Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es was neues an der Updatefront

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Luebonaut

Luebonaut
  • 190 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 15:39

Hab einen bei fast Windstille und einen bei etwas Wind.

Hattest Du noch die französischsprachige Windwarnmeldung? Oder war gar nicht genug Wind?



#62 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 26 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 15:46

Vermutlich war der Wind nicht zu stark. Vor dem Update der Funke und I-Pad hatte ich mitte August mal eine Nachricht in Deutsch drauf: "Achtung, erhöhter Wind, bitte vorsichtig fliegen" oder so ähnlich.

Heute kam keinerlei Gemeckere, obwohl ich im Sport-Modus mit fast 70 km/h (lt. Anzeige) rungedüst bin ;)

SG

Thomas



#63 FlyAndy

FlyAndy
  • 211 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 15:51

Zusammen gefasst ist zur Software also zu sagen

Auf dem Kopter ist die FW V02.00.0106
Auf der Fernbedienung 1.9.3
und die GoApp ist bei Version 4.1.10 Apple

Stimmt das so?

GoApp v.4.1.11

#64 John

John
  • 463 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 21. September 2017 - 15:52

Wie kann ich hier Filme einstellen ?


Also hier hochladen natürlich nicht - einfach den YouTube-Link hier reinknallen...

#65 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 26 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 16:09

Hallo John,

You Tube hab ich nicht. Arbeite ja in einer Behörde.

Am einfachsten wäre doch eine E-Mail-Adresse, an die ich die Filme senden könnte ?

 

@ Fly Andy

Wer hat die App Version 4.1.11 ? Ich hab nur die aktuelle ??? 4.1.10

SG

Thomas



#66 John

John
  • 463 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 21. September 2017 - 16:13

Hallo John,
You Tube hab ich nicht. Arbeite ja in einer Behörde.
Am einfachsten wäre doch eine E-Mail-Adresse, an die ich die Filme senden könnte ?


Que? Und dann? YouTube kostet übrigens genau NULL Euronen ;)

#67 Späteinsteiger

Späteinsteiger
  • 26 Beiträge
  • OrtWeilheim i.OBB
  • Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 16:17

Ich fliege nur dienstlich einen P4. Da geht mit You Tube gar nichts. :-X

SG Thomas



#68 John

John
  • 463 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 21. September 2017 - 18:08

Habe dazu noch was bei Phantom Pilots gefunden. So nach dem Motto - wenn man ein Problem als solches nicht anerkennt, braucht man sich auch nicht darum zu kümmern. Vielleicht hat das mit der chinesischen Mentalität und Gesicht verlieren zu tun. Auf jeden Fall rührt sich da wohl nichts.

...

Dji doesnt care. They have not even acknowledged there is an issue.

...


https://phantompilot...irmware.118900/

#69 Rainer

Rainer
  • 1.144 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI PHANTOM 4, DJI SPARK, iPad Air 2, Nvidia Shield K1 Tablet in Reserve, 4 Akkus, Phantom 1.5 Eigenbau, DJI Zenmuse H3-3D, FrSky TARANIS mit LUA Script, GoPro Hero4 BE mit 60° Linse, miniOSD

Geschrieben 21. September 2017 - 20:00

Habe dazu noch was bei Phantom Pilots gefunden. So nach dem Motto - wenn man ein Problem als solches nicht anerkennt, braucht man sich auch nicht darum zu kümmern. Vielleicht hat das mit der chinesischen Mentalität und Gesicht verlieren zu tun. Auf jeden Fall rührt sich da wohl nichts.

...

Dji doesnt care. They have not even acknowledged there is an issue.

...


https://phantompilot...irmware.118900/

Die werde ich mal im Auge behalten, gerade sehr viel gelesen. Ackert DJI doch noch an einer bereinigten 2.0?????? Fragen über Fragen ???  ???  ???  ???



