Zum Inhalt wechseln


Foto

Kompass Kalibrieren

dji phantom 4 phantom 4 pro inspire 2 drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 akakakakakkakakak

akakakakakkakakak
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19. August 2017 - 07:34

Hallo,

 

wir haben seit Kauf der P4-Pro den Kompass des Kopters nicht Kalibriert, weil auch keine Aufforderung oder Fehlermeldung kam.
Ich habe gelesen das dies aber mal auf jedenfall gemacht werden muß ?
Falls ja, finde ich in der App keine manuelle Kalibrierung, geht das nur wenn der Kopter/App dazu auffordert?

Danke und Grüße



#2 Rusty

Rusty
  • 15.244 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 19. August 2017 - 09:00

Hi.

 

 

Eine Kalibrierung ist nur bei Aufforderung erforderlich >>> Siehe Anleitung!

 

Wo oder von wem und wann hast du denn von einem "Muss" gelesen? Wo steht das? Hat der Kopter ein Problem? Lesen kann man viel, viel gutes und viel schlechtes ...

 

Normal kann man in der App kalibrieren, sowohl Kompass als auch IMU. Wenn das nicht mödglich ist stimmt entweder etwas nicht oder die Option wurde wohl weißlich entfernt!



#3 akakakakakkakakak

akakakakakkakakak
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19. August 2017 - 09:22

Hi Rusty,

vielen Dank.
Die gleichen Gedanken hatte ich auch, gelesen habe ich das irgendwo mal in einem Forum.
Ich wollte dann doch zur Sicherheit nochmal nachfragen. Probleme macht die P4 absolut gar keine, im Gegenteil. Noch nie einen Kopter geflogen der so präziese Fliegt und auch Positionen auf den mm genau hält.
Die Foto und Filmqualität kann ich per. noch nicht ganz ausschöpfen, hier muß ich noch viel lernen. Aber ehrlich gesagt finde ich keine Unterschiede zu meiner Canon 60D
Also mehr als TOP.

Danke nochmal, also wird auch nix Kalibriert, sondern weiter nur geflogen und Spaß gehabt. :)
Schönes Wochende.



#4 RedDevil

RedDevil
  • 1.011 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 22. Mai 2020 - 20:21

https://video.comput...f47d6090181.mp4


https://video.comput...f47d6090181.mp4



#5 Günther J.

Günther J.
  • 447 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 22. Mai 2020 - 21:33

Mir jedenfalls hilft das nicht weiter, ich möchte kalibrieren. Der Grund: siehe hier:


Bearbeitet von Günther J., 22. Mai 2020 - 21:37.


#6 RedDevil

RedDevil
  • 1.011 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 22. Mai 2020 - 22:16

Go 4 App

 

MC Settings

Advanced Settings

Sensors

 

Calibrate Compass  ( mit dem Finger drauf drücken )

 

 


Bearbeitet von RedDevil, 22. Mai 2020 - 22:18.


#7 Günther J.

Günther J.
  • 447 Beiträge
  • OrtWedel
  • Phantom 4 Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 23. Mai 2020 - 03:27

Go 4 App

 

MC Settings

Advanced Settings

Sensors

 

Calibrate Compass  ( mit dem Finger drauf drücken ) ich drück mit‘m Pencil, da bin ich zielsicherer.😉

RedDevil, du hast das so drauf wo holst du das alles her?😉 Viele andere Videos bei YT brachten mich nicht weiter. Jedenfalls hat es super geklappt.

Morgen oder übermorgen, wenn Corona vorbei ist, fahre ich mal dahin, wo das Problem auftrat, und dann schaun mer mal, ob das kalibrieren etwas gebracht hat.

Vielen Dank nochmals.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, phantom 4 pro, inspire 2, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0