Zum Inhalt wechseln


Foto

Untere Sensoren defekt?

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 Simineon

Simineon
  • 401 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 14. August 2017 - 07:40

Doch das Ausschussverfahren ist die logisch sinnvollste wie gesagt ich war nur zu voreilig mit dem protokolieren. ;)

 

Dieses Verfahren ist mir nicht bekannt, ist es das, womit man immer mehr Ausschuss produziert ?

 

Natürlich kann es passieren, dass man beim Zusammenbau eines Gerätes durch bewegen von Kabeln kalte Lötstellen oder Wackelkontakte erzeugt bzw. beseitigt. Sehr unangenehm, da solche Fehler nicht bzw schwer zu reproduzieren sind. Leider sind diese Art von Fehlern auch nur mit sehr viel Aufwand zu finden und zu beheben.

 

Falls so etwas bei meinem Kopter auftreten sollte, so würde ich mich vertrauensvoll an den Drohnendoktor wenden, allerdings auch, weil er gerademal 10km entfernt wohnt ;)

 

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr ohne SD-Karte fliegen, anscheinend ist die Elektronik mit eingesetzter SD-Karte i.O., wenn Du mal in die Nähe kommst, dann könnte der Doc ja mal die Platine durchmessen ;)



#17 157931

157931
  • 211 Beiträge

Geschrieben 14. August 2017 - 07:57

An Deiner Stelle würde ich nicht mehr ohne SD-Karte fliegen, anscheinend ist die Elektronik mit eingesetzter SD-Karte i.O., wenn Du mal in die Nähe kommst, dann könnte der Doc ja mal die Platine durchmessen ;)

 

Du scheinst nicht weiter, als zum zweiten Beitrag gelesen zu haben... Denn die SD Karte war nicht die Lösung und war lediglich ein Zufallsbefund, dessen Signifikanz gegen 0 ging.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0