Zum Inhalt wechseln


Foto

Telefonanruf beim Fliegen mit dem dji Spark

drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ninja

Ninja
  • 3 Beiträge
  • OrtGladbeck NRW
  • Spark

Geschrieben 11. September 2017 - 18:15

Hallo zusammen mein Name ist Ninja und  bin neu im Forum und komme aus Gladbeck.Bin der Totale Anfänger mit Dronen

Ich habe mir den Spark gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil. Beim letzten Fliegen habe ich auf mein Smartphone ein Anruf bekommen,kann ich das irgendwie abschalten.Ich Fliege mit der Combo.

Wäre dankbar für eine Antwort.

Gruß Ninja  8)



#2 Jesse

Jesse
  • 107 Beiträge
  • OrtBeilstein (Württ)
  • DJI Mavic
    DJI Spark

Geschrieben 11. September 2017 - 18:20

Einfach die Telefonkarte im Smartfone deaktivieren.



#3 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.056 Beiträge

Geschrieben 11. September 2017 - 18:26

Flugmodus

#4 koko

koko
  • 301 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 11. September 2017 - 18:27

deshalb heißt der Modus ja auch Flugmodus.
  • Stayduned, Valentin und tomwax gefällt das

#5 AcidReign

AcidReign
  • 19 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 11. September 2017 - 22:02

Naja man sollte einem Anfänger schon sagen, dass Flugmodus natürlich nur geht, wenn er das Handy mit der Fernbedienung per Kabel koppelt. Ansonsten ist mit Flugmodus dann nämlich sehr schlecht Fliegen.

 

Wenn du kein Kabel hast, dann haben die meisten Handys einen "bitte nicht stören" Modus. Da sind zwar alle Datenverbindungen an, aber es kommen keine Anrufe rein.



#6 Sparki

Sparki
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11. September 2017 - 22:35

Naja man sollte einem Anfänger schon sagen, dass Flugmodus natürlich nur geht, wenn er das Handy mit der Fernbedienung per Kabel koppelt. Ansonsten ist mit Flugmodus dann nämlich sehr schlecht Fliegen.

Wenn du kein Kabel hast, dann haben die meisten Handys einen "bitte nicht stören" Modus. Da sind zwar alle Datenverbindungen an, aber es kommen keine Anrufe rein.

Stimmt so nicht.
Bei meinem Note 4 kann ich im Flugmodus den Spark ganz einfach über Wlan verbinden.
Im Flugzeug wird auch verlangt den Flugmodus zu aktivieren, jedoch gibts auch wlan im Flugzeug das dann trotzdem verwendet werden kann.
Vielleicht ist es bei anderen Smartphones anders oder iphone?
Aber ich fliege auch immer im Flugmodus (ohne Kabel) aus eben schon oben genannten Problemen...

Gruß
Nachtrag:

Egal ob nur mit Smartphone oder mit der RC, Flugmodus und Wlan kann ich gleichzeitig verwenden...

Bearbeitet von Sparki, 11. September 2017 - 22:33.

  • Schubrakete und Stayduned gefällt das

#7 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 11. September 2017 - 23:16

So ist das ja auch.


  • Stayduned gefällt das

#8 Ninja

Ninja
  • 3 Beiträge
  • OrtGladbeck NRW
  • Spark

Geschrieben 12. September 2017 - 05:37

Danke für eure Hilfe,werde ich nächstesmal ausprobieren.


  • Stayduned gefällt das

#9 AcidReign

AcidReign
  • 19 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 12. September 2017 - 07:43

Stimmt so nicht.

 

Du hast natürlich Recht. Wenn man in den Flugmodus geht kann man danach WLAN wieder bewusst aktivieren. Grundsätzlich sind aber erstmal wieder alle Sendefunktionen deaktiviert. Ich wollte nur verhindern, dass dann der nächste Thread aufgemacht wird: Im Flugmodus finde ich meinen Spark nicht ;)


  • Stayduned gefällt das

#10 Davorin

Davorin
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 08:57

Hab’ das gerade getestet. Fliegen und Telefonieren – kein Problem, auf Lautsprecher gehen ist sinnvoll... iPhone 6, Test mit 2.4, 5.8 und Kabel







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0