Zum Inhalt wechseln


Foto

IMU kalibrieren?

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#16 koko

koko
  • 520 Beiträge
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 12. September 2017 - 15:01

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

wird dich auch nicht begeistern, aber vermutlich einschicken.



#17 487752

487752
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben 12. September 2017 - 15:41

Zaghaft oder fest geklopft?

#18 448223

448223
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13. September 2017 - 11:29

@Drehzahl: Schon fest geklopft, hat aber nicht geholfen.

 

Nach Meinung von DJI-GER handelt es sich um einen Transportschaden. Mein Alptraum, d.h. Rücksendung nach China und lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Das ist halt der Nachteil vom Kauf in China.

 

Habe schon Kontakt aufgenommen und hoffe, dass die ganze Geschichte problemlos abgewickelt wird. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Welche Versandkosten kommen da auf mich zu? 



#19 448223

448223
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15. September 2017 - 15:28

Habe in meiner Verzweiflung den kleinen Spark noch einmal verprügelt und dann einen neuen Kalibrierungs-Versuch gestartet.

Und siehe da, es hat funktioniert und ich bin so froh, dass ich mir den ganzen Ärger mit Einschicken etc. ersparen kann.

 

Danke für die guten Ratschläge, freue mich auf den ersten Flug.  :)



#20 487752

487752
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben 15. September 2017 - 15:57

Prügelstrafe :-)



#21 helicopterfly

helicopterfly
  • 136 Beiträge

Geschrieben 11. November 2017 - 06:29

Hallo,

Macht es eigentlich noch Sinn den Spark vorher in den Kühlschrank zu stellen?
Oder war das nur bei den Phantom's so?

Lg.

#22 JoergB

JoergB
  • 46 Beiträge
  • Mavic 2 zoom

Geschrieben 12. November 2017 - 15:51

Hallo,

Macht es eigentlich noch Sinn den Spark vorher in den Kühlschrank zu stellen?
Oder war das nur bei den Phantom's so?

Lg.

 

Also zumindest sollte die IMU nicht erhitzt sein. Lt. Arthur K. ist das so, dass man den Kopter ein wenig abkühlt, damit es in der kalten Jahreszeit nicht zu lange beim Start des Kopters dauert, bis die IMU den gleichen Temperaturpunkt hat, wie bei der Kalibrierung. Meiner Erfahrung nach ist das aber auch im Winter ne Frage von ca. 10-15 Sekunden mehr, oder weniger. 



#23 kroegi

kroegi
  • 44 Beiträge
  • Typhoon H Pro RealSense

Geschrieben 23. Juni 2019 - 11:03

Gott sei dank ist meine Spark auch wieder in der Spur. Hab alles probiert, Videos geschaut, Foren studiert. Hab das Assistant Programm installiert, in mehreren Versionen. In der Version 1.1.2 hab ich den DebugModus aktiviert und die Werte gesehen. Ein Wert war die ganze zeit auf 16, also Maximum. Da lag also der Fehler. Kalibierung aus dem Programm war auch nicht möglich. Die Lösung hat mich Überwindung gekostet, erst zaghaft klöppeln und zum Ende in letzter Verzweiflung etwas rabiater. Dann zack, springt der Wert auf 0,irgednwas und danach ließen sich alle Kalibrierungen durchführen. Erspart mir den Support, die hätten sicher auf Transportschaden deklariert (immer im gepolsterten Koffer und nie hart angefasst oder aufgesetzt) und das hätte mich Zeit und Geld gekostet. Nun kann sie in 10Tagen mit in den Urlaub :-)



#24 flensdunkel

flensdunkel
  • 98 Beiträge
  • OrtPinneberg
  • DJI Mavic Pro Platinium

Geschrieben 23. Juni 2019 - 16:36

Dann hängt die IMU. Gib ihm mal mehrfach einen Klapps mit der flachen Hand auf den Po und den Hinterkopf.

Was genau hängt da oder was löst du mit einem leichtem Schlag auf den Allerwertesten aus?

Ist das was mechanisches oder elektrisch oder gar zauberei ;)



#25 kroegi

kroegi
  • 44 Beiträge
  • Typhoon H Pro RealSense

Geschrieben 13. Juli 2019 - 17:32

Was da genau hängt kann ich nicht sagen. Der Beschleunigungssensor wird es sein, ich dachte immer da wäre nichts bewegliches drin. Scheinbar doch irgendwie. Meine Spark ist grad erstmal zur Reparatur, ist gegen einen Ast geknallt und ein Arm ist ab







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0