Zum Inhalt wechseln


Foto

Unable to connect to camera, re-connect

yuneec typhoon q500

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Flyer1

Flyer1
  • 2 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 12. August 2017 - 11:21

Hallo Leute,
seit einer Woche bin ich im Besitz von einem (zwei) Q500 4K. Nach einem anfänglichen Problem mit der Bildübertragung zwischen CGO3 und ST10+ (behoben durch DFS Firmwareupdate), bleibt immer noch ein weiteres kleines Problem:

Haben sich Q500 und CGO3 mit der ST10+ verbunden (dauert bei mir ca. 2 Min.), tritt jedesmal beim Umschalten zwischen Foto- und Videomodus folgendes Verhalten auf:

Auf dem Display erscheint "Please wait" und in der Kopfzeile der ST10+ steht "unable to connect to camera, re-connect". Nach ca. 4 Sekunden ist die Umschaltung erfolgt und funktioniert auch.

Nach einem Anruf in KK wurde mir zum Tausch des gesamten Pakets geraten. Das habe ich getan. Zur Zeit habe ich daher zwei Q500 und beide zeigen das gleiche Verhalten.

Ein erneuter Anruf in KK brachte ebenfalls nichts. Ein Techniker hat das dort an einem Modell getestet und bei ihm kam keine Fehlermeldung. Es würde mir also nur der Weg bleiben, das Gesamtpaket an Yuneec zur Überprüfung zu schicken.

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand von Euch diese Meldung?

SD-Karte habe ich ebenfalls schon getauscht und die Firmware wurde auch ebenfalls neu aufgespielt.

Grüße,
Flyer1

Bearbeitet von Flyer1, 12. August 2017 - 11:24.


#2 Droni

Droni
  • 119 Beiträge
  • OrtRegensburg
  • Yuneec Q500
    Yuneec Q500G mit CGO3

Geschrieben 12. August 2017 - 21:05

Hallo, bei mir erfolgt das Umschalten ohne Fehlermeldung. Firmware Camera 2.4.00 und ST10+ st10+v01b24c.

 

LG



#3 h-elsner

h-elsner
  • 661 Beiträge
  • OrtIllertissen
  • 998-V2, Blade 350QX2, Yuneec Q500

Geschrieben 12. August 2017 - 21:21

Auch hier, keine Fehlermeldung (bleibt Welcome pilot), aber es dauert auch etwa 3s (please wait...), 2.4.00(E) in der Kamera und st10+v01b31c in der Funke.

 

Gruß HE


  • andy2609 gefällt das

#4 Flyer1

Flyer1
  • 2 Beiträge
  • Typhoon Q500 4K

Geschrieben 12. August 2017 - 22:15

Die st10+v01b31c ist bei mir auch installiert. Da ich aber die verzögerte Bildwiedergabe auf der st10+ hatte, musste ich für die Kamera die erst kürzlich erschienene DFS Firmware installieren.

Gruß,
Flyer1

#5 Beda3110

Beda3110
  • 7 Beiträge
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 08:32

Bei mir seit gestern das Problem aufgetaucht, vorher alles funktioniert. Cam sitzt korrekt, Justierung geht auch problemlos und auch Lifebild ist da. Kann mir jemand helfen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, q500

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0