Zum Inhalt wechseln


Foto

SuperX aufrüsten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sully

Sully
  • 144 Beiträge
  • OrtZwischen H und BS
  • Tarot 650 SPort
    Eigenbau 750er Klasse
    Y6 Eigenbau 700er Klasse
    Xaircraft Xcope 450

Geschrieben 08. September 2017 - 17:54

Hat jemand eine Idee wie man die SuperX aufrüsten kann? Es gab seinerzeit ja 3 verschiedene Version, für 4, 6 und 8 Motoren. Die Hardware war immer die gleiche. Es musste offensichtlich nur ein Code für die Hochrüstung erworben werden.

 

Es gibt im Netzt immer noch ein paar Shop die dieses Upgrade Codes anbieten. Die Frage die ich mir stelle - kann das überhaupt noch funktionieren? Die Freischaltung erfolgte so weit ich weiß über die chinesischen Server von Xaircraft. 

 

Klickt man aber in der SuperX Software auf den Upgrade Link, landet man auf einer nicht mehr verfügbaren Seite von Xaircraft. Ich habe so das Gefühl, das es Xaircraft gar nicht mehr gibt und die Upgrade Codes nicht mehr funktionieren werden.

 

Hat von Euch da jemand nähere Informationen - auch zum Upgrade Prozedere, weil z.B. selber schon durchgeführt?

 

Vielen Dank



#2 Thorsten Meyn

Thorsten Meyn
  • 457 Beiträge
  • Eigenbau 500mm Frame mit DJi Naza m V1 geflasht auf V2

Geschrieben 09. September 2017 - 08:36

Ist glaube ich nicht mehr möglich.Die gibt es anscheinend wirklich nicht mehr,sind keine shop´s mehr die diese verkaufen und oder die shop´s gibts gar nicht mehr,die diese noch verkaufen.Bin nämlich auch auf der Suche nach einer superx,bekomm aber leider keine,nicht mal gebraucht



#3 Sully

Sully
  • 144 Beiträge
  • OrtZwischen H und BS
  • Tarot 650 SPort
    Eigenbau 750er Klasse
    Y6 Eigenbau 700er Klasse
    Xaircraft Xcope 450

Geschrieben 09. September 2017 - 09:15

Also ich habe 3 SuperX Flugsteuerungen. Alle gebraucht gekauft zwischen 100 - 150 Euro mit und ohne OSD. Muss man halt Geduld haben und immer wieder Ebay und Ebay Kleinanzeigen durchforsten.

 

Zwei Stück sind nur für Quadkopter, eine ist bis Hexakopter freigeschaltet. Das hochrüsten der Softwarestände hat über die Chinaseite funktioniert. Es muss immer die Seriennummer der entsprechenden SuperX angegeben werden. 

 

Die Webseite von Xaircraft als solches funktioniert noch und man kann dort auch die SuperX Software auf den "neuesten" (von 2014 ??? ) Stand bringen -> http://www.xaircraft...pport/downloads oder sich sogar über den FTP Zugang diverse andere Tools von Xaicraft herunter laden ->  http://download.xaircraft.cn/

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, das die ganzen fähigen Köpfe von Xaircraft von DJI abgeworben wurden. Ob die jetzt nur noch für den Heimatmarkt Agra Kopter bauen weis auch kein Mensch. Auf jeden Fall war und ist die SuperX eine sehr sehr geile Flugsteuerung wo man sich nicht mit der Reglemetierung von "No Fly Zone" herum ärgern muss.

 

Wie allerdings das hochrüsten auf eine andere Antriebsversion (6,8 Motoren) erfolgen muss, konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen. Diverse noch existierende US/China Shops haben die Upgrades immer noch zum damaligen Originalpreis von 199$ im Programm -> http://www.foxhobby....onal-p-385.html

 

Der extrem gut auf Xaircraft Produkte eingeschossene deutsche Händler meinkopter.de , scheint durch den Ausstieg von Xaircraft ebenfalls seine Geschäftsgrundlage verloren zu haben, denn auch diese Webseite gibt es nicht mehr (nur noch Facebook)

 

Also Xaircraft und SuperX ist ein schwieriges Thema. Eigentlich sehr schade da diese Steuerung echt Potential hat. Es gab ja auch Videos die bei gleicher Hardware ein Upgrade auf Waypoint Flüge in Aussicht gestellt hatten. Ist aber igrendwie alles im Sande verlaufen  :(

 

 



#4 Thorsten Meyn

Thorsten Meyn
  • 457 Beiträge
  • Eigenbau 500mm Frame mit DJi Naza m V1 geflasht auf V2

Geschrieben 09. September 2017 - 10:58

Eben,ich finde diese Steuerung auch extrem geil,vor allem ist die sehr einfach gahalten im Einstellen.Viele lieben ja diese Programmierei von DJI wo man wirklich alles einstellen kann und muß.Ich finde,wenn man einstellt was für ein copter,failsafe und Lipo Typ halt das wichtigste reicht.Wenn dann das ganze Plug and Play ist ist doch genial.Man baut es zusammen,stellt alle wichtigen Parameter ein,und das noch ohne sich rumschlagen zu müssen die software zu installieren,ist doch einfach genialda hat man sofort spaß dran und hat alle wichtigen Funktionen ohne sich rumschlagen zu müssen.Zur Zeit steht eine in Ebay Kleinanzeigen für 250 Euro gebraucht,zwar mit IOD aber das ist mir ehrlich gesagt,zu teuer für eine gebrauchte.



#5 Sully

Sully
  • 144 Beiträge
  • OrtZwischen H und BS
  • Tarot 650 SPort
    Eigenbau 750er Klasse
    Y6 Eigenbau 700er Klasse
    Xaircraft Xcope 450

Geschrieben 09. September 2017 - 16:30

Zur Zeit steht eine in Ebay Kleinanzeigen für 250 Euro gebraucht,zwar mit IOD aber das ist mir ehrlich gesagt,zu teuer für eine gebrauchte.

 

Genau und von DER speziell, würde ich auch die Finger lassen - wenn du mehr wissen willst - PN  ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0