Zum Inhalt wechseln


Foto

Phavic - mach aus deinem P3S/P3A/P3P eine Mavic

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#16 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 29. September 2017 - 19:49

Jo bin schon dran, aber so kompliziert ist das auch nicht.  :)

 

Un das bisschen Löten schaft wohl fast jeder. Die Stecker wieder dort hineinstecken wo sie vorher auch waren, also kein Hexenspiel.

 

Mit etwas Geduld ist das auch für Ungeübte zu schaffen.

 

Mein kleines Projekt muss erstmal warten, morgen geht es in den Urlaub.

 

Versuche danach mal eine Anleitung zu machen,

 

Bis dahin



#17 fknn

fknn
  • 3 Beiträge
  • Phantom 3 Advanced

Geschrieben 30. September 2017 - 10:13

Paket ist da, muss die Tage ne Küche aufbauen helfen, Inventur in der Firma, ende nächster Woche kommen die ersten Bilder von mir


  • Sunsetraving gefällt das

#18 BlubberBernd

BlubberBernd
  • 131 Beiträge
  • Erzgebirge
    DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 19:33

Ja bitte bitte bitte. Alles rein hier ins Forum.

Für mich wäre der Aufwand das wichtigste.

Funktioniert der Betrieb dann auch reibungslos ?

Gibt es Probleme beim fliegen ?

 

Wo gibt es Nachteile.

Ist das Plastik stabil genug.

Die Arme auch ?

Mensch, das wäre eine geniale Sache !

 

Gruß Daniel



#19 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 10:12

Hallo Zusammen,

 

hier das erste Unboxing Video, ich bin auch schon fleißig den Big Mavic am aufbauen, Weiteres folgt.

 



#20 gkrause

gkrause
  • 241 Beiträge
  • OrtNiedersachsen, Hannover
  • P3A, Sparky in red

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 10:33

hm, ok, jetzt kauf ich mir sowas auf keinen Fall...   :D

Aber mal im Ernst: Ich würde jetzt an weißes Billigplastik denken, sicherlich nicht an das gute Mavic-Material.

Leider hast Du nichts im Video (dazu) gesagt, was ist Deine 1. Meinung?


Bearbeitet von gkrause, 08. Oktober 2017 - 10:37.


#21 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 11:09

Von der Qualität der Genauigkeit super, Material sehr robust und von sehr guter Qualität - denke noch ein wenig besser als das Original. Beim zerlegen des P3 habe ich sehr feine Risse an der Motoraufnahme feststellen müssen.

 

Meiner Meinung nach ein gelungenes Teil, was natürlich Aufgrund der Technik des Mavic zu vergleichen ist. Aber seien wir mal ehrlich, wie alt der der P3 und ich denke mit all seinen Möglichkeiten passt genau diese Technik

des "Alten" ist dieses Body, der große Vorteil ist, dass dieser "Big Mavic" zu mindest die Arme einklappbar sind. Von der Form gefällt mir dieses Teil auch viel besser.

 

Natürlich wer zwei linke Hände hat, rate ich von diesem Projekt ab. 


  • gkrause gefällt das

#22 Ninvid

Ninvid
  • 14 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Phantom 4

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 11:10

Immerhin ist das Gehäuse durch ne Wabenstruktur verstärkt. Aber ich finde auch, dass die Ärmchen eher "mickrig" aussehen.

#23 gkrause

gkrause
  • 241 Beiträge
  • OrtNiedersachsen, Hannover
  • P3A, Sparky in red

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 11:36

Von der Qualität der Genauigkeit super, Material sehr robust und von sehr guter Qualität - denke noch ein wenig besser als das Original. Beim zerlegen des P3 habe ich sehr feine Risse an der Motoraufnahme feststellen müssen.

