Zum Inhalt wechseln


Foto

ultra weitwinkel für die x5 kamera

dji inspire inspire 1 pro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 996248

996248
  • 155 Beiträge
Tutorial

Geschrieben 19. August 2017 - 22:04

hallo leute,

hat jemand erfahrung mit diesem olympus objektiv?

M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm 1:4.0‑5.6

https://www.olympus....4056/index.html

 

ist es kompatibel?

 

grüße an euch alle, tom



#2 Albatros999

Albatros999
  • 168 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro
    DJI S900 E1200

Geschrieben 19. August 2017 - 22:41

Ich habe schon von dem LAOWA 7.5mm gelesen. 
http://www.kopterfor...kel-für-den-x5/

Kann man derzeit aber nur vorbestellen.



#3 hans108

hans108
  • 187 Beiträge
  • Inspire 1 Pro mit Osmo Mavic

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 23:10

Ich habe gute Erfahrungen mit dem M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm 1:4.0‑5.6  

 

funktioniert mit Zusatzgewichten  (Blei mit Klettband  )   

 

Das LAOWA 7.5mm  habe ich inzwischen auch für eine andere Kamera und für den Osmo.  Hab s auf der Inspire noch nicht getestet.



#4 Albatros999

Albatros999
  • 168 Beiträge
  • DJI Inspire 1 Pro
    DJI S900 E1200

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 23:11

 

Das LAOWA 7.5mm  habe ich inzwischen auch für eine andere Kamera und für den Osmo.  Hab s auf der Inspire noch nicht getestet.

 

Die Erfahrung würde mich sehr interessieren.


  • Sascha3580 gefällt das

#5 hans108

hans108
  • 187 Beiträge
  • Inspire 1 Pro mit Osmo Mavic

Geschrieben 18. November 2017 - 15:56

Inzwischen habe ich das LAOWA 7.5mm  lite  getestet,  gute Aufnahmen und funktioniert auf Anhieb ohne Gewichte.

Wie beim Samyang muss die Blende und Entfernung vorher eingestellt werden.  Bei einem Schärfeumfang  von 0,5 M bis unendlich ist das aber kein Thema.

 

Ich habe noch  2 Objektive benutzt:

 

M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm 1:4.0‑5.6:

Muss ausbalanciert werden aber macht sehr gute Aufnahmen. die Blende und Schärfe lässt sich über die AP einstellen.

Gerne schicke ich eine Anleitung meiner 10-15 EUR Lösung fürs ausbalancieren.

 

 

Samyang 7.5mm F3.5 UMC Fish-eye MFT 

 

Funktioniert auf der X5 ohne ausbalancieren. Nachteil ist das Fischauge welches hinterher rausgerechnet wird. Die Qualität ist ordentlich. Das Samyang  gibt es gebraucht für ca 200 EUR und neu ca 300 EUR







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, inspire 1 pro

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0