#70 Nobier

Nobier
  • 1.415 Beiträge
  • Phantom 4
    Tarot ZYX-M
    Octo Eigenbau
    Blade InducTrix
    Racer Eigenbau

Geschrieben 21. September 2017 - 20:48

GoApp v.4.1.11

Stimmt seit 21.09.2017, steht aber nichts drin von P4 verbesserungen. Nur Spark und Mavic sind genannt.

 

Ich glaube mittlerweile das DJI da nichts mehr für die Ausnahmen betreffend des P4 tut. Diejenigen die Betroffen sind haben halt wohl Pech gehabt.



#71 FlyAndy

FlyAndy
  • 211 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Phantom 4

Geschrieben 21. September 2017 - 23:25

Bin mit der GoApp v4.1.11 und der Vorgängerversion der Funke und Kopter geflogen, klappte ohne Probleme...
  • Luebonaut gefällt das

#72 Luebonaut

Luebonaut
  • 190 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 22. September 2017 - 10:15

Stimmt seit 21.09.2017, steht aber nichts drin von P4 verbesserungen. Nur Spark und Mavic sind genannt.

 

Ich glaube mittlerweile das DJI da nichts mehr für die Ausnahmen betreffend des P4 tut. Diejenigen die Betroffen sind haben halt wohl Pech gehabt.

Ich denke nicht, dass die P4 nach knapp 1,5 Jahren am Markt schon abgeschrieben ist. Die letzte Firmwareversion hat ja gezeigt, dass noch Funktionen nachgereicht wurden, von denen ich dachte, dass sie als Verkaufsargument für die neueren Modelle gedacht waren. Dass es bei einigen P4-Serien Probleme mit der neueren Firmware gibt, ist natürlich ärgerlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass da im Hintergrund gewerkelt wird - sie wollen das Problem natürlich nicht an die große Glocke hängen, und setzen auf eine leise Lösung per Update, wobei sie sich natürlich sputen sollten. Die Erfolge nach dem Downgrade zeigen ja, dass das Problem relativ einfach lösbar ist und die betroffenen P4s nicht grundsätzlich defekt sind.


  • Rainer gefällt das

#73 John

John
  • 463 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 22. September 2017 - 11:56

Ich denke nicht, dass die P4 nach knapp 1,5 Jahren am Markt schon abgeschrieben ist. Die letzte Firmwareversion hat ja gezeigt, dass noch Funktionen nachgereicht wurden, von denen ich dachte, dass sie als Verkaufsargument für die neueren Modelle gedacht waren. Dass es bei einigen P4-Serien Probleme mit der neueren Firmware gibt, ist natürlich ärgerlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass da im Hintergrund gewerkelt wird - sie wollen das Problem natürlich nicht an die große Glocke hängen, und setzen auf eine leise Lösung per Update, wobei sie sich natürlich sputen sollten. Die Erfolge nach dem Downgrade zeigen ja, dass das Problem relativ einfach lösbar ist und die betroffenen P4s nicht grundsätzlich defekt sind.


Genau - die Fakten sind ja klar. Ich habe aber bis jetzt nirgendwo gelesen, dass DJI offiziell einräumt, dass
es ein Problem durch das Update gibt, und nicht umgekehrt durch angeblich defekte P4. Momentan gibts es ja das interessante
Konzept der "Problemlösung", dass ein Softwareproblem, auf der Hardwareseite "gelöst" werden soll, und dafür
auch noch der Kunde den Kopter (auf eigene Kosten?) einschicken und reparieren modifizieren (austauschen?) lassen

muss.

 

Die normale Lösung wäre selbstverständlich, dass DJI das Problem eingesteht, und auf Softwareseite löst, dass 

sämtliche zukünftigen Updates zu sämtlichen P4 kompatibel sind. Ich hoffe mal für alle betroffenen P4ler (und das sind

wohl nicht wenige), dass es so läuft.


Bearbeitet von John, 22. September 2017 - 11:56.

  • Rainer gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0