Zum Inhalt wechseln


Foto

Nummerierung Medien wieder von 001 an

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Goalgetter98

Goalgetter98
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. August 2017 - 11:04

Hallo zusammen,

nach meinem morgigen Flug stellte ich fest, dass die Nummerierung der Bilder und Videos seltsamerweise wieder bei 001 startet, obwohl Nummer 206 im Dateinamen stehen müsste. Die SD-Karte wurde nicht formatiert.
Das ist insofern problematisch, als dass ich nun Dateien mit gleichem Namen auf dem Rechner habe.

Wie lässt sich dies korrigieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

#2 Michael H.

Michael H.
  • 155 Beiträge
  • OrtBaden-Württemberg
  • Blade 350 QX3, HK Spyder 700 Eigenbau mit Pixhawk, Mavic Pro, Convergence VTOL, Mig 29 (Black Horse), Alpina 3001 + 5001, Valenta L213, Curare...

Geschrieben 09. August 2017 - 11:18

Du kannst in der App einstellen, ob die Bilder durchlaufend nummeriert werden oder jedes Mal bei 001 angefangen wird. Such mal bei den erweiterten Kameraeinstellungen, da war's glaub ich irgendwo.

Hab die App gerade nicht vor mir, sonst wüsste ich's genau.

Erst bei 1000 Bildern fängt's wieder von vorne an. 


sorry - gerade gesehen, daß Du eine Spark hast. Ich war gedanklich beim Mavic (den hab ich, den Spark nicht). Aber eigentlich müsste es bei der Spark genauso gehen.



#3 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 09. August 2017 - 17:26

Ist beim Spark genauso.

#4 Goalgetter98

Goalgetter98
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. August 2017 - 17:33

Danke für die Tipps. Leider finde ich die entsprechende Einstellung in der App nicht... :-(

#5 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 09. August 2017 - 18:28

In den Kameraeinstellungen

#6 Goalgetter98

Goalgetter98
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. August 2017 - 20:49

Danke für die Tipps. Leider finde ich die entsprechende Einstellung in der App nicht... :-(

#7 machefe

machefe
  • 122 Beiträge

Geschrieben 12. August 2017 - 10:35

In der Anleitung

#8 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 12. August 2017 - 14:23

In den Kameraeinstellungen.

#9 chnuffi

chnuffi
  • 439 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 12. August 2017 - 14:55

Könntet ihr mal aufhören mit dem Geplänkel und stattdessen z.B. mal nen Screenshot oder so hier reinstellen?

DAS wäre wirklich hilfreich! Denn ich finde die entsprechende Einstellung leider ebenfalls nicht. Weder in den Kameraeinstellungen meiner Android-App noch in der Bedienungsanleitung...

Also, wo denn nun:
Angehängte Datei  Screenshot_20170812-154559.png   721,31K   1 Mal heruntergeladen
  • Goalgetter98 gefällt das

#10 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 12. August 2017 - 15:40

Gerade mal nachgeschaut. Das muss mit der 500er Firmware verschwunden sein. Definitiv habe ich bei der Einrichtung mehrerer Spark, analog der Mavic, die Nummerierung für die Bilder auf continous gestellt.

#11 Peter Baumann

Peter Baumann
  • 159 Beiträge

Geschrieben 12. August 2017 - 17:23

Könntet ihr mal aufhören mit dem Geplänkel und stattdessen z.B. mal nen Screenshot oder so hier reinstellen?

DAS wäre wirklich hilfreich! Denn ich finde die entsprechende Einstellung leider ebenfalls nicht.

Weder in den Kameraeinstellungen meiner Android-App noch in der Bedienungsanleitung...

Darum lese ich wegen der Bebilderung immer gerne DonaldDuckHefterl! 



#12 Schoasch

Schoasch
  • 1.207 Beiträge
  • OrtHamburch
  • MAVIC PRO FMC

    Eigenbau Carbonframe
    PHL V2 - 360KV - 4S 10000mAh - 15"/17"
    Teensy Telemetry und LED-Disco
    55 Minuten Flugzeit

Geschrieben 12. August 2017 - 18:40

Mavic v4.1.4 alles da, liegt dann wohl am Schpark!

 

Angehängte Datei  cam.jpg   117,61K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Schoasch, 12. August 2017 - 18:42.


#13 chnuffi

chnuffi
  • 439 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • DJI Spark Combo

Geschrieben 12. August 2017 - 19:19

Danke dir Schoasch :)

Will ja niemandem was unterstellen, aber dieser "File Index Mode"-Punkt war beim Spark meines Wissens niemals vorhanden. Zumindest nicht ab meinen bisher verwendeten App- (4.1.3) und FW-Versionen (.300).

#14 Drehzahl

Drehzahl
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben 12. August 2017 - 19:32

Ich habe 3 Sparks inklusive meiner eingerichtet mit der 300er und es ging definitiv!

#15 Schubrakete

Schubrakete
  • 603 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Yuneec Q5004K * DJI Spark-Combo

Geschrieben 12. August 2017 - 20:07

Angehängte Datei  IMG_9015.PNG   1,04MB   0 Mal heruntergeladen

 

Also bei meiner 500er Spark FW ist diese Funktion definitiv nicht aufrufbar! :-X







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0