 

Meiner Meinung nach ein gelungenes Teil, was natürlich Aufgrund der Technik des Mavic zu vergleichen ist. Aber seien wir mal ehrlich, wie alt der der P3 und ich denke mit all seinen Möglichkeiten passt genau diese Technik

des "Alten" ist dieses Body, der große Vorteil ist, dass dieser "Big Mavic" zu mindest die Arme einklappbar sind. Von der Form gefällt mir dieses Teil auch viel besser.

 

Natürlich wer zwei linke Hände hat, rate ich von diesem Projekt ab. 

 

Da hast Du natürlich recht! Aber wenn 2 rechte Hände Voraussetzung sind, dann ist das sowieso nix für mich  :D



#24 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 11:43

Die Arme haben sehr viele Verstärkungen, ganz im Gegensatz zum P3.

 

Flugtechnisch muss er sich natürlich getestet werden, ob er gleich, schlechter oder besser in diesem Zusammenhang ist.

 

Das schöne ist aber, dass ich jetzt ganz andere Dinge im Kopter anbauen kann und meiner Vorstellung freier Lauf gegeben ist.

Angehängte Dateien


  • Ach-Mett und Juergen1964 gefällt das

#25 Juergen1964

Juergen1964
  • 36 Beiträge
  • P3 A

Geschrieben 08. Oktober 2017 - 20:28


 

Das schöne ist aber, dass ich jetzt ganz andere Dinge im Kopter anbauen kann und meiner Vorstellung freier Lauf gegeben ist.

 

Eine tolle Aktion, ich freue mich darauf, mehr davon zu lesen.


  • BlubberBernd gefällt das

#26 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 19:55

Ein paar Bilder zur Fertigstellung:

 

 


Erste Testflüge habe ich in meinem Garten durchgeführt, er fliegt sehr ruhig, beim Schweben ist er wie fest genagelt, auch bei Wind. Der größere Abstand der Motoren bewirkt dies sicherlich positiv.

 

Hier der BIG Mavic fertig gestellt:

 

 

Angehängte Dateien


  • Ach-Mett gefällt das

#27 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 9.518 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 19:58

Absolute phantavic  8) 


  • ludabaerchen gefällt das

#28 Juergen1964

Juergen1964
  • 36 Beiträge
  • P3 A

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:11

Macht einen guten Eindruck!

 

Wie ist das mit den Motoren; stehen diese nach der Montage genau senkrecht, oder sind sie zum Ausgleich der Drehmomente leicht geneigt, wie bei der P3 ?



#29 Ronny K.

Ronny K.
  • 417 Beiträge
  • OrtForst/ Lausitz
  • Phantom 3 Pro
    MC Cases Rucksack
    Mavic 1 Pro mit fly more combo
    Beide Systeme werden mit Galaxy S7 betrieben
    Yi 4K+ EU Version
    Flow Mow Timelapse Photography

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:16

Dann muss er nur noch fliegen...und in der Luft bleiben. Schick uns bitte auch Flugvideos.

#30 ludabaerchen

ludabaerchen
  • 966 Beiträge
  • Ort53501 Grafschaft
  • Tarot 680 pro
    Tarot 650 Naza
    Walkera QR X 350
    DJI Phantom FC 40
    DJI F 550 mit Pixhawk
    Spyder Hero 700
    ALien 560
    DJI Phantom 3 Adv.
    Robocat 270 Racer
    Typhoon H PRO Realsense
    Phantvic

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 20:21

Die Motoren sind wie beim P3 geneigt.

 

Dann muss er nur noch fliegen...und in der Luft bleiben. Schick uns bitte auch Flugvideos.

Das tut er schon, wie oben geschrieben, auf meinem Grundstück hat er schon einen Rundflug hinter sich, bei Wind stand er auch sehr stabil in der Luft, ich fand besser wie der P3 - größerer Radius der Propeller.

 

Film kommt noch, sobald das Wetter es zu lässt.

 

Den ersten Akku hat er schon mit Bravur leer geflogen.


  • Ach-Mett und Juergen1964 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0