auch — seit Mai 2014, aber wie lange noch . . . ?

Ich möchte ungern erleben, dass sich einer von denen wegen "Altersschwäche" mitten im Flug verabschiedet!

Das kann natürlich bei neuen Motoren auch passieren, aber wohl eher seltener.

Was soll passieren? Außer den Lagern gibt es so keine Verschleißteile bei Brushless Motoren.



#17 Köbes

Köbes
  • 775 Beiträge

Geschrieben 13. September 2017 - 20:37

Ich glaube auch nicht das da viel passiert, aber möglich ist alles. Ich fliege zum beispiel jeden Tag mit dem P1, auch heute bei Böen um die 70km/h.

Was dem Kopter fast nix ausmacht, allerdings fliege ich in solchem Wetter nicht mit Gimbal und Kamera, sondern meist ohne alles.

Aber die original Motoren sind wirklich robust muss ich sagen, manche haben schon etliche abstürze hinter sind. :first:



#18 goldy

goldy
  • 1.730 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Phantom 1.1.1
    JJRC H20H
    Cheerson CX-10C

Geschrieben 14. September 2017 - 11:55

. . . allerdings fliege ich in solchem Wetter nicht mit Gimbal und Kamera, sondern meist ohne alles.

 

Hast Du eine spezielle Methode, Gimbal und Kamera schnell zu demontieren, Köbes?



#19 Köbes

Köbes
  • 775 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 16:46

Hallo Goldy,

leider nein, ich habe zwei P1.1.1 mit Gimbal und Gopro, und einen P1.2 und einen Fc40, der jetzt aber auf 2,4ghz fliegt.

Mit den letzten beiden fliege ich meistens ohne alles, oder mit einer Eken H9 ohne Gimbal. :) ;) :-*



#20 vodoo

vodoo
  • 6.465 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • DJI Phantom 1.2, H3-2D, Tiny OSD III
    Hammerhead Nano mit MT1306/2S
    UAV680 mit APM & Multistar 4822-490/4S, 14" Props
    RQR Infernale 2207-2100 / 6.5" Props

Geschrieben 14. September 2017 - 17:01

Habe meinen guten alten Phantom 1.2 schon vor langer Zeit auf die Tiger Antigravity Motoren umgerüstet und seither mit 9x4.7 Carbon Props geflogen. Grund für die Umrüstung war, dass die Lager der Originalmotoren ausgelottert waren. Die Flugzeit wurde um 1 bis 2 Minuten länger und die Vibration weniger, gut gewuchtete Propeller vorausgesetzt. Der Ton ist mit den Carbon Propeller etwas giftiger.



#21 Köbes

Köbes
  • 775 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 17:28

Den Original Motoren haushoch überlegen.  sagt Lulu21

 

Hi vodoo, aber stimmt diese Behauptung, und wenn ja wie merke ich diese überlegenheit?



#22 jogi73

jogi73
  • 2.742 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250

Geschrieben 14. September 2017 - 19:32

Den Original Motoren haushoch überlegen.  sagt Lulu21

 

Hi vodoo, aber stimmt diese Behauptung, und wenn ja wie merke ich diese überlegenheit?

Es sind Tiger Motoren was schon mal eine sehr gute Qualität verspricht dann sind sie hübsch weiß lackiert damit sie auch zum Phantom passen und wohl auch so angepasst das sie mit den Original ESC harmonieren was den Stombedarf angeht. Wen man sie mit anderen Tiger Motoren vergleicht ist der Angebotspreis angemessen was man vom Originalpreis nicht behaupten kann.

 

Offtopic

Ich hab noch einen neuen Body hier in dem mal die Elektronik meines P1 wandert so das der wie neu da steht, beim alten Body sieht man halt doch hier und da kleine Risse.

Der alte Body bekommt dann einen alten FC verpasst dazu 30A ESC und von BG diese oder ähnliche Motoren https://www.banggood...middle_products

dazu FPV mit einer PZ0420 dann sollte der ordentlich gehen an 3S mit 9" oder 4S. ;D



#23 Köbes

Köbes
  • 775 Beiträge

Geschrieben 15. September 2017 - 07:37

Na wenn das alles ist, was die besser können, bleibe ich bei meinen MARSPOWER MX2212 920KV Brushless Motor für DJI Phantom - Phantom

Die fliegen auch schon drei jahre ohne beanstandung. Und die von Banggood sehen auch ganz gut aus, wie lange fliegen die schon bei Dir?



#24 jogi73

jogi73
  • 2.742 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250

Geschrieben 15. September 2017 - 12:46

Na wenn das alles ist, was die besser können, bleibe ich bei meinen MARSPOWER MX2212 920KV Brushless Motor für DJI Phantom - Phantom

Die fliegen auch schon drei jahre ohne beanstandung. Und die von Banggood sehen auch ganz gut aus, wie lange fliegen die schon bei Dir?

Die hab ich nicht hier, der Umbau ist so ein Hirngespinst von mir.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0