Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic und DJI CrystalSky

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#16 BERND1963

BERND1963
  • 88 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 13. September 2017 - 07:50

Hallo

 

habe diese und bin sehr zufrieden. Klein kompakt und schön Ausgewogen in der Hand

Sieht sehr gut aus ! Ist nicht so ein Monsterteil ! Gibt es einen link zum Verkäufer ?

 

Gruß



#17 Jetstar

Jetstar
  • 136 Beiträge
  • Ortbei Leipzig
  • DJI Mavic pro

Geschrieben 13. September 2017 - 08:20

Sieht sehr gut aus ! Ist nicht so ein Monsterteil ! Gibt es einen link zum Verkäufer ?

 

Gruß

 

Hallo Bernd,

 

ist selbst gemacht. Die Grundplatte ist aus 8 mm Pertinax https://www.amazon.d...ywords=Pertinax

Das Oberteil von DJI. Ist zwar nicht gerade günstig, aber mit einem Klick ist das Display ab und kein Kabel hängt runter.



#18 Himmelsstürmer

Himmelsstürmer
  • 437 Beiträge
  • OrtFrankfurt am Main
  • DJI Mavic Pro Combo
    DJI Inspire 2 Premium

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 11:57

Ich habe nun den original Halter von Dji bekommen. Soweit bin ich damit auch sehr zufrieden. Was mich nun aber stört, ist das man, sofern der Halter an der RC montiert ist, eben die RC nicht mehr in die Orginaltasche bekommt. Das 5,5 Zoll CS passt vorne noch in die Tasche rein. Der Akku muss hierfür raus genommen werden. Wenn man nun auf einen dritten Akku verzichtet, dann kann man den Monitorakku eben seitlich ins Netzt legen. Dann hat man aber immer noch nicht den Halter unter. Ich hoffe, das man in Zukunft eine Tasche bekommt, wo man auch noch den DJI Monitor gut rein bekommt.

Anbei noch ein paar Bilder des DJI Halters. Man bekommt doch alles in die Tasche. Man muss nur den Halter von der RC abschrauben. Die Gewindestange kann mann natürlich drinnen lassen.

Angehängte Dateien


  • WiSi-Testpilot, FlightCrew und Wasp gefällt das

#19 Wasp

Wasp
  • 15 Beiträge
  • OrtPfalz
  • Mavic Pro
    DJI Googles
    Crystalsky 7.85

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 21:14

@Himmelsstürmer

 

Wie ist die Halterung in der Praxis? Für den 5,5er Chrystal ist sie bestimmt sehr gut geeignet, beim 7er hab ich so meine Zweifel wegen dessen Größe und Gewicht.

 

In Sachen Tasche bin ich auch noch nicht weiter. Hab für den Mavic nen Koffer (den kleinsten den es gab), Mit dem bin ich sehr zufrieden, der 7,85 Chrystal passt da aber auch nicht rein. Gleiches gilt für meine Halterung. Momentan landet alles im Goprorucksack, da passt dann auch noch die Googles und dritter Akku rein.



#20 Himmelsstürmer

Himmelsstürmer
  • 437 Beiträge
  • OrtFrankfurt am Main
  • DJI Mavic Pro Combo
    DJI Inspire 2 Premium

Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:09

@Himmelsstürmer

 

Wie ist die Halterung in der Praxis? Für den 5,5er Chrystal ist sie bestimmt sehr gut geeignet, beim 7er hab ich so meine Zweifel wegen dessen Größe und Gewicht.

 

In Sachen Tasche bin ich auch noch nicht weiter. Hab für den Mavic nen Koffer (den kleinsten den es gab), Mit dem bin ich sehr zufrieden, der 7,85 Chrystal passt da aber auch nicht rein. Gleiches gilt für meine Halterung. Momentan landet alles im Goprorucksack, da passt dann auch noch die Googles und dritter Akku rein.

Hallo Wasp, ja ich denke die Halterung ist nur für den 5,5 Zoll Chrystalsky gedacht. Habe gesten mich mal damit in die Sonne gestellt und bin eine Runde geflogen. Das Teil hält was DJI versprochen hat. Beim Einschalten steht das Bild immer erst auf dem Kopf. Dann muss man jedesmal in die Einstellungen und das Bild drehen. Hier müsste es eine Möglichkeit geben, dass bei der Überkopfmontage wie beim Mavic eben, man diese Einstellung fest abspeichert. Wird vermutlich mit einem Update irgendwann kommen. Den großen Chrystalsky habe ich auch bestellt. Den möchte ich aber nur für den Inspire 2 einsetzten. Bezüglich der Tasche werde ich mir mal die Hama - Tasche anschauen. Die ist optisch fast gleich aufgebaut. Werde mal die Größe abgleichen. Evtl. geht da die RC mit dem kompl. montierten Halter rein.



#21 Voda

Voda
  • 271 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Inspire 1, Mavic pro, FPV Hektor, Wipeout etc. :)

Geschrieben 02. Oktober 2017 - 11:21

KAnnst du mal ein Bild einstellen, wo du die komplette FB+CrystalSky in Händen hältst?



#22 zelle69

zelle69
  • 760 Beiträge
  • OrtVillach
  • DJI Mavic Pro mit Fly More Combo
    Dromida Ominus

Geschrieben 24. November 2017 - 13:13

Da mein Versuch mit der Epson BT300 (für mich zumindest) nicht erfolgreich war, mich aber das Thema der verbesserten Wahrnehmung von Details im Live-Bild nicht los lässt, hab ich mir gestern mal den 5,5" Crystalsky bestellt. Zusammen mit OSMO-Lader und einem kurzen gewinkelten USB-C Kabel.

Als einfache Befestigung nehm ich zunächst mal selbstklebendes Klettband.

 

Bin schon sehr gespannt und werde hier natürlich berichten.



#23 tino-dietsche

tino-dietsche
  • 24 Beiträge
  • OrtGoldach, Schweiz
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 25. November 2017 - 11:51

Hallo Zusammen,

 

So seit zwei Tagen hab ich nun auch meinen CrystalSky 7.85 im Einsatz. Anbei mal kurz zwei drei erste Bilder meines Setups. Weitere Infos und Erfahrungen folgen falls gewünscht.

 

Lg vom Bodensee, 

 

Tino

 

Angehängte Datei  2017-11-23_15h-52m-41s.jpg   414,88K   24 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tino-dietsche, 25. November 2017 - 11:51.

  • WiSi-Testpilot gefällt das

#24 Schoasch

Schoasch
  • 1.294 Beiträge
  • OrtHamburch
  • MAVIC PRO FMC

    Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 25. November 2017 - 12:25

Spiegelt ja fast gar nicht das Ding. :D :D


  • B69 gefällt das

#25 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 527 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • 3 Kopter mit N3 & A3,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Zenmuse Z3, Gopro H3+, DIY NIR, Connex ProSight NIR Mod, Flir Vue Pro 336 & Duo.

Geschrieben 25. November 2017 - 13:59

Spiegelt ja fast gar nicht das Ding. :D :D

Ich nutze auch das Crystalsky und möchte es nicht mehr missen. Auf Fotos lässt sich die gute Bildqualität schlecht dokumentieren.
Viele Grüße,
Wilhelm

Bearbeitet von WiSi-Testpilot, 25. November 2017 - 14:04.


#26 Mr. M

Mr. M
  • 47 Beiträge
  • OrtFritzlar
  • DJI Mavic Pro
    > iPhone 6S
    > iPad mini 4

Geschrieben 26. November 2017 - 15:48

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee zwecks Halterung.

Hab nen Shop gefunden wo ich mir meinen Tablet Halter auch bestellt habe und der hat auch welche für den CS im angebot

 

https://www.thorsdro...page/lifthor-cs

 

Ich finde den besser als das Teil von DJI da hat was man drunter schraubt.



#27 tino-dietsche

tino-dietsche
  • 24 Beiträge
  • OrtGoldach, Schweiz
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 27. November 2017 - 13:20

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee zwecks Halterung.

Hab nen Shop gefunden wo ich mir meinen Tablet Halter auch bestellt habe und der hat auch welche für den CS im angebot

 

https://www.thorsdro...page/lifthor-cs

 

Ich finde den besser als das Teil von DJI da hat was man drunter schraubt.

 

 

Diese Halterung hab ich bei mir mit dem 7.85" im Einsatz. Passt soweit ganz gut, einzig das Kabel leidet etwas.

 

Lg Tino


Spiegelt ja fast gar nicht das Ding. :D :D

 

Diesbezüglich kann ich WiSi-Testpilot übrigens nur beipflichten, abfotografiert täuscht der Eindruck extrem. Ich kann mit dem Display effektiv in der Sonne stehen und arbeiten. Mit einem iPad oder iPhone ging das leider nicht auch wenn ich sonst absolut Fan der "angebissenen Äpfel" bin und diese ansonsten keinen Tag missen möchte. Spannend war auch die Kältebeständigkeit. Bin vor ein paar Tagen mit einem Kollegen unterwegs gewesen, war kalt und windig. Sein iPad hat beim dritten Flug bereits einen kritischen Akkustand erreicht während ich noch genügend Reserve für weitere Flüge gehabt hätte. 

 

Lg Tino



#28 zelle69

zelle69
  • 760 Beiträge
  • OrtVillach
  • DJI Mavic Pro mit Fly More Combo
    Dromida Ominus

Geschrieben 28. November 2017 - 23:19

Crystalsky heute geliefert worden. Wirkt sehr edel und wertig. Alles bereits eingerichtet und jetzt tippe ich grad diesen post und kaempfe mit der automatischen Rechtschreibung. Gibt nur English oder Chinese als Sprachen. Umlaute gibts auch keine.
Wie ich die Go4 App updaten kann muss ich noch rauskriegen. Ist aber nicht so wichtig.
Mit der installierten 4.1.14 kann ich noch die Maps laden fuers offline fliegen.
Hoffe jetzt auf schoenes Wetter am We. Bei uns liegt ja schon Schnee. Dann kann ich gleich den Kaeltetest machen. Bin schon seeehr gespannt.
Lg zelle

#29 BERND1963

BERND1963
  • 88 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 07:06

Habe auch den 5,5er . Bin sehr zufrieden nur das es keine  Deutsche Sprache gibt ist schlecht . Habe nun mal Litchi installiert, wenn es das Wetter erlaubt mache ich einen probeflug !

IMG_1979.jpg

 



#30 Caries38

Caries38
  • 329 Beiträge
  • Phantom 4 Pro
    Mavic Pro

Geschrieben 01. Dezember 2017 - 08:24

Seit wann kann man einen anderen Anbieter auf der Crystalsky installieren ?